Managementtraining oder Kundenwunsch in Hamm

 

Sie stehen kurz vor dem Wechsel in eine Position als Führungskraft und möchten Ihre Führungsqualitäten verbessern? Sich Tipps und Anregungen zum erfolgreichen Führen und Delegieren holen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Weiterbildungsexperten (Inhouseseminare, Führungskompetenz, Außendienstseminar, erfolgreiches Kontern, Zielvereinbarung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamm.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Entscheidungen vertreten: Sie haben eine Entscheidung getroffen. Die nächste Frage an Sie ist ein „Warum?“ – häufig unausgesprochen – seitens Ihres Teams oder Ihres Vorgesetzten. Vor allem dann, wenn Ihre Entscheidung unpopulär ist. Die Verantwortung für die Entscheidung können und sollen Sie nicht auf andere abwälzen. Jetzt sind Sie gefragt. So vertreten Sie Ihre Entscheidungen richtig: - Machen Sie deutlich, dass Sie felsenfest zu Ihrer Entscheidung stehen. Denn manche fragen Sie nur, um Sie ins Wanken zu bringen. - Erläutern Sie, dass Ihnen die Konsequenzen Ihrer Entscheidung bewusst sind. - Wenn die Umstände Sie zu dieser oder jener Entscheidung gezwungen haben: Machen Sie es deutlich. Eine Maske aufzusetzen schwächt Ihre Autorität. - Führen Sie Ihre Beweggründe eher knapp aus. Erstens kann man sowieso nichts mehr ändern. Zweitens sollen Sie nicht zu einer Diskussion einladen. - Nicht nur Ihr Chef erwartet ab und an klare Worte, auch Ihr Team.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Mal Hoch mal Tief: Manchmal trauen Sie sich zu, die ganze Welt zu erobern und Bäume auszureißen – und dann wieder wagen Sie sich kaum vor die Tür und möchten niemanden sehen. Warum schwankt unser Selbstbewusstsein so stark? Und können wir das verhindern? Unser Selbstbewusstsein ist ein Spiegel unserer jeweiligen Lebenssituation – nicht nur in Bezug auf die äußeren Bedingungen, sondern auch auf unseren seelischen Zustand. Dass das Selbstbewusstsein schwankt, ist normal und kann nur bedingt beeinflusst werden. - Akzeptieren Sie, dass Sie sich nicht jeden Tag wie ein Sieger fühlen. Dauereuphorie wäre ungesund und würde darauf deuten, dass Sie sich von der Realität entfernen. Alle Menschen unterliegen Stimmungen – manchmal mehr, manchmal weniger. - Wenn unser Selbstbewusstsein im Keller ist, liegt hier oft ein Hinweis, dass wir uns mit uns selbst beschäftigen und zurückziehen müssen. Dadurch laden wir unsere Batterien wieder auf. - Ein hohes Selbstbewusstsein zeigt uns an, dass wir bereit sind für den Kampf mit der Welt.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Persönliche Hausaufgabe Um seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, ist es sehr hilfreich, das Erlebte und das Feedback in Form von persönlichen Hausaufgaben umzusetzen. Formulieren Sie sich kleine Aufgaben, die Sie bis zur nächsten Verhandlung erledigt haben wollen. Hilfreich für die Formulierung dieser Aufgabe sind diese Fragen: - Wenn ich die Verhandlung nochmals führen dürfte, was würde ich dann anders machen? - Wie zufrieden bin ich mit dem Verlauf? - Wie zufrieden bin ich mit den Ergebnissen? - Habe ich mein Ziel erreicht? - Wie zufrieden bin ich mit meiner Vorbereitung? - Was muss passieren, damit ich noch zufriedener bin?
weitere Tipps ...

 

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Anrufmanagement, Unternehmensberatung, Telefonakquisition, Telefonkurse, Verkaufstraining oder Service sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern After Sales Management, Wertesystem, Verkaufsmeeting, Empfehlungsgeschäft, Verkäuferseminare oder Intensivschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Hamm

Unsere Führungsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Impulsvortrag, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Sie möchten Mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Führungstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema Führung zukommen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Time is money: Machen Sie sich bewusst: Jede Minute hat einen finanziellen Wert. Was bedeutet dies für Ihr Handeln? Überlegen Sie, was eine Stunde Ihrer Arbeitszeit kostet und nutzen Sie Einsparmöglichkeiten. Delegieren: Vermutlich unterschätzen Sie die Kosten Ihrer Arbeitszeit (Gehalt, Krankenkasse, Urlaub etc.). Prüfen Sie, ob Sie eine Tätigkeit nicht jemandem übertragen können, der weniger kostet als Sie. Kombinieren: Neben dem Delegieren von Aufgaben können Sie auch darauf achten, ob unterschiedliche Tätigkeiten verbunden werden können. Beispielsweise kann ein Arbeitsgespräch auch im Freien stattfinden oder Sie können Leerzeiten sinnvoll nutzen.

 

 

 

... ese Weise in Erscheinung treten, werden positiv von anderen wahrgenommen und erfahren deutliche persönliche Wertschätzung. Sie entwickeln ein gesundes Selbstvertrauen und treten gern einmal aus der zweiten Reihe heraus. Auch in angespannten Situationen behalten sie die Nerven und können, wenn es darauf ankommt, anderen etwas entgegenhalten, denn sie lassen sich nicht so ohne weiteres ins Bockshorn jagen . Ein gewisses Risiko schreckt sie nicht ab. Und weil sie im entscheidenden Augenblick auch einmal spontan und ohne falsche Zurückhaltung ihrer Intuition folgen, sind sie anderen oft den einen wichtigen Schritt voraus. Kennen Sie solche Menschen? Bewundern Sie nicht auch, mit welcher Spontaneität, Kreativität und Selbstsicherheit diese ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Vertriebsleitung, Telefonakqusiteur, Argumentationstechnik oder Körpersprachetraining)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsplanung, Fortbildung, Verkaufsprozess, Verkaufstaktiken, Ertragsmanagement, Grundlagenworkshop, Einzelhandelstraining
  • Führung: Optimierungsprozesse, Führungstechniken, Strategieplanung, Mitarbeitermotivation, Selbstmanagement, Teamkommunikation

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Präsentation, Parlieren, interne Kommunikation, reden, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messepersonal, Vertriebstraining, Messecoaching, Messeschritte, Messevorbereitung
  • Telefon: Telefonmarketing, Warteschleife, Telefonservice, Terminvereinbarung, Service, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Customer-Care-Center, Teammanagement, Empfehlungsgeschäft, Wertesystem, Managementtraining, Einwandbehandlung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...