Managementtraining oder telefonieren in Chemnitz

 

Als Spezialist im Bereich Führungscoachings bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein informatives und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Führung, Delegation und Selbstmanagement? Hier finden Sie garantiert das Passende für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Als Weiterbildungsexperten (Trainer, Telefonakqisiteur, Inhouseweiterbildung, Messequalifizierung, Managementcoaching, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Chemnitz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Chemnitz.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Die Sandwich-Position: Viele, wenn nicht alle Mitarbeiter sehen Sie als Teil des Teams. Aber Ihre Vorgesetzten sehen Sie eine Stufe darüber. Die Herausforderung: Erwartungen werden von beiden Seiten an Sie herangetragen und gleichzeitig sind Sie beiden Seiten gegenüber verpflichtet. Machen Sie sich klar, dass Sie es nicht allen recht machen können. Was sollten Sie noch beachten? Beachten Sie folgende Punkte: - Ihre Aufgabe: Vorgegebene Unternehmensziele in operative Ziele und Prozesse für Ihre Mitarbeiter zu übersetzen. Vermitteln Sie diese Ziele an Ihre Mitarbeiter und verdeutlichen Sie, worin die gemeinsamen Ziele liegen. Dafür sind Sie Führungskraft. - Gleichen Sie Erwartungen von beiden Seiten aus! - Akzeptieren Sie die Situation – auch mit ungeliebten Vorgesetzten. - Stellen Sie Ihre Führungskompetenzen in den Vordergrund und bauen Sie diese aus. - Nehmen Sie sich Zeit zu reflektieren: über sich, Ihre Arbeit, die Mitarbeiter und die Zukunft Ihres Bereichs. Achtung: Behalten Sie im Auge, dass Sie nicht mehr Teil des Teams sind, auch wenn es einsam macht.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Lampenfieber: In zehn Minuten beginnt Ihr Referat – und Sie sind so nervös, dass Sie fast zittern. Ihr Magen fühlt sich flau an, der Mund ist ganz trocken und Sie schwitzen wie im Hochsommer. Sie leiden unter akutem Lampenfieber! Ist das schlimm? Und kann man etwas dagegen tun? Viele große Schauspieler kämpfen Ihr Leben lang gegen akutes Lampenfieber – und gehen doch immer wieder auf die Bühne. Ein paar Tricks helfen: - Ist es Ihr erstes Referat vor 100 Leuten? Dann dürfen Sie ganz schön nervös sein! Erfahrungsgemäß lässt Lampenfieber mit zunehmender Routine nach. - Widerstehen Sie der Versuchung, Beruhigungspillen zu schlucken. Lampenfieber ist eine sinnvolle Stressreaktion Ihres Körpers, um Sie auf eine Prüfungssituation vorzubereiten. Nervosität gehört dazu – denn sie bedeutet erhöhte Wachsamkeit. - Geht es endlich los? Dann gestehen Sie Ihrem Publikum doch einfach, dass Sie ganz schön nervös sind. Meist baut diese offene Äußerung die schlimmsten Symptome ab. - Fürchten Sie, den Faden zu verlieren? Nicht schlimm! Fragen Sie jemandem im Publikum, wo Sie stehen geblieben waren.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
weitere Tipps ...

 

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Call, Telefonverhalten, Telefonkurse, Warteschleifen, CRM oder Telefonanruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Vertriebstraining, Verkaufsmeeting, Angebot, Verkaufserfolge, Verkaufsrhetorik oder Preisargumentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Chemnitz

Unsere Seminare rund um den Bereich Führungs zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professioneles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Führungsbereich gearbeitet und Erfahrungen gesammelt und gestaltet nun die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre führungsbezogenen Bedürfnisse abgestimmt. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Führungstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Führungstrainings bei Ihnen melden.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Die Perfektionismus-Falle: Wer perfekt sein möchte, kommt in Zeitverzug. Was sollten Sie beachten? Gehören Sie zu den Menschen, denen Kleinigkeiten wichtig sind? Problematisch wird es dann, wenn Sie sich in Details verlieren. Das kostet Zeit. Besonders natürlich dann, wenn Sie der Meinung sind, alle anderen arbeiten weniger genau. Nehmen Sie sich vor, Dinge mal gezielt „unperfekt“ zu lassen! Auch wenn es Ihnen „in den Fingern juckt“, den Brief, der eigentlich schon fertig ist, nochmals umzuformulieren. Zum Beispiel können Sie sich am Abend damit zufriedengeben, wenn Sie nur 3 der 5 Punkte Ihrer To-do-Liste geschafft haben. Grübeln Sie nicht den ganzen Abend darüber nach, sondern denken Sie daran, was Sie erreicht haben!

 

 

 

... in der Praxis nutzen können. Alle verwendeten Zitate und Sprichwörter sind im Anhang auch noch einmal alphabetisch sortiert aufgelistet und mit Quellenangaben versehen. Das gibt Ihnen wichtige Aufschlüsse über Herkunft, ungefähre Entstehungszeit und Urheber des jeweiligen Zitats. Dieses Kontextwissen können Sie in einigen Fällen sicher gut gebrauchen. Außerdem können Sie mithilfe der Quellenangabe bei Interesse gleich noch in den entsprechenden Primärtexten nach- oder auch weiterlesen. Ich bin mir sicher, Sie finden dort eine Menge weiterer zitierenswerter Aussagen. Aber natürlich bewirkt dieses Buch keine Wunder. Entscheidend ist, dass Sie die hier angebotenen Anregungen nutzen, um Ihr Bewusstsein für die Möglichkeiten der Sprache und ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Verkäuferschulung, Leadership, schlagfertiges Reagieren oder Center)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Chemnitz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrainer, Ertragsmanagement, Verkaufsweiterbildung, Verkaufsseminar, Verkaufspsychologie, Beschwerdemanagement, Einzelhandelsschulung
  • Führung: Verhaltensmuster, Planung, Verhaltensmuster, Führungsnachwuchs, Krisenkompetenz, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Redekurs, Kontern, Rhetorikseminar, Rhetorikkurs, gute Reden halten, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messeschritte, Messetraining, Messebewertung, Fachmessen, Neukundengewinnung
  • Telefon: Inhouse, Telemarketing, Telefontrainerin, Telefongespräch, Telefonkurse, Telefonverkauf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telefonkurs, Gesprächsabschluss, Preisverhandlung, Argumentation, Managementtraining, Kaltakquise. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...