Managementtraining oder Anrufbeantworter in Darmstadt

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für Führungstrainings. Gerne möchten wir Sie von uns überzeugen. Informieren Sie sich über unser professionelles Trainerteam und unseren Schulungen und Trainings rund um Mitarbeitergespräche, Delegation und Selbstmanagement. Als Weiterbildungsexperten (Kommunikation, Beschwerdesicherheit, Weiterbildungsinstitut, Gesprächsgestaltung, Kundenorientierung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Darmstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Darmstadt.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Forderungen Ihres Teams: Sie sind täglich mit Ihrem Team zusammen. Und in den Augen der Mitarbeiter haben Sie den Schlüssel zur Macht. Was ja auch stimmt. So ist es ganz natürlich, dass auch seitens des Teams Forderungen an Sie gestellt werden. Wie gehen Sie am besten damit um? So gehen Sie mit Forderungen Ihres Teams um: - Nicht alle Forderungen sind Unsinn. Viele sind aus einer Praxis begründet, von der Sie zunehmend Abstand gewinnen. - Haben Sie Etat-Verantwortung, dann schaffen Sie sich einen Posten, mit dem Sie kleineren, berechtigten Forderungen unbürokratisch nachkommen können. - Oft werden Forderungen recht emotional gestellt. Rationalisieren Sie! - Versprechen Sie nichts. Es kann Gründe geben, eine Forderung abzulehnen, von denen Sie nichts wissen können. - Wägen Sie die Argumente des Teams mit Ihrer Sichtweise ab und mit der Ihrer Firma. Treffen Sie dann Ihre Entscheidung.
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Führungsstärke ausstrahlen
Angst: Ihre Knie werden weich vor der öffentlichen Rede, der Chef an der Bürotür treibt Ihnen den Schweiß auf die Stirn und die dicke Spinne im Keller lässt sie förmlich erstarren – Angst hat viele Gesichter. Und jeder Mensch kennt das unangenehme Gefühl der Furcht. Wie kann Angst helfen, am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten? - Angst ist eine Schutzreaktion unseres Körpers, der sich in Gefahrensituationen auf die Flucht vorbereitet. Diese Reaktion ist im Wald bei der Flucht vor dem Wildschwein gesund – aber im Büro beim Chef wenig hilfreich. - Stellen Sie sich der Situation! Nur, wer sich mit seinen Ängsten konfrontiert, lernt, sie zu beherrschen, während Flucht und Rückzug Ängste immer mehr anwachsen lassen. - Ständige irrationale Ängste vor bestimmten Situationen sind Phobien – z. B. Agoraphobie (Platzangst) oder Sozialphobie (Angst vor Menschen). Sie können in der Regel nur therapeutisch behandelt werden – mit gutem Erfolg.
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Starke Verhandlungen führen
Ziele anderer antizipieren Versuchen Sie, die Verhandlung mit den Augen Ihres Verhandlungspartners zu sehen. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Gegenübers. Damit schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für mögliche Schwachstellen in Ihrer eigenen Argumentation. Um zu lernen, die Verhandlung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, können Sie sich eine Reihe nützlicher Fragen stellen. - Welche Erwartungen und Ziele könnte mein Partner verfolgen? Hat er persönliche Motive? - Welches Ergebnis würde ihm am meisten nutzen? - Welche bisherigen Erfahrungen hat er mit mir gemacht und welche Vermutungen hat er über meine Strategie/Ziele/Wünsche? - Welche Rolle nimmt er in seiner Organisation ein und mit wem muss er sich abstimmen? Wie groß sind seine Entscheidungskompetenzen? - Wo liegt seine Schmerzgrenze bei Zugeständnissen und was müsste passieren, damit er die Verhandlung abbricht? - Welches Ergebnis würde meinem Verhandlungspartner am meisten nutzen?
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern anrufen, Call-Center, Voicebox, Gesprächsführung, Telefon oder Kundengespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Darmstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Abschlusssicherheit, Vertretertraining, Konkurrenzbeobachtung, Kundenakquise, Verkaufsstrategien oder Verkaufsideen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Darmstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Darmstadt

Wir sind ein Trainingsunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Führung, Delegation, Motivation und Selbstmanagement. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Trainings nie fehlt: der direkte Bezug zu Ihrem Alltag, die Interaktivität und das Eingehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Führungstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Führungstrainings bei Ihnen melden.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Ablage aussortieren: Sehen Sie Ihre Ablage wie einen Rangierbahnhof. Wenn Sie alle „Gleise” zustellen, sind Sie weniger beweglich und verlieren schneller den Überblick! Erstaunlich, was sich so ansammelt. Überlegen Sie, was Sie tatsächlich noch brauchen, was sofort bearbeitet werden muss und was gleich im Papierkorb verschwinden darf. Sinnvoll und zeitsparend ist es, wenn Sie von vornherein ein Ablagesystem entwickeln, das gar nicht dazu führt, dass Sie die Ablage im großen Stil aussortieren müssen. Prüfen Sie die Ablage nach folgenden Kriterien: - sofort durch mich zu erledigen - später durch mich zu erledigen (Termin setzen) - durch andere zu erledigen (delegieren) - unwichtig (Papierkorb)

 

 

 

... Menschen an Situationen herangehen? Es sind wohl diese drei Eigenschaften, die wir am stärksten mit Schlagfertigkeit in Verbindung bringen. Und deshalb möchte jeder gerne schlagfertig sein. Und wie steht es mit Ihnen? Sie sind sicher nicht weniger intelligent und geistreich als Ihr Nachbar, der auf jeder Gartenparty mit flotten Sprüchen brilliert und auch die hundertste Lobrede auf seine Ehefrau originell und liebeswert inszeniert. Sicher denken Sie auch nicht langsamer als Ihre Kollegin, die Einwände – egal ob von Kunden oder Vorgesetzten – stets mit Leichtigkeit und Witz pariert. Und bestimmt haben Sie mindestens genauso viel Esprit wie der charmante Pressesprecher, der jedes Mal aufs Neue mit seinen klugen und sympathischen Entgegnu ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Gesprächswahrnehmung, erfolgreich präsentieren, Voicebox oder Gesprächseröffnung)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Darmstadt oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Darmstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbedürfnisse, Verhandlungstaktiken, Vertriebsleitung, Vertreterseminar, Kundenrückgewinnung, Einzelhandelsseminar, Einzelhandelsschulung
  • Führung: Führungsinstrumente, Teammanagement, Mitarbeiterpotentiale, Strategieplanung, Zielkontrolle, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: Präsentation, Rhetorikseminar, Metaphern, Redegewandtheit, kontern, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messeplanung, Messeauftritte, Vertriebstraining, Messeschulungen, Messeauftritte
  • Telefon: Telefontrainerin, Telefonservice, Telefonverkäufer, Freundlichkeit, Lehrgang, Telefonwarteschleife
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Mitarbeiter motivieren

Anrufer, Dienstleistung, lockerer Smalltalk, Führungspsychologie, Managementtraining, Vertriebskurs. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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