Managementtraining oder Messepersonal in Kassel

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für Führungstrainings. Gerne möchten wir Sie von uns überzeugen. Informieren Sie sich über unser professionelles Trainerteam und unseren Schulungen und Trainings rund um Mitarbeitergespräche, Delegation und Selbstmanagement. Als Weiterbildungsexperten (überzeugendes Auftreten, Innendienstworkshop, Schlagfertigkeitscoaching, Schlagfertigkeitsqualifizierung, Telefonhörer, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Kassel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kassel.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vorschläge bewerten: Es ist immer entspannend, sich zurücklehnen zu können und den Ausführungen eines anderen zu lauschen. Aber Achtung: Früher oder später kommt die Stunde der Wahrheit. Nämlich die schlichte Frage: Und was meinen Sie? Jetzt gilt es, Fettnäpfchen zu vermeiden. Was sollten Sie beachten, wenn Sie Vorschläge bewerten? Hilfestellungen zur Bewertung von Vorschlägen: - Bilden Sie sich Ihre Meinung auf Grund des Vorschlags und nicht auf Grund der Meinung Ihres Chefs. Sie sind Führungskraft. - Hat Ihnen am Vortrag etwas gefehlt, dann haken Sie bitte so früh wie möglich nach! Das macht den Unterschied zwischen konstruktiver Führungskraft und ideenlosem Querulant aus! - Hören Sie Ihren Kollegen oder Mitarbeitern ruhig zu. - Nicht das bisher Gesagte zusammenfassen oder laut nachdenken: Ihr eigenes Ergebnis ist gefragt. - Wenn Sie sich sicher sind, sollten Sie ebenso auftreten. Dann spricht alles für Sie!
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Führungsstärke ausstrahlen
Balsam: So wie es Gift für das Selbstbewusstsein gibt, gibt es auch Balsam dafür: Erlebnisse und Vorgänge, die es garantiert nach oben schießen lassen. Welche sind es? Und wie schaffen Sie es, dass sie Ihnen öfter zuteil werden? Sie wollen Ihr Selbstbewusstsein kurzfristig steigern? Nichts leichter als das! Diese bewährten Zutaten helfen garantiert: - Erfolge und Siege - Überwindung von Problemen und Zweifeln (Selbstüberwindung) - Lob, Anerkennung und Komplimente - Glücksfälle, Gewinne - Austausch mit netten Menschen - Liebe und Verliebtheit Es soll eine Nummer kleiner sein? Auch die folgenden Dinge helfen (wenn man es nicht übertreibt): Besuch beim Friseur oder bei der Kosmetikerin, neues Outfit, neue Schuhe, Sport.
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Starke Verhandlungen führen
Die richtige Einstellung Grundlage für eine kooperative Verhandlungsführung ist die richtige innere Einstellung. Sehen Sie die Verhandlung als die gemeinsame Suche nach einem für alle Seiten gangbaren Weg. Bei einer Win-win-Lösung sind alle Parteien mit der Entscheidung zufrieden und fühlen sich dem vereinbarten Vorgehen gegenüber verpflichtet. Sie sollten jedoch auf die Art der Verhandlung achten. Verkaufen Sie etwa Ihr Haus, muss sicherlich keine Win-win-Situation entstehen, da Sie keine Geschäfte mehr mit dem Käufer machen werden. Doch denken Sie immer auch an negative Mundpropaganda. 1. „Ich respektiere weder mich noch meine Verhandlungspartner.“ Mit anderen Worten: „Das hat doch sowieso keinen Wert, wir werden nie eine Lösung finden.“ 2. „Ich respektiere mich, aber nicht meine Verhandlungspartner.“ So wollen Sie die Verhandlung auf Kosten Ihres Partners gewinnen. 3. „Ich respektiere meine Verhandlungspartner, aber nicht mich.“ Hier spielen Sie die Opferrolle und zwingen so ihre Verhandlungspartner in die Rolle von Helfern. 4. „Ich respektiere mich ebenso wie meine Verhandlungspartner.“ Hier verhandeln Sie partnerschaftlich und konstruktiv.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Terminvereinbarungen, Beschwerdemanagement, Telefon-Notiz, Telefonverkauf, Gesprächsverhalten oder Termin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Konkurrenzbeobachtung, Kaltakquise, Grundlagenworkshop, Verkaufstaktiken, Abschlusssicherheit oder Verkaufsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Kassel

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Führung. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Führungskräfte abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Tagesplan: Tagesplanung ist wichtig. Schreiben Sie ein Drehbuch für den nächsten Tag. Jede Minute, die Sie für Planung aufwenden, spart Ihnen fünf bis zehn Minuten bei der Ausführung. Je genauer Ihr „Drehbuch“ ist, desto mehr entreißen Sie den nächsten Tag dem Zufall. In der Tagesplanung geht es darum, die Ergebnisse aufzuführen, nicht die Tätigkeiten. Damit haben Sie auch immer eine Orientierung, wohin Sie wollen. - Planen Sie unangenehme Aufgaben so ein, dass sie zuerst erledigt werden: Dadurch beginnt der Tag mit einem guten Gefühl. - Pufferzeiten sollten Sie nicht vergessen: Es gibt immer Unvorhergesehenes. Allgemein gilt: 60% Geplantes, 40% Puffer. - Überprüfen Sie abends, was Sie erreicht haben und loben Sie sich für das Erreichte. Fragen Sie sich, wieso Sie manche Aufgaben nicht erledigen konnten und was Sie daran ändern können. Übrigens: Ein Tagesplan hilft nicht jedem. Wenn Sie stark durch externe Aufgaben gesteuert sind, ist das Führen einer To-do-Liste hilfreicher!

 

 

 

... nen vorbeikommt. Und bei jeder Rede, jedem Streitgespräch, Telefonat, Verkaufsgespräch, jeder Präsentation, jedem Interview kommt es im Zweifelsfall darauf an, dass Sie über hochentwickelte rhetorische und kommunikative Fähigkeiten verfügen. Da Menschen nun aber nicht grundsätzlich friedliebend sind (Der Mensch ist des Menschen Feind ), reicht es nicht aus, immer alles nur schön, gut und richtig zu machen. Sie sollten gewappnet sein gegen Angriffe und gerüstet für Attacken. Nur: Mit dem Repertoire Ihrer Vorväter kommen Sie hier nicht weiter. Denn gegen einen gut geführten rhetorischen Angriff wird eine Urzeitkeule rein gar nichts ausrichten. Sie könnten damit höchstens Ihren Gegner im wahrsten Sinne des Wortes mundtot machen, indem Sie ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Führungskompetenz, Seminare, Kundenfreundlichkeitstraining oder Storytelling)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kassel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächseröffnung, Kundenbindung, Vertreterseminar, Akquisitionsschulung, Einzelhandelstraining, Verkaufsaufgabe, Vertriebsstrategie
  • Führung: Führungsinstrumente, Mitarbeiterförderung, Personalmanagement, Kommunikation, Konfliktmanagement, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Stimmbildung, Parlieren, Hinterfragen, Kommunikationsseminar, Präsentationstraining, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Verkaufstraining, Messeseminare, aktive Besucheransprache, Messestand, Messeschulung
  • Telefon: Terminvereinbarungen, Telefonverkauf, Telefonnotiz, Begrüßung, Telefonverhalten, Anrufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Innendienst, Präsentation, Führungsgrundsätze, telefonieren, Managementtraining, Teamleitung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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