Managementtraining oder Inhouse in Karlsruhe

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training. Wir bieten Ihren Führungskräften und dem Führungsnachwuchs eine sinnvolle und Erfolg versprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Führungstrainer von außen macht in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten sichtbar. Als Weiterbildungsexperten (Mystery Call, Organisation, Führungstechniken, Rhetorikfallen, Gesprächsinhalte, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Team-PR: Als Führungskraft werden Sie nach der gesammelten Leistung der Menschen beurteilt, die Sie führen. Sei es ein Team oder eine komplette Belegschaft. Fördern Sie daher positive Meinungen über Ihr Team. Nur wie? Eine kleine Hilfestellung für die Förderung positiver Meinungen über Ihr Team: - Finden Sie Fakten, die eine positive Veränderung belegen. - Weisen Sie auf Positives hin. Sofort. Die Sensation des Januars ist im Juli schon zum Gähnen! - Manche Minderleistungen Ihres Teams haben übergreifende Ursachen, wie Gerüchte über Entlassungen oder Aufkäufe. Sprechen Sie solche Negativfaktoren im großen Kreis offensiv an. So holen Sie alle ins Boot. - Machen Sie deutlich, dass Sie sich dem Wettbewerb stellen, schaffen Sie objektive Kriterien und bemühen Sie sich um deren Einführung. Damit können Sie punkten.
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Führungsstärke ausstrahlen
Gestörtes Selbstwertgefühl: Haben Sie Angst vor unbekannten Orten, fremden Menschen? Fürchten Sie manchmal, einfache Arbeiten nicht zu schaffen? Fühlen Sie sich mit Ihrer Arbeit oder Ihrem Privatleben überfordert? Halten Sie sich für unfähig, für minderwertig, für einen totalen Versager? Dann leiden Sie wahrscheinlich an einem gestörten Selbstwertgefühl. Was können Sie dagegen tun? Wichtig zu wissen: Jeder von uns zweifelt einmal an sich – zum Beispiel nach einer empfindlichen Niederlage. Das ist normal. - Quälende Minderwertigkeitsgefühle, die einen ständig beherrschen, deuten auf eine psychische Erkrankung hin. - Oft hat ein gestörtes Selbstwertgefühl seine Ursachen in negativen kindlichen Erfahrungen – zum Beispiel in einer Erziehung, bei der man mit einem irrationalen Wechsel zwischen euphorischem Lob und aggressivem Tadel konfrontiert wurde. Auch eine einseitig strenge oder verwöhnende Erziehung wirkt sich negativ aus, da die vermittelten Maßstäbe mit der Realität nicht in Einklang gebracht werden können. - Eine krankhafte Störung des Selbstwertgefühls sollte therapeutisch behandelt werden. Suchen Sie sich einen Psychotherapeuten, zu dem Sie Vertrauen haben!
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Starke Verhandlungen führen
Vorwürfe Wenn Sie sich Vorwürfen ausgesetzt sehen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Verhandlungspartner selbst in einem emotionalisierten Zustand ist. Helfen Sie ihm, diesen Zustand wahrzunehmen, indem Sie ihm den Sach-Spiegel vorhalten. Lassen Sie Ihrem Partner Zeit, sein Spiegelbild zu erkennen und zu reagieren. - Ein Vorwurf lautet: „Ihre Forderungen gehen doch auf keine Kuhhaut mehr.“ - Sach-Spiegel: „Sie sind mit meinen Forderungen also nicht einverstanden.“ - Ein Vorwurf lautet: „Das ist doch wohl lachhaft.“ - Sach-Spiegel: „Sie sehen den Sachverhalt also mit anderen Augen.“
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefon-Notiz, Verkaufstraining, Telefonschulung, Termin, Telefon-Notiz oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Hardselling, Verkaufspsychologie, Training, Kundenansprache, Grundlagenworkshop oder Verkaufspräsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Karlsruhe

Bei Seminaren rund um das Thema Führung und Delegation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Führung oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Das Pareto-Prinzip: Das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis ist oft sehr unausgewogen. Ist Ihnen nicht auch schon aufgefallen, dass sich manchmal mit wenig Aufwand viel erreichen lässt, während man sich an anderer Stelle vergebens abmüht? Dass weniger oft mehr sein kann, bestätigt die von Pareto gefundene 80-zu-20-Regel, die sich auf viele Lebensbereiche übertragen lässt. Auf Ihre Arbeitsorganisation bezogen bedeutet das: In 20% der zur Verfügung stehenden Zeit können 80% der Aufgaben erledigt werden. Die restlichen 20% der Aufgaben benötigen 80% der zur Verfügung stehenden Zeit. Anstatt sich mit Aufgaben aufzuhalten, die keinen angemessenen Mehrwert schaffen, empfiehlt das moderne Zeitmanagement, den eigenen Perfektionismus zu zügeln. Nutzen Sie den Pareto-Hebel: Anstatt 100% der Aufgaben erledigen zu wollen, ist es sinnvoller, die 20% zu finden, mit denen sich 80% des Erfolgs erzielen lässt. Ein Beispiel: 20% der Kunden bringen 80% des Umsatzes, daher sollte man versuchen, nicht so viel Zeit in die 80% der Kunden zu investieren, die nur 20% des Umsatzes bringen.

 

 

 

... iedenen Typen von Zitaten bewusst! Anhand dieser Kategorien können Sie oft leichter beurteilen, ob ein bestimmtes Zitat zu Ihnen passt oder eher nicht – wobei Sie selbstverständlich immer auch die Möglichkeit haben, Zitate, die auf den ersten Blick nicht zu Ihnen passen, ganz bewusst zu verwenden, um Erwartungen zu unterlaufen und einen besonderen Überraschungseffekt zu erzielen. Wenn beispielsweise ein Literaturprofessor, von dem man mindestens ein Zitat aus der Weltliteratur erwartet, mit einer simplen Bauernweisheit daherkommt, dann kann das durchaus einen äußerst positiven Effekt haben. Schauen wir uns einmal einige Zitat-Typen an. Sehr naheliegend sind in jedem Falle Sprichwörter und Redensarten. Sie sind den meisten Menschen gelä ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Persönlichkeitsentwicklung, Reklamationssicherheit, Smalltalk-Training oder Outboundseminar)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Aussendienstseminare, Vertreterseminar, Einwandbehandlung, Kundenansprache, Verkaufstrainer, Verkaufsgespräch, Verkaufstrainer
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Zeitplanung, Projektmanagement, Mitarbeiterpotentiale, Mitarbeitergespräche, Gruppendynamik

  • Rhetorik: Lautstärke, Präsentationstraining, gute Reden halten, schlagfertig reagieren, schlagfertig reagieren, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Fachmessen, Besucher ansprechen, Fachmessen, Messestand, Messeteam
  • Telefon: Call-Center, Seminaranbieter, Callcenter, Stimme, Zentrale, Vertriebsinnendienst
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Mitarbeiter motivieren

Telefontrainings, Messegespräch, Vertrieb, Telefon-Warteschleife, Managementtraining, Verkäufercoaching. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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