Managementtraining oder Reklamation in Dessau

 

Sie sind Führungskraft und interessieren sich für ein konkretes Angebot für eine Weiterbildung im Managementbereich? Sie möchten mit einem Team an qualifizierten Führungstrainern Kontakt aufnehmen? Hier sind Sie dafür richtig. Als Weiterbildungsexperten (Verkaufsmeeting, Telefonapparat, Verkaufsseminar, Telefonregeln, Kundenwunsch, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Dessau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dessau.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Feiern: Bei Feiern wird Ihre Sandwich-Position häufig besonders deutlich. Auf der einen Seite steht Ihr Team, mit dem Sie sich womöglich duzen, auf der anderen Seite sind Ihre Kollegen auf der Führungsebene, und über allen stehen die Chefs. Wenn Sie generell ungern feiern, bleiben Sie nicht weg, sondern sagen wenigstens „Hallo”. Was sollten Sie beachten, wenn Sie mitfeiern? So vermeiden Sie, dass die letzte Feier bei allen in schlechter Erinnerung bleibt: - Für Ihr Team gilt die goldene Regel: keine Verbrüderungen nach oben. Für Sie: nicht nach unten, nicht zur Seite – und nach oben erst recht nicht. - Eine Feier ist kein Zoobesuch, den Sie hämisch kommentieren. Locker bleiben. Und: keine Anekdoten über Anwesende! - Trinken Sie nicht so viel, wie Sie vertragen können, sondern ein bis zwei Gläser weniger! - Angeheitert? Die Konsequenzen sind heute nicht nur ein Kater, sondern Handyfotos, E-Mail-Verteiler oder ein Filmchen im Internet. Achtung: Feiern haben noch niemals Karrieren gefördert. Aber vernichtet.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Erfolg: Nichts steigert das Selbstbewusstsein so nachhaltig wie Erfolg. Wer über sich hinauswächst, der strotzt meist nur so vor Selbstbewusstsein. Leider erfordert es der Erfolg oft, dass Sie bereits selbstbewusst sind. Sie sind es aber nicht, weil Sie keinen Erfolg haben ... Wie kommen Sie aus diesem Teufelskreis heraus? - Setzen Sie die Latte für das, was Sie für erfolgreich halten, nicht zu hoch. Freuen Sie sich an kleinen Siegen, an Teilerfolgen. Wahrscheinlich sind Sie längst erfolgreich, ohne es zu merken. - Um Teilerfolge zu erringen, brauchen Sie kein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein. - Sehr selbstsichere Menschen sehen wir nur zu gern einmal scheitern. Lieber vertrauen wir Menschen, die so sind wie wir selbst – also Schwächen haben. - Visieren Sie ein sehr hohes Ziel an? Dann lassen Sie sich dafür angemessen Zeit. - Nicht alle Ziele lassen sich erreichen, und nicht immer gibt es eine zweite Chance. Seien Sie nachsichtig mit sich selbst!
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Körpersprache einsetzen Wenn Sie in einer Verhandlung wichtige Ziele haben und diese unbedingt erreichen wollen, dann sollten Sie Ihr Auftreten vor dem Spiegel proben. Achten Sie bei der Probe ganz bewusst auf folgende wichtige Punkte: 1. Bevor Sie anfangen zu reden, simulieren Sie bei geschlossenen Lippen ein Gähnen. Das senkt Ihren Kehlkopf und entspannt ihn. Das verleiht Ihrer Stimme beim Sprechen mehr Klang. 2. „Frieren“ Sie Ihre offene und straffe Körperhaltung ein, um wichtige Botschaften zu unterstreichen. Irritieren Sie Ihr Gegenüber nicht durch ständiges Wechseln Ihrer Haltung. 3. Halten Sie bei wichtigen Aussagen unbedingt Blickkontakt. 4. Kunstpausen können Spannung erzeugen und eingesetzt werden, um Kernaussagen zu unterstreichen: „Ich habe eine wichtige Empfehlung (Pause), nämlich...“.
weitere Tipps ...

 

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Freundlichkeit, Anrufmanagement, Warteschleife, Vertriebsinnendienst, Telefoncoaching oder Telefonkurse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dessau oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Vertretercoaching, Absatzwirtschaft, Verkaufskompetenz, Verkäuferschulung, Training oder Abschlusssicherheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dessau oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Dessau

Wir sind ein Trainingsunternehmen spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Führung. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Führungstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns .Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Planung am Abend vorher: Der nächste Tag sollte am Abend vorher geplant werden. Welche Vorteile hat diese Vorgehensweise? Es gibt viele Argumente, die für die Tagesplanung am Abend vorher sprechen: Zum einen können Sie den Feierabend genießen und müssen sich keine Gedanken über unerledigte Aufgaben o. ä. machen. Sie können über Nacht Ihr Unbewusstes arbeiten lassen und so „im Schlaf“ gewinnen. Am nächsten Morgen können Sie sofort beginnen und verlieren keine kostbare Zeit durch die Überlegung, mit welchen Aufgaben Sie beginnen sollen. Legen Sie sich am Abend zuvor auch schon die Unterlagen für den nächsten Tag bereit, das spart lästiges Zusammensuchen.

 

 

 

... ngszusammenhang herstellen können. Dieser kann durchaus auch über gewagte Assoziationen entstehen, was den Überraschungseffekt erhöht. Allerdings nur, wenn die Verbindung auch für den Gesprächspartner noch nachvollziehbar ist. Sie können Ihr Gegenüber zwar ruhig etwas herausfordern und den gedanklichen Bogen so weit spannen, dass es ein paar Sekunden dauert, bis er ans Ziel kommt – nur überspannen sollten Sie ihn nicht. Denn allzu verstiegene intellektuelle Kapriolen machen Ihnen selbst vielleicht noch Spaß, bleiben aber wirkungslos, wenn sie von anderen nicht verstanden werden. Und der Erfolg bleibt zwangsläufig aus, unabhängig davon, wie treffend und schlagfertig Ihr Zitat hätte sein können. Leider lassen sich keine allgemeingültige ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Führungskräftetraining, Führungstechniken, Gesprächsgestaltung oder Gesprächskompetenz)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Dessau oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dessau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Verhandlungstaktiken, Workshop, Preisverhandlung, kundentypen, Verkauf, Außendienstcoaching
  • Führung: Krisengespräche, Planung, Teammanagement, Gruppenprozesse, Delegation, Führungstechniken

  • Rhetorik: Redekurs, Auftreten, Kommunikation, Argumentationstechniken, Rhetoriktraining, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Messetrainings, Hostessen, Messevorbereitung, Messeauftritt, Fachmessen
  • Telefon: Reklamation, Reklamation, Anrufer, Seminar, Kundengewinnung, Seminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Kundengespräch, Beschwerdesicherheit, Telefonakquise, Reklamation, Managementtraining, kundenorientierte Kommunikation. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...