Managementtraining oder schriftliche Kommunikation in Dresden

 

Ob Schulungen im Bereich von Mitarbeitergesprächen, Delegation oder Selbst- und Zeitmanagement: wenn es um das Thema Führung geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Führungskräfte. Als Weiterbildungsexperten (Coaching, Inhouse, Telefonverhalten, Telefonnotiz, Telefonzentrale, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Dresden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dresden.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Du oder Sie: Die Anrede ist ein schwieriges Thema, auch wenn die Unternehmens- oder Firmenkultur häufig klare Vorgaben macht. Aber was ist, wenn es diese nicht gibt? Wie verfahren Sie als Führungskraft auf den unterschiedlichen Ebenen des Unternehmens? Hinweise zur Anrede: - Wenn Sie sich vorher mit Mitarbeitern geduzt haben: Bleiben Sie dabei. Alles andere wäre aufgesetzt. - Wenn Sie sich vorher mit einigen Mitgliedern der Geschäftsleitung gesiezt haben: Bleiben Sie erst mal dabei. Wenn Ihnen das „Du“ angeboten wird: Nehmen Sie es an. Alles andere wirkt arrogant. - Ein „Du“ seitens der Geschäftsleitung ist ein Vertrauensbeweis. Aber keine Einladung zu plumper Vertraulichkeit! - Werden Sie weiterhin gesiezt, obwohl man sich ansonsten untereinander duzt: Nehmen Sie es nicht persönlich, sondern als Basis einer sachlich-seriösen Arbeitsgrundlage.
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Führungsstärke ausstrahlen
Stärken: Menschen mit hohem Selbstbewusstsein kennen ihre Stärken, wertschätzen ihre Leistungen und lieben sich selbst. Wem es an Selbstbewusstsein mangelt, der sieht vor allem die eigenen Fehler – und tut sich schwer, positive Seiten zu erkennen. Wie wird man sich seiner Stärken bewusst? Jeder Mensch hat Stärken. Nehmen Sie ein Blatt Papier und schreiben Sie Ihre positiven Seiten auf. Lassen Sie danach einen Freund, den Partner oder ein Familienmitglied auflisten, wo er Ihre starken Eigenschaften sieht. Vergleichen Sie nun beide Listen. Gibt es Abweichungen? Überlegen Sie, warum Sie sich anders sehen als Ihre Umwelt: - Sehen andere in Ihnen Stärken, die Ihnen nicht bewusst sind? Greifen Sie künftig auf diese positiven Eigenschaften zurück! - Haben Sie Schwächen und Macken, die nur anderen auffallen? Wer hier an sich arbeitet, verbessert sein Potential meist erheblich. - Stimmt Ihre Persönlichkeit mit Ihrem Outfit überein? Kompensieren Sie mit Ihrer Kleidung Schwächen (z. B. betont formelle Kleidung bei ängstlichen Personen)? Oder betont sie Ihre Stärken?
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Starke Verhandlungen führen
Die 3 häufigsten Fehler Drei weitverbreitete Fehler in Verhandlungen haben Ihren Ursprung darin, sich nicht am Verhandlungspartner zu orientieren. Partnerorientiertes Vorgehen bedeutet stattdessen, stets mit den Augen und den Ohren Ihres Gegenübers zu sehen und zu hören. Dadurch gewinnen Sie die Kontrolle und Übersicht über die Verhandlung. Wenn Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Partner bleiben, ihm genau zuhören, gegebenenfalls nachfragen und sich Zeit mit Ihrer Antwort lassen, vermeiden Sie folgende Fehler: 1. Sie sind mit den Gedanken schon bei Ihrer Antwort, noch ehe Sie alles gehört haben, was Ihr Gegenüber zu sagen hat. 2. Sie gehen immer davon aus, das Gesagte so verstanden zu haben, wie es gemeint war. 3. Sie lassen sich von Details ablenken und verlieren Ihr Verhandlungsziel aus den Augen.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Verkaufstraining, Offenes Training, Reklamationen, Telefonseminare, Testanruf oder CCC sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dresden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Einzelhandelsschulung, Außendienstkurs, Leistungssteigerung, Kundenerwartungen, Kundentypologie oder Coaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dresden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Dresden

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Führungstrainer konnten als Teamleiter oder Manager persönliche Erfahrung sammeln. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Führungstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Leerzeiten sinnvoll nutzen: Leerzeiten können entstehen, wenn Sie etwa auf einen Rückruf warten, bei einer Auto- bzw. Zugfahrt oder auf dem Flughafen. Sammeln Sie hierfür Lektüre und andere Arbeiten. Ein Buch, interessante Artikel und Berichte oder auch kleinere Aufgaben wie Ordner entrümpeln und Ablagen aufräumen bieten sich hierfür an. Leerzeiten können, sinnvoll genutzt, zu Lernzeiten werden oder Zeit sparen. - Wenn Sie üblicherweise viel lesen oder am PC sitzen, wenden Sie sich doch in Leerzeiten dem auditiven Medium zu. Hörbücher, Podcasts und sonstige Audiodateien sind zu vielen interessanten Themen erhältlich. - Nehmen Sie auf Ihre nächste Reise doch ein Kartenset mit (gedruckt oder auch elektronisch, z.B. als iPhone App). - In kurzen Wartezeiten können Sie auf Ihrem Schreibtisch Ordnung schaffen oder auch E-Mails lesen, sortieren und löschen. Übrigens: „DYT – double your time” meint die „Doppelnutzung” von Zeiten, d.h. Bücherlesen im Zug oder Podcasthören auf dem Weg zur Arbeit.

 

 

 

... den ist, beschreibt eine fernöstliche Weisheit in nur einem kurzen Satz: Gewohnheiten sind zuerst Spinnenweben, dann Drähte. Wir alle wissen genau, was Spinnweben sind und wie Draht beschaffen ist. Und der Vergleich zwischen beiden verdeutlicht sehr anschaulich, wie es mit der Zeit immer schwerer wird, Gewohnheiten abzulegen. Können wir Spinnweben noch mit einer leichten Bewegung wegwischen oder zerreißen, sind Drähte beinahe unzerstörbar, wenn man kein entsprechendes Werkzeug besitzt. Wenn wir also zu lange an unseren Gewohnheiten festhalten, werden wir sie am Ende nicht mehr aus eigener Kraft auflösen können. Und so wie leichte Spinnweben sind auch Gewohnheiten anfangs kaum spürbar, so dass sie sich manchmal unbemerkt einschleichen ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Telefontraining, Vertriebscoaching, Telefonberatung oder Kommunikationsworkshop)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Dresden oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dresden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkauf, Seminar, Akquisitionstraining, Warm-up, Verhandlung, Inhousetraining, Fortbildung
  • Führung: Gruppenführung, Selbstwahrnehmung, Kommunikation, Führungspersönlichkeit, Zeitplanung, Priorisierung

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Stimmtraining, reden, Rhetorikseminare, kontern, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messevorbereitung, Vertriebstraining, Publikumsmesse, Messevorbereitung, Massetraining
  • Telefon: Telefonmarketing, Telefonschulung, Freundlichkeit, Seminar, Seminaranbieter, Telefongespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Unternehmensführung, Vertriebskurs, Kundentypen, Sekretariat, Managementtraining, CRM. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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