Managementtraining oder Führungskraft in Bremerhaven

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für Führungstrainings. Gerne möchten wir Sie von uns überzeugen. Informieren Sie sich über unser professionelles Trainerteam und unseren Schulungen und Trainings rund um Mitarbeitergespräche, Delegation und Selbstmanagement. Als Weiterbildungsexperten (CRM, Call-Center-Fortbildung, Persönlichkeitsanalyse, Einzeltraining, Lehrgang, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremerhaven oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremerhaven.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Feedbackgespräche führen: Feedbackgespräche können einmal jährlich als Jahresgespräch geführt werden, um über das Geleistete zu reden und Ziele zu vereinbaren. Es kann jedoch auch ein Feedbackgespräch als Zwischeninformation angesetzt werden. Besonders dann, wenn etwas auffallend gut oder schlecht lief oder wenn Meilensteine in Projekten erreicht wurden. Grundregeln für Feedbackgespräche: - Achten Sie auf gleiche Gesprächsanteile. - Zeigen Sie Lob und Anerkennung. - Fehler und Defizite sind Anlass für Fortbildungen, nicht für Strafen. - Vorbereitung: Fragen vorformulieren. - Gesprächseröffnung: zeitlichen Rahmen klären. Sorgen Sie für eine gute Gesprächsatmosphäre. - Feedback des Mitarbeiters: Stellen Sie offene Fragen. Geben Sie eine Zusammenfassung ohne Wertung und Kommentierung. - Ihr Feedback: Geben Sie Rückmeldung. Offen, ehrlich, sachlich. Der Mitarbeiter soll eine Zusammenfassung ohne Wertung und Kommentierung geben. - Abschluss: Einigen Sie sich auf konkrete Maßnahmen und halten Sie diese schriftlich fest. Vereinbaren Sie nächste Schritte und terminieren Sie das nächste Feedbackgespräch. Wichtig: Erstellen Sie ein schriftliches Protokoll.
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Führungsstärke ausstrahlen
Das Leben an sich: Es ist eigenartig: Sie machen einen Rhetorikkurs, kleiden sich neu ein, lernen Wirtschaftsspanisch, legen sich einen vornehmen Akzent zu – und kriegen den begehrten Job am Ende doch nicht. Ihr Selbstbewusstsein ist im Keller. Dann passiert es plötzlich: Nach vier Monaten Arbeitslosigkeit treffen Sie in einem verräucherten Club einen ehemaligen Studienkollegen, und eine Woche danach steigen Sie in seiner Firma ein. Klar, dass Ihr Selbstbewusstsein jetzt steigt! Was lernen wir daraus? Das Leben hat sein eigenes Drehbuch. Wer glaubt, immer alles beeinflussen und planen zu können, verkrampft sich – und scheitert möglicherweise. - Manche Dinge brauchen Zeit. Lernen Sie, zu warten. - Wer locker ist und ohne Erwartung, ist oft erfolgreicher als jemand, der immer nur angestrengt auf ein Ziel hinarbeitet. - Ein zu aufgeputschtes Selbstbewusstsein kann Sie scheitern lassen, weil Sie dann unsympathisch und arrogant wirken. Wer mag schon eingebildete Streber? - Sie wollen eine Chance? Sie wird sich Ihnen bieten, wenn Sie Ihre Umgebung aufmerksam beobachten! - Selbstbewusstsein ist nicht alles.
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Starke Verhandlungen führen
Feedback geben Gerade in schwierigen Verhandlungssituationen ist das Feedback ein überaus nützliches Instrument. Wie kann das konkret aussehen? Sehr oft werden Sie in Verhandlungen Aussagen und Handlungen Ihres Gegenübers wahrnehmen, die in Ihnen bestimmte Reaktionen auslösen. Um sicherzustellen, dass Ihre Eindrücke und Beobachtungen mit der Botschaft Ihres Gegenübers übereinstimmen, sollten Sie ein Feedback nach folgenden Regeln geben. Feedbackregeln: - nur unmittelbare „Ich habe gesehen/gehört…“-Aussagen - bewertungsfrei - Beobachtetes konkret darstellen - den eigenen subjektiven Eindruck betonen - Vermutungen nicht als Tatsachen darstellen
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefonwarteschleife, Service Center, Weiterbildung, Beschwerdemanagement, entgegennehmen oder Telefongespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Kundenanalyse, Beratung, Gesprächsablauf, Verkaufsseminare, Beschwerdesicherheit oder Kurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Bremerhaven

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Führung. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Führungstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns .Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

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Small-Talk für Führungskräfte

Alles wissen wollen: Gut, wenn man alles weiß. Aber wer weiß alles? Es ist schön, viel zu wissen, aber Sie müssen und können nicht alles wissen. Haben Sie Mut zur Lücke. Sie brauchen nicht jedes Detail zu kennen. Wichtig ist jedoch, dass Sie wissen, wen Sie fragen oder wo Sie nachschauen können.

 

 

 

... d in jeder Diskussion finden sich unzählige Anwendungsmöglichkeiten – sei es zum Veranschaulichen oder auch zum Bekräftigen des Gesagten. Ein Zitat hebt den Inhalt wichtiger Einzelaussagen hervor. Die gewichtigen Worte einer bekannten Persönlichkeit helfen Ihnen, eine umstrittene These zu untermauern. Anekdoten helfen, unsachgemäße Aussagen Ihres Gesprächspartners überzeugend zu widerlegen. Eine kritische Bemerkung lässt sich mit einem schönen Zitat vielleicht etwas netter verpacken. Ein knackiges Zitat hilft auch bei einer Überleitung und einem Themenwechsel. Und: Ein inhaltlicher oder auch persönlicher Angriff Ihres Gegenübers lässt sich vereiteln, wenn Sie mit einem schlagfertigen Zitat kontern können. Bei der Vielzahl der Gelegenhe ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Schlagfertigkeitscoaching, Kundenakquise, Gesprächsverhalten oder Gesprächskompetenz)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremerhaven. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsschulung, Verkäuferseminar, Verkaufsabschluss, Verkäuferworkshop, Akquisitionstraining, Kundenbindung, Vermarktung
  • Führung: Zielvereinbarung, Krisenkompetenz, Teamorganisation, Selbstmanagement, Persönlichkeitsanalyse, Gruppenprozesse

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Präsentationstraining, Kommunikation und Rhetorik, Rede, Small-Talk, Lautstärke
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Leadgenerierung, Hostessen, Messeschulungen, Messetrainings, Messeziele
  • Telefon: Reklamationen, Freundlichkeit, Gesprächsführung, Telefonakquise, Telefonkommunikation, Kundengespräch
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Mitarbeiter motivieren

Messeaktion, Center, Smalltalk-Training, Kommunikationsfallen, Managementtraining, Messecoaching. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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