Managementtraining oder Kommunikationsfallen in Cottbus

 

Herzlich Willkommen! Auf unseren Seiten finden Sie umfangreiche Informationen zu Trainings, Seminaren und Coaching für Führungskräfte. Ganz gleich, ob es sich um eine Teamschulung oder ein Einzelcoaching handelt. Hier finden Sie sicher genau das richtige! Als Weiterbildungsexperten (Mystery Call, Bildung, Weiterbildung, Terminvereinbarung, Verkaufsweiterbildung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Cottbus oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Cottbus.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Informelle Strukturen nutzen: Manche Informationsflüsse stehen auf keinem Organigramm: informelle Strukturen. Sie finden sich häufig in hierarchisch strukturierten Unternehmen. Wichtig ist es, sie zu erkennen. Noch wichtiger kann es sein, sie zu nutzen. Sei es, um am Chef vorbei unbürokratisch zu handeln, sei es, um Projekte voranzutreiben. Achtung Seilschaftsalarm: - Ältere und jüngere Mitarbeiter, die nicht gemeinsam arbeiten, sitzen zusammen. - Gemeinsame Tätigkeiten (z.B. Mittagessen oder „Feierabendbierchen”) haben einen rituellen Charakter. Doch wie nutzen Sie informelle Strukturen? So nutzen Sie selbst informelle Strukturen: - Sprechen Sie erkennbare Hauptglieder informeller Strukturen direkt an. - Selbst wenn es nur darum geht, eine Information weiterzuleiten: Behandeln Sie den- oder diejenige wie den Bearbeiter. - Machen Sie deutlich, dass Ihnen am Schulterschluss ebenso gelegen ist, wie am kurzen Dienstweg. - Alles, was Sie tun, dient nicht Ihrem persönlichen Wohl, sondern der Firma. Die nächst höhere Stufe: dem Wohl des Chefs. Wer nach dieser Maxime handelt, dem können sich ungeahnte Türen öffnen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Sprechen: Es ist schon eigenartig: Unterhält man sich gemütlich mit Freunden bei einem guten Essen, spricht man ganz automatisch flüssig und die Gedanken sprudeln nur so. Wird man dann aber zum Chef zitiert, verwandelt man sich in einen stotternden Idioten. Daher gilt: Bereiten Sie sich auf wichtige Gespräch vor. Überlegen Sie vor allem, welche Fragen auftauchen könnten. Was kann man noch tun, um einen starken Auftritt zu haben? - Legen Sie sich für typische Situationen bestimmte Redewendungen zurecht. Sind Sie mit dem, was jemand sagt, nicht einverstanden? Dann sagen Sie einfach: „Ich möchte hier widersprechen.“ Dieser diplomatische Einstieg klappt fast immer, ohne aggressiv zu wirken. - Haben Sie Angst, im Expertenkreis Fachausdrücke oder Fremdwörter zu benutzen, weil Sie sich dafür nicht kompetent genug halten? Hinter dieser Einstellung verbirgt sich Unsicherheit oder falsche Bescheidenheit. - Stehen Sie zu ihren Aussagen, stellen Sie diese durch unsichere Wortwahl nicht in Frage. Tabu: „Irgendwie, ein bisschen, vielleicht, möglicherweise …“
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Starke Verhandlungen führen
Persönliche Integrität Um in einer Verhandlung nicht zum Spielball der anderen zu werden und trotzdem kooperativ zu bleiben, ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Werte genau kennen. Auf der Rückseite finden Sie einige Beispiele für Werte, die im Leben wichtig sein können. Erstellen Sie für sich eine Wertehierarchie, als sichere Basis für Ihre persönliche Integrität. Ihre Werte bestimmen Ihre Handlungen und bilden umgekehrt den Rahmen, anhand dessen Sie die Handlungen anderer bewerten. Freunde, Erfolg, Reichtum, Umwelt, Natur, Ruhm, Ehre, Stolz… Wenn einer den Umweltaspekt vor Reichtum als Wert empfindet, wird er die ökologischen Aspekte den finanziellen vorziehen. Nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie die zehn wichtigsten Werte in Ihrem Leben als Liste auf. Einige Werte: Ausdauer – Achtung – Autonomes Handeln – Disziplin – Ehrlichkeit – Exzellenz – Familie – Freiheit – Gerechtigkeit – Gesundheit – Innovation – Kreativität – Klugheit – Pünktlichkeit – Respekt – Spaß – Toleranz – Vertrauen – Würde Tipp: Bringen Sie diese Werte in eine Reihenfolge. So erhalten Sie Ihre persönliche Wertehierarchie.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Customer-Care-Center, Callcenter, Akquisition, Telefonkommunikation, Center oder Telefonkompetenz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Cottbus oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Verkaufserfolge, Zusatzverkäufe, Verhandlungen, Verhandlungen, Verkaufsabschluss oder Fragetechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Cottbus oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Cottbus

Wir sind ein Trainingsunternehmen spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Führung. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Führungstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

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Small-Talk für Führungskräfte

E-Mails schreiben: Sie erhalten täglich nicht nur eine Menge E-Mails, sondern schreiben auch unzählige. Dabei gibt es einiges zu beachten. Was sollten Sie beim Schreiben und Verschicken von E-Mails beachten? - Verschicken Sie keine ‚An Alle’-Mails. Sie wollen ja auch keine. - Verzichten Sie darauf, Witz-Filmchen weiterzuleiten. - Wenn jemand etwas für Sie erledigen soll, dann schicken Sie eine E-Mail an diese bestimmte Person. - Wenn jemand nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, wird sich derjenige nicht mehr melden, sagt die Erfahrung. Fragen Sie nach.

 

 

 

... e zur Seite. Nutzen Sie diese ruhig! Denn auf den Schwingen des Adlers ist auch der Sperling König! Außerdem können Sie durch das Heranziehen von Zitaten oder Anekdoten eine gewisse Distanz zum konkreten Thema und zur tatsächlichen Situation herstellen. Im Gleichnis, in der Anekdote oder im Zitat wird ja dann eine Situation behandelt, die faktisch weit weg liegt. Erst in der Bedeutung gibt es Gemeinsamkeiten mit dem vorliegenden Fall. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass sich Beteiligte, weil sie direkt angesprochen werden, angegriffen fühlen und einer Auseinandersetzung verschließen. Die mögliche persönliche Distanz erleichtert es häufig, kritische Hinweise oder auch Konflikte zu akzeptieren und konstruktiv aufzufassen. Eine schlagfert ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Mystery calls, Managementtechniken, Beschwerden oder Akquisition)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Cottbus oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Cottbus. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Außendienstseminar, Beschwerdesicherheit, Grundlagentraining, Außendiensttraining, Cross-Selling, Verkaufsrhetorik
  • Führung: Einstellungsgespräche, Motivation, Führungsinstrumente, Führungsinstrumente, Priorisierung, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, kontern, Rhetoriktraining, Metaphern, Sprechtraining, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messetrainer, Verkaufstraining, Messetraining, Messeschulung, Messeauftritt
  • Telefon: Telefon-Notiz, Telefonregeln, Telefonmarketing, Seminaranbieter, Zentrale, Weiterbildung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telefonakquisition, Beschwerden, Call center, überzeugendes Auftreten, Managementtraining, Neukundengewinnung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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