Managementtraining oder Redekunst in Kassel

 

Gute und erfolgreiche Führungskräfte besitzen vielseitige Fähigkeiten. Und diese kann man lernen! Wir als Führungstrainer und -coaches helfen Ihnen gerne dabei und unterstützen Sie durch Führungstraining, Managementtraining und Kurse. Als Weiterbildungsexperten (Telefonwarteschleife, Zusatzverkäufe, Call-Center-Fortbildung, Seminar, Empfehlungsmarketing, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Kassel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kassel.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Team-Kritik: Selbstverständlich werden die Mitglieder Ihres Teams auch von Kollegen aus anderen Teams und von leitenden Angestellten wahrgenommen und beurteilt, meist subjektiv. Geben Sie niemals einen Kommentar ohne Prüfung ab und klären Sie, ob der Ursprung eines Fehlers in einer anderen Abteilung zu suchen ist. Machen Sie daraus aber keine Schuldzuweisung. Was sollten Sie noch bei positiven und negativen Urteilen anderer über Mitglieder Ihres Teams beachten? Tipps zum Umgang mit den Meinungen und Urteilen anderer: - Was und wie auch immer über Ihre Mitglieder geurteilt wird – es ist Ihr Team. Setzen Sie alles daran, direkte Konfrontationen zu vermeiden. - Gehen mehrere unabhängige Beschwerden über ein Teammitglied ein, dann versprechen Sie Abhilfe und lösen Sie das Problem intern. - Schalten Sie nicht automatisch auf Verteidigung, sondern auf Kooperation. Es geht darum, dass Ihr Team besser wird. - Wird ein Teammitglied gelobt, geben Sie dieses Lob weiter. Vor allem: Finden Sie heraus, ob sich daraus positive Lehren für das Team ableiten lassen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Motivation nutzen: Macht Ihre Arbeit Ihnen Spaß, genießen Sie, was Sie tun? Dann sind Sie motiviert und werden wahrscheinlich Erfolg haben. Wer die Dinge motiviert in die Hand nimmt, gewinnt an Selbstvertrauen. Trotzdem gibt es Tage, an denen Ihnen einfach nichts glücken will und die Motivation in den Keller sinkt. Welche Kicks helfen? Welche langfristigen Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Arbeit? Was sind Ihre Träume, Ihre Werte, Ihr Antrieb? Schreiben Sie's auf! - Schreiben Sie auf, warum Ihnen Ihre Arbeit Spaß macht. Berücksichtigen Sie alle Bereiche – von netten Kollegen und effektiver Teamarbeit über konkrete Erfolge bis hin zu Verantwortung, Kreativität und Entwicklungsmöglichkeiten. Holen Sie ihre Motivationsliste an „fiesen Tagen“ aus der Schublade. - Stört Sie etwas am Arbeitsplatz – ein zu niedriges Gehalt, unangenehme Kollegen oder eine hässliche Büroeinrichtung? Bringen Sie das Problem zur Sprache – oft können Sie mehr ändern, als Sie denken! - Arbeiten Sie nur für Geld? Sehen Sie in Ihrer Arbeit darüber hinaus keinen Sinn? Diese Einstellung ist ungesund und langfristig frustrierend.
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Starke Verhandlungen führen
Gelassen bleiben Es liegt in der Natur der Verhandlung, dass dort leicht kritische Situationen entstehen können. Häufig bieten die unterschiedlichen Interessen Konfliktpotential. Um für die jeweilige Situation stets die richtige Antwort parat zu haben, empfiehlt es sich, zwei Haltungen mit in die Verhandlung zu nehmen: Schlagfertigkeit und Gelassenheit. Um so zu handeln, ist es elementar, dass Sie erste, aufkommende Gefühle und Emotionen wahrnehmen und kontrollieren können. Wenn Sie in einer schwierigen Situation merken, dass Emotionen bei Ihnen aufsteigen, weil Sie mit etwas nicht einverstanden sind, dann wenden Sie die drei-Fragen-in-drei-Sekunden-Technik an. Fragen Sie sich innerlich: - Kann ich die Situation/mein Gegenüber/die Rahmenbedingungen/mein eigenes Verhalten ändern oder - ist es sinnvoller, dies alles zu akzeptieren oder - ist es sinnvoller, zu kämpfen? Sie werden dann schnell merken, dass die erste und innerliche Erregung verschwindet und Sie angemessen reagieren können.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Melden, Call-Center, Inbound, Servicecenter, Terminvereinbarungen oder Gesprächsweitergabe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Verhandlungstechniken, Vertriebsschulung, Kontaktfähigkeit, Einzelhandelstraining, Überzeugungstechniken oder Kundenanalyse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Kassel

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Führungsseminare und Führungscoachings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Erfahrung mit der Arbeit als Führungskraft und deren Alltag. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Führung oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Vermeidungsstrategien: Bei jedem neuen Projekt haben Sie enorme Anlaufschwierigkeiten und können nicht so richtig starten? Versuchen Sie gezielt, Ihre Vermeidungsstrategien zu erkennen. Oft reicht es schon, einfach nur anzufangen oder sich eine Belohnung in Aussicht zu stellen. Die eigenen Vermeidungsstrategien zu erkennen ermöglicht es, wachsamer zu werden und die Momente, in denen wir damit beginnen, einer Aufgabe auszuweichen, zu identifizieren. So können Sie den Automatismus unterbrechen: Fragen Sie sich: Wann genau sind Sie undiszipliniert? Welche Arbeiten wandern auf den Stapel der Dinge, die Sie gerne vor sich herschieben? Was tun Sie, wenn Sie einer Aufgabe ausweichen? Wie lenken Sie sich ab? Schreiben Sie überflüssige Mails, telefonieren Sie? Und wie fühlen Sie sich dabei? Überfordert? Unfähig? Voller Versagensängste? Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, können Sie anfangen, Ihr Verhalten zu ändern!

 

 

 

... ne Rücksicht auf Verluste genommen, und um eine sachliche und funktionale Lösung oder Einigung geht es sowieso schon längst nicht mehr. Zur allgemeinen Verteidigung der Methoden der Kampfrhetorik wird immer wieder angeführt, dass uns das „Gutmenschentum“ gerade im Berufsleben einfach nicht weiter bringt, dass Fairness und Höflichkeit zwar ganz nett und wünschenswert sind, jedoch im Zweifelsfalle aus uns nur Verlierer machen. Wer sich durchsetzen will, muss andere Saiten aufziehen und darf sich dann von den ungewohnten Tönen nicht erschrecken lassen – doch diese Tonlage ist nun einmal erschreckend … Auch die Rabulistik wird manchmal zu Rate gezogen, wenn es um Schlagfertigkeit geht. Diese Strategie geht zwar etwas feinsinniger vor als d ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Stimme, Mitarbeiterschulung, Messepräsentation oder Verkaufspsychologie)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kassel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, Vertreterseminar, Kontaktfähigkeit, Ertragsmanagement, Verhandlung, Kundenerwartungen, Intensivseminare
  • Führung: Teamstruktur, Führungsgrundsätze, Zieldefinition, Rollenfindung, Selbstmanagement, Delegation

  • Rhetorik: Kommunikation, Korrespondenz, Präsentation, reden, Präsentationsseminar, Kommunizieren
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messetrainings, Messebewertung, Fachmessen, Messeplanung, Messeziele
  • Telefon: Call, Anrufer, Kundenorientierung, Terminvereinbarung, Dienstleister, Vertrieb
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Mitarbeiter motivieren

deutliches Widersprechen, Moderation, Verkäuferworkshop, Selbstverantwortung, Managementtraining, Kundenakquise. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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