Managementtraining oder Managementschulung in Kaiserslautern

 

Hallo und herzlich Willkommen auf der Homepage für Führungstrainings und alles rund um das Thema Führung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Durchsicht der Seiten. Entdecken Sie unser Angebot an Managementtraining und Seminaren. Als Weiterbildungsexperten (Präsentationsverhalten, Telefonapparat, Vekaufsverhalten, Schulungsunternehmen, Verkäuferworkshop, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Kaiserslautern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kaiserslautern.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vertrauliches: Als Führungskraft werden Sie mit einer Fülle von Betriebsgeheimnissen konfrontiert, und Sie erhalten Einblick in viele Strukturen. Darüber hinaus wird Sie sicherlich der ein oder andere Kollege zur Seite nehmen wollen. Bei Austausch und Weitergabe sensibler Informationen gilt das „Need-to-know-Prinzip”. Was sollten Sie noch beim Umgang mit Vertraulichem beachten? Tipps zum Umgang mit Vertraulichem: - Insiderwissen zu haben ist toll und verlockend. Schweigen Sie, auch gegenüber Partnern und Angehörigen. Immer! Und Sie haben niemals ein schlechtes Gewissen. - „Das bleibt aber unter uns...”. Vergessen Sie es! Wenn Sie schon alles ausplaudern, erwarten Sie dann etwa von anderen das, was Sie nicht geschafft haben? - Bittet Sie jemand unter dem Siegel der Verschwiegenheit, in einer bestimmten Sache beim Kollegen X nachzuhaken: Sagen Sie Nein! Sie sind in jedem Fall der Dumme. - Wenn Sie sich vertrauensvoll an jemanden wenden müssen, lautet die Faustregel: Mindestens eine Stufe höher!
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Führungsstärke ausstrahlen
Geben oder Nehmen?: Kennen Sie einen Menschen, der von anderen immer nur nimmt, der in ständiger Abhängigkeit von Institutionen oder Personen lebt? Es ist wie ein Teufelskreis: Er kommt aus der Spirale der Abhängigkeit nicht heraus, so viel er es auch versucht. Was hat das mit dem Thema Selbstbewusstsein zu tun? Ständiges Nehmen und chronische Abhängigkeit von anderen schwächen unser Selbstwertgefühl und damit das Selbstbewusstsein. Aus diesem Zusammenhang können Sie im Umkehrschluss ableiten: - Wer anderen etwas gibt, dessen Selbstbewusstsein steigt, denn er ist in der Rolle des Förderers, des Helfenden. - Werden Sie großzügiger! Bieten Sie anderen Ihre Hilfe an. Die Rolle, die Sie auf diese Weise einnehmen, stärkt und formt Ihr Selbstbewusstsein. - Zum Gebenden können Sie nicht nur im Beruf werden, indem Sie z. B. Kollegen helfen, sondern auch privat: Ehrenämter oder einfach nur Nachhilfeunterricht für das Nachbarkind sind möglich.
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Starke Verhandlungen führen
Killerphrasen Killerphrasen lassen sich durch eine gute Vorbereitung recht einfach aushebeln. Auf der Rückseite finden Sie ein Arsenal dieser Phrasen. Trainieren Sie im geschützten Rahmen Ihre Schlagfertigkeit, indem Sie sich Antworten zu den Einwürfen überlegen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anzahl der Killerphrasen nicht sehr groß ist. Deshalb können Sie sich sehr gut darauf vorbereiten. Auf mehr als die folgenden zehn Killerphrasen (in Variationen) werden Sie nicht stoßen: - Dafür haben wir kein Geld. - Das ist nicht vernünftig. - Sie sind der Verhandlung nicht gewachsen. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Dafür haben Sie zu wenig Erfahrung. - Das ist alles viel zu theoretisch. - Das kostet zu viel Zeit, ist zu teuer oder bringt nichts. - Das klappt in der Praxis doch niemals. - Sie sind dieser Herausforderung nicht gewachsen. - Das sprengt doch jetzt komplett den Rahmen der Verhandlung.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Akquisition, Telefonverkauf, Direktmarketing, Innendienst, Vertriebsinnendienst oder Serviceleistung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Verkaufsrhetorik, Verkaufsituationen, Kundenansprache, Verkaufsaufgabe, Verkaufserfolge oder Workshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Kaiserslautern

Individuelles Coaching, intensives Gruppenseminar oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Führungstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Führungstrainer tätig werden zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Der Sägeblatt-Effekt: Sie sind mit einer wichtigen Aufgabe beschäftigt und arbeiten vertieft und hoch konzentriert. Doch sobald Sie unterbrochen werden, ist nicht nur Ihre Konzentration dahin - es dauert auch einige Minuten, bis Sie sich wieder in Ihre Aufgabe vertieft haben. Unangemeldete Besucher, Telefonate oder Gespräche mit Kollegen verursachen den sogenannten Sägeblatt-Effekt. Wird man von seiner Aufgabe auch nur für einen kurzen Moment abgelenkt, sinkt die Leistungsfähigkeit mit einem Schlag auf Null und Sie brauchen wieder einige Minuten, um voll konzentriert weiterarbeiten zu können. Grafisch umgesetzt entspräche Ihr Konzentrationslevel einer gezackten Linie. Durch Unterbrechungen geht so wesentlich mehr Zeit verloren, als die Störung tatsächlich dauert. Es ist daher entscheidend, Unterbrechungen nach Möglichkeit zu vermeiden.

 

 

 

... dringend abzuraten. Ich denke, die Gründe dafür liegen auf der Hand … Es bedarf also einer anderen Möglichkeit, unsere Schlagkraft und Schlagfertigkeit zu erhöhen – in der Hoffnung, sich wenigstens gegen die verbalen Angriffe unserer Artgenossen zur Wehr setzen zu können: der verbalen Keule, einer gut sortierten Sammlung an Angriffs- und Verteidigungstechniken in Sachen Kommunikation. Primitive Techniken und grobschlächtige Hau-drauf-Methoden sind allerdings „mega-out“. So wie aus der Keule der Höhlenbewohner bald der Speer und das Schwert wurden, so verfeinern wir auch heute unsere Werkzeuge und Waffen immer weiter. Verbalkeulen werden zu messerscharfen Argumenten, rhetorische Tiefschläge zur ausgefeilten Gegenrede, und ein plumper G ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Akquise, Anrufmanagement, Kurs oder Bewerbungsgespräche)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kaiserslautern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Überzeugungstechniken, Kundennutzen, Verkaufsseminare, Kundenkommunikation, Training, Gesprächsinhalte
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Bewerbungsgespräche, Stressbewältigung, Verhaltensmuster, Optimierungsprozesse, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Gesprächsführung, schlagfertig reagieren, Kontern, erfolgreiche Gespräche, Präsentationstraining, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messestand, Überzeugen am Messestand, Messeziele, Messeziele, Hostessen
  • Telefon: Telefontrainings, Mystery Call, Akquisition, Klingelzeichen, Sekretariat, Hotline
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Außendienstschulung, Verkauf, Konkurrenzbeobachtung, Managementseminar, Managementtraining, Weiterbildung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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