Managementtraining oder Gesprächsführung in Essen

 

Personalschulungen, Seminare und persönliches Coaching sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Trainingsanbieter gewinnen. Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und informieren Sie sich über unser Angebot. Als Weiterbildungsexperten (Grundlagenworkshop, Vertriebsplanung, Dienstleistung, Lehrgang, Verkäufertraining, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Team-Rivalität: Sie wissen, dass mehrere Teams in der Firma an derselben Sache arbeiten. Sollen Sie das einfach ignorieren oder Rivalität als Teil eines gesunden Leistungsklimas betrachten? Auch wenn es kein Thema sein sollte: Selbstverständlich stehen Sie im Leistungsvergleich! Machen Sie sich das bewusst, und regelmäßig auch Ihrem Team! Was sollten Sie beachten? Umgang mit Team-Rivalität: - Manches Team hat einfach einen guten Ruf. Finden Sie heraus, an welchen Faktoren sich das festmachen lässt, und führen Sie diese ggf. selber ein. - Fehlleistungen anderer Teams? Arbeiten Sie daran, diese Fehler zu vermeiden. - Arbeiten Sie am guten Ruf Ihres Teams, indem Sie mit Leistungsdaten aufwarten. Legen Sie ruhig die Parameter eigenständig fest – und verschaffen Sie sich Vorsprung. Beispiele sind Krankenstand, Pünktlichkeit, Geschwindigkeit oder Anzahl der Kundenkontakte. Übrigens: Man wird nicht besser, indem man die Schwächen anderer herausstellt.
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Führungsstärke ausstrahlen
Angst: Ihre Knie werden weich vor der öffentlichen Rede, der Chef an der Bürotür treibt Ihnen den Schweiß auf die Stirn und die dicke Spinne im Keller lässt sie förmlich erstarren – Angst hat viele Gesichter. Und jeder Mensch kennt das unangenehme Gefühl der Furcht. Wie kann Angst helfen, am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten? - Angst ist eine Schutzreaktion unseres Körpers, der sich in Gefahrensituationen auf die Flucht vorbereitet. Diese Reaktion ist im Wald bei der Flucht vor dem Wildschwein gesund – aber im Büro beim Chef wenig hilfreich. - Stellen Sie sich der Situation! Nur, wer sich mit seinen Ängsten konfrontiert, lernt, sie zu beherrschen, während Flucht und Rückzug Ängste immer mehr anwachsen lassen. - Ständige irrationale Ängste vor bestimmten Situationen sind Phobien – z. B. Agoraphobie (Platzangst) oder Sozialphobie (Angst vor Menschen). Sie können in der Regel nur therapeutisch behandelt werden – mit gutem Erfolg.
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Starke Verhandlungen führen
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefonakquisition, Telefontrainer, Telefontraining, Telefonkurs, zurückrufen oder Telefonkompetenz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Verkaufscoaching, Kundengewinnung, Intensivschulung, Verhandlungstechniken, Intensivseminare oder Zusatzverkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Essen

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Impulsvortrag. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Führungstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Führung oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Telefonate: Ein wichtiger Stützpfeiler eines funktionierenden Zeitmanagements sind kurze Telefonate. Mit einer Einstiegsformulierung wie: „…da dachte ich, dass ich diese zehn Minuten nutze, um Sie kurz anzurufen” haben Sie Ihr Zeitfenster gleich definiert. Welche weiteren Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Telefonate zu verkürzen? Mit ein paar simplen Tricks gelingt es Ihnen, die Länge Ihrer Telefonate zu reduzieren: - Nennen Sie als erstes die Ziele Ihres Anrufs. - Legen Sie bereit, was Sie nach dem Telefonat bearbeiten wollen. - Stehen Sie während des Telefonats auf und gehen herum. - Legen Sie sich Floskeln bereit, mit denen Sie das Telefonat wieder beenden, z.B. „Sorry, aber ein Kollege braucht noch ein paar Infos von mir!” - Rufen Sie kurz vor der Mittagspause oder dem Feierabend an. Damit vermeiden Sie, _dass Ihr Gesprächspartner allzu plaudrig ist.

 

 

 

... n ihnen zu Verfügung und Sie brauchen sich nicht darum zu sorgen, ob sie auch richtig verstanden werden. Zudem haben Sie diese Zitate meist sehr schnell parat, was für Ihre Schlagfertigkeit natürlich sehr hilfreich ist. Um dem Ganzen nun ein bisschen Glanz zurückzugeben, haben Sie die Möglichkeit, bewusst damit zu spielen, dass es sich um das quasi zwingend erforderliche Zitat an dieser Stelle handelt. Mit einem Augenzwinkern angebracht, können Sie so unter Umständen auch aus einem etwas verschlissenen Zitat noch etwas herausholen. Darüber hinaus bieten sich gerade diese wohlbekannten Aussprüche für eine kreative Veränderung an. Da sie jedem geläufig sind, können Sie hier relativ frei mit dem Sprach- und Ideenmaterial spielen. Sie könn ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Telefonkurse, Call-Center-Fortbildung, B2C Verkauf oder Kundenbindungstraining)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Essen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Argumentationstraining, Verkäufertraining, Akquise, Zusatzverkauf, Leistungssteigerung, Einzelhandelstraining, Absatzwirtschaft
  • Führung: Organisation, Zeitmanagement, Projektmanagement, Selbstmanagement, Zielerreichung, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Präsentationstraining, interne Kommunikation, Metaphern, sich durchsetzen, Kommunikation, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messeschritte, Messetrainer, Publikumsmesse, Besucher ansprechen, Messeseminare
  • Telefon: Reklamation, Service, Telefontraining, Lehrer, Service Center, Servicecenter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Verkaufsstrategien, Gesprächsablauf, Telefongespräch, Delegation, Managementtraining, Freundlichkeit. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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