Managementtraining oder Mystery Call in Hildesheim

 

Sie wollen sich im Führungsbereich als Teamleiter oder Nachwuchsführungskraft weiterbilden? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig! Schauen Sie sich um, hier finden Sie ganz sicher das passende Training für sich oder Ihre Kollegen. Als Weiterbildungsexperten (Gesprächsziele, Telefonnotiz, Gesprächsroutine, Verkaufsabschluss, Managementseminar, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hildesheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hildesheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Die Büroeinrichtung: Ein eigenes Büro ist wie ein Sender. Ob seine Signale Ihre Autorität unterstützen, hängt ganz davon ab, wie Sie Ihr Büro einrichten. Worauf sollten Sie bei der Büroeinrichtung achten? Einrichtungstipps für Ihr Büro: - Bewahren Sie vertrauliche Unterlagen in einem abschließbaren größeren Schrank auf. Wichtig für Bewerbungen oder Personalakten. - Eine Besprechungsecke ist immer sinnvoll. Denn: Unterlagen, an denen Sie arbeiten, sollten auf Ihrem Schreibtisch liegen bleiben können, auch wenn Sie Besuch empfangen. Niemand braucht die Vorgänge auf Ihrem Schreibtisch zu sehen! - Halten Sie ein Tablett mit Getränken, Gläsern und Keksen bereit. Eine schöne Geste gerade für unerwartete Besucher. Achtung: Setzen Sie persönliche Akzente. Aber dezent. Vermeiden Sie zuviel Privates.
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Führungsstärke ausstrahlen
Smalltalk: Sie führen gerne anregende, intensive Unterhaltungen mit Bekannten – Smalltalk dagegen ist absolut nicht Ihr Ding. Keine Angst, damit sind Sie in guter Gesellschaft, vielen Menschen geht es ähnlich! Dabei brauchen Sie gar kein begnadeter Redner zu sein, um ein Gespräch in Gang zu bringen. Wie plaudert man mit fremden Menschen? Grundsätzlich gilt: Beim Smalltalk geht es nicht um hochgeistige Leistungen und Erkenntnisse, sondern darum, eine Unterhaltung zu starten. Dazu sind unverfängliche Themen am besten geeignet. Tabu: Politik, Religion, Geld. - Klingt banal, doch ein gutes Thema ist tatsächlich das Wetter – schließlich befasst sich damit morgens jeder, ehe er geeignete Kleidung aus dem Schrank zieht. - Um Interesse am Gesprächspartner zu signalisieren ist es gut, Fragen zu stellen – etwa zu Beruf oder Hobbys. - Erzählen Sie ruhig von sich! Verbannen Sie das Sätzlein „Ich bin nicht der Rede wert“ aus Ihrem Leben. - Kommt jemand auf Sie zu? Gehen Sie darauf ein – aber klammern Sie sich auf Partys nicht nur an einen Gesprächspartner. Höflichkeitsfloskel, um sich einer anderen Personen zuzuwenden: „Ich hole mir etwas zu trinken. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal.“
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Starke Verhandlungen führen
Ja-aber-Spiele Bei dieser Technik versucht Ihr Partner, die Verhandlungspunkte, die ihm selbst nicht wichtig sind, zu vermeiden. Nicht selten wird er einer Aussage von Ihnen mit Ja zustimmen, anschließend ABER seine Argumentation wortgewaltig und ausführlich darstellen. Wie verhalten Sie sich elegant? Behalten Sie Ihre Argumente stets hartnäckig im Auge. Kommen Sie immer wieder auf die ausgeklammerten Punkte zurück, bis diese geklärt oder verabschiedet sind. Achtung: Bleiben Sie sensibel und fair. Von einer ausdauernden Hartnäckigkeit bis zur Sturheit ist es nur ein kleiner Schritt.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Customer-Care-Center, Lehrgang, Seminar, Kommunikation, Gesprächstechniken oder Meldung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hildesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Gesprächsinhalte, Fragetechniken, B2C Verkauf, Außendienstseminar, Argumentation oder Verkaufsrhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hildesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Hildesheim

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Führung, Motivation und Selbstmanagement nicht nur auf umfangreiches Fachwissen, sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Führung oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Nein sagen: Vielen Menschen fällt es schwer, Nein zu sagen. Die Konsequenz: langwierige Diskussionen. Wie lernen Sie - höflich, aber bestimmt -, Ihre Grenzen aufzuzeigen? Nein sagen kann Zeit sparen. Gewöhnen Sie sich an, klar und eindeutig zu kommunizieren. Will ein Mitarbeiter eine Fortbildung, Sie haben aber dafür kein Budget, sagen Sie: Nein! Lassen Sie sich auf keine Diskussion ein, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern Sie laufen auch Gefahr, Zugeständnisse zu machen, die Sie hinterher bereuen! Will jemand Ihre Hilfe und Sie haben keine Zeit, genügen sanfte, weiche Neins anstatt der harten (z.B. „Ich kann dafür im Moment keine Zeit frei machen, frage erst jemand anderen, wenn niemand sonst dir hilft, kannst du dich auf mich verlassen.”) Tipp: Fällt es Ihnen schwer Nein zu sagen, üben Sie im Rollenspiel mit Partner oder Freunden.

 

 

 

... beitrag hören, wird es Ihnen sicher nicht leicht fallen, auf Anhieb den Sinn hinter den Worten zu verstehen. Deshalb wäre dieses Zitat an einer solchen Stelle eher unangebracht. Grund dafür ist nicht zwangsläufig, dass diese Worte von Goethe Ihre Zuhörer intellektuell überfordern, problematisch ist wohl eher das hohe „Poesie-Niveau“, das die Grenze des hörenden Verstehens übersteigt. Aber auch Ersteres kann natürlich der Fall sein, wenn Sie das intellektuelle – oder besser das fachliche – Niveau eines Zitats schlicht zu hoch ansetzen. Beispielsweise kann ein bei Freunden der klassischen Musik gut bekanntes Zitat aus einer berühmten Oper auch sehr intelligente Menschen überfordern, sofern sie selbst keine Opernkenner sind. Und eine Anek ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Call, Gesprächsentgegennahme, Empfehlungsmarketing oder Argumentieren)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Hildesheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hildesheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächseröffnung, Verkaufsseminar, Training-on-the-Job, Inhouseseminar, B2C Verkauf, Außendiensttraining, Kundenorientierung
  • Führung: Teammanagement, Konfliktmanagement, Stressbewältigung, Kommunikationsmanagement, Teamführung, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Metaphern, Dialektik, Kommunikation, Gesprächstraining, Metaphern, Korrespondenz
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messeziele, Messestand, positive Ansprache, Messeerfolg, Besucher ansprechen
  • Telefon: Gesprächsabschluss, Kundengewinnung, Lehrgang, Anrufer, Telefonhörer, Akquisition
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Mitarbeiter motivieren

Anrufmanagement, Verhandlungstechniken, Innendienstseminar, Gesprächsende, Managementtraining, Customer-Care-Center. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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