Managementtraining oder CRM in Herne

 

Schön, dass Sie sich für Schulungen, Workshops und Coaching im Bereich Führung interessieren. Teamsitzungen, Delegation und Mitarbeitergespräche? Egal um welches Gebiet im Bereich Führung es geht, wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie. Als Weiterbildungsexperten (Präsentationsverhalten, Anrufmanagement, Inboundseminar, Gesprächstechniken, Selbstorganisation, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Herne oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Herne.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Team-Kritik: Selbstverständlich werden die Mitglieder Ihres Teams auch von Kollegen aus anderen Teams und von leitenden Angestellten wahrgenommen und beurteilt, meist subjektiv. Geben Sie niemals einen Kommentar ohne Prüfung ab und klären Sie, ob der Ursprung eines Fehlers in einer anderen Abteilung zu suchen ist. Machen Sie daraus aber keine Schuldzuweisung. Was sollten Sie noch bei positiven und negativen Urteilen anderer über Mitglieder Ihres Teams beachten? Tipps zum Umgang mit den Meinungen und Urteilen anderer: - Was und wie auch immer über Ihre Mitglieder geurteilt wird – es ist Ihr Team. Setzen Sie alles daran, direkte Konfrontationen zu vermeiden. - Gehen mehrere unabhängige Beschwerden über ein Teammitglied ein, dann versprechen Sie Abhilfe und lösen Sie das Problem intern. - Schalten Sie nicht automatisch auf Verteidigung, sondern auf Kooperation. Es geht darum, dass Ihr Team besser wird. - Wird ein Teammitglied gelobt, geben Sie dieses Lob weiter. Vor allem: Finden Sie heraus, ob sich daraus positive Lehren für das Team ableiten lassen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Kleider machen Leute: Der erste Eindruck kann täuschen – trotzdem beeinflusst er stark, was wir über einen Menschen denken. Innerhalb weniger Sekunden fällt die Entscheidung, wen wir sympathisch finden und wen nicht. Ihre Kleidung wirkt sich aber auch darauf aus, wie Sie sich selbst fühlen. Im Abendkleid vor einem Konzert fühlen Sie sich attraktiver als in der alten Jogginghose auf der Couch. Finden Sie heraus, was Ihnen steht – zusammen mit einer kompetenten Freundin oder einem professionellen Stil- und Imageberater. Worauf müssen Sie bei der Kleidung achten? - Wer im Beruf viel mit Menschen zu tun hat, muss auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achten. Dazu zählen gekämmte Haare, gepflegte Kleidung, geputzte Schuhe und gegebenenfalls ein passendes Make-up. - Gibt es ein Kleidungsstück, das Sie besonders mögen? Was drückt es aus? Wie können Sie diesen Teil Ihrer Persönlichkeit noch mehr betonen? - Wer selbstbewusst auftreten möchte, braucht nicht jeden Trend mitzumachen. Wichtig ist, dass Sie Ihren eigenen Stil entwickeln. - Achten Sie darauf, dass Sie sich dem Anlass angemessen anziehen – wer nicht selbstsicher ist, fühlt sich rasch nicht schick genug oder overdressed.
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Starke Verhandlungen führen
Persönliche Integrität Um in einer Verhandlung nicht zum Spielball der anderen zu werden und trotzdem kooperativ zu bleiben, ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Werte genau kennen. Auf der Rückseite finden Sie einige Beispiele für Werte, die im Leben wichtig sein können. Erstellen Sie für sich eine Wertehierarchie, als sichere Basis für Ihre persönliche Integrität. Ihre Werte bestimmen Ihre Handlungen und bilden umgekehrt den Rahmen, anhand dessen Sie die Handlungen anderer bewerten. Freunde, Erfolg, Reichtum, Umwelt, Natur, Ruhm, Ehre, Stolz… Wenn einer den Umweltaspekt vor Reichtum als Wert empfindet, wird er die ökologischen Aspekte den finanziellen vorziehen. Nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie die zehn wichtigsten Werte in Ihrem Leben als Liste auf. Einige Werte: Ausdauer – Achtung – Autonomes Handeln – Disziplin – Ehrlichkeit – Exzellenz – Familie – Freiheit – Gerechtigkeit – Gesundheit – Innovation – Kreativität – Klugheit – Pünktlichkeit – Respekt – Spaß – Toleranz – Vertrauen – Würde Tipp: Bringen Sie diese Werte in eine Reihenfolge. So erhalten Sie Ihre persönliche Wertehierarchie.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Anrufer, CCC, Kommunikation, Headset, Telefonberatung oder Telefonmarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Herne oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Cross-Selling, Kundenorientierung, Verkauf, Intensivseminare, Außendienstcoaching oder Akquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Herne oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Herne

Unsere Seminare rund um den Bereich Führungs zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professioneles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Führungsbereich gearbeitet und Erfahrungen gesammelt und gestaltet nun die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre führungsbezogenen Bedürfnisse abgestimmt. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Messetraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Führungstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Telefonate: Ein wichtiger Stützpfeiler eines funktionierenden Zeitmanagements sind kurze Telefonate. Mit einer Einstiegsformulierung wie: „…da dachte ich, dass ich diese zehn Minuten nutze, um Sie kurz anzurufen” haben Sie Ihr Zeitfenster gleich definiert. Welche weiteren Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Telefonate zu verkürzen? Mit ein paar simplen Tricks gelingt es Ihnen, die Länge Ihrer Telefonate zu reduzieren: - Nennen Sie als erstes die Ziele Ihres Anrufs. - Legen Sie bereit, was Sie nach dem Telefonat bearbeiten wollen. - Stehen Sie während des Telefonats auf und gehen herum. - Legen Sie sich Floskeln bereit, mit denen Sie das Telefonat wieder beenden, z.B. „Sorry, aber ein Kollege braucht noch ein paar Infos von mir!” - Rufen Sie kurz vor der Mittagspause oder dem Feierabend an. Damit vermeiden Sie, _dass Ihr Gesprächspartner allzu plaudrig ist.

 

 

 

... r in Ihr eigenes Konzept passt. Dazu können Sie in Ihrer Erwiderung auch den Fokus einfach verschieben, sodass die Antwort mit der Frage eigentlich nichts mehr zu tun hat und stattdessen zu Ihren eigenen Ansichten zurückführt. Und einen zusätzlichen wirkungsvollen Treffer beim Gegner landen Sie, wenn Sie die Frage gleich als Beweis für die Inkompetenz Ihres Gegenübers darstellen. Auch die schwarze Rhetorik geht davon aus, dass Höflichkeit, Fairness und Wahrheit einen nicht immer ans Ziel bringen, dass es manchmal eben nur auf die „harte Tour“ geht. Den Schaden, den dieses Vorgehen verursacht, kalkuliert sie bewusst mit ein. Das Problem aller gerade genannten Methoden lässt sich in einem Gedanken zusammenzufassen: Strategien, deren Erfo ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Verkaufsweiterbildung, Empfehlungsmarketing, Gebietsmanagement oder Telefon-Zentrale)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Herne oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Herne. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kurs, Einzelhandelsseminar, Argumentationstraining, Zusatzverkauf, kundentypen, Außendienstkurs, Verhandlungstechniken
  • Führung: Teamentwicklung, Delegation, Optimierungsprozesse, Mitarbeitergespräche, Stressbewältigung, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Korrespondenz, Gesprächstraining, Briefe schreiben, Metaphern, Kommunikationsseminare, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messeteam, Leads, Messeschulung, Überzeugen am Messestand, Messepersonal
  • Telefon: CCC, Kundengespräch, Outbound, Testanrufe, Zentrale, Kundengespräch
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Mitarbeiter motivieren

Teamentwicklung, Schulungen, Kommunikationsfähigkeit, Schlagfertigkeitsworkshop, Managementtraining, Telefongespräche. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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