Managementtraining oder Schlagfertigkeitscoaching in Koblenz

 

Die Tätigkeit als Führungskraft geht zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten, die es gibt. Ständig wird man vor neue Herausforderungen gestellt. Gerne möchte wir Sie unterstützen. Durch unser Angebot speziell für Führungskräfte. Als Weiterbildungsexperten (Verkauf, erfolgreich präsentieren, Schulung, Vertriebsplanung, Schulungsunternehmen, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Koblenz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Koblenz.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Kritisieren: Offene Kritik kann durchaus konstruktiv sein. Es kommt aber darauf an, sie zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Auch die Dosis ist entscheidend. Auf jeden Fall sollte Kritik ein Ziel verfolgen: den Mitarbeiter besser zu machen. Vergewissern Sie sich jedoch, dass Ihre Kritik verstanden und angenommen wurde. Nur so ist sie sinnvoll. Was sollten Sie noch beachten? So kritisieren Sie richtig: - Kritisieren Sie sachlich und mit nachvollziehbaren Kriterien. - Kritisieren Sie konsequent. Die Linie zu wechseln, ist auf Dauer kontraproduktiv. - Macht ein guter Mitarbeiter einen Fehler – lassen Sie es ihn wissen. Auch, dass Sie es als einmaligen Ausrutscher betrachten. - Vergleichen Sie Mitarbeiter nicht miteinander. Das fordert nur Widerspruch heraus, im Sinne von „Dafür kann ich aber...“. - Es bringt so gut wie gar nichts, jemanden mit der Nase permanent auf seine Schwächen zu stoßen. - Kritisieren heißt auch, Grenzen zu setzen. Machen Sie deutlich, dass Sie Fehler verzeihen, aber keine Schlampereien.
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Führungsstärke ausstrahlen
Vorbild: Gibt es in ihrer Umgebung einen Menschen, den Sie für seine charismatische Ausstrahlung und sein selbstsicheres Auftreten heimlich bewundern? Gucken Sie sich doch einfach etwas von ihm ab! Glauben Sie, dass Sie das Charisma Ihres Vorbildes nie erreichen werden? Analysieren Sie nüchtern seinen Auftritt. Eine selbstbewusste Ausstrahlung setzt sich in der Regel aus bestimmten Bestandteilen zusammen: Mimik, Gestik, Blicke, Gang, Kleidung, Sprache. - Denken Sie an eine Situation, in der Sie sich besonders unsicher gefühlt haben. Wie haben Sie sich verhalten? Und wie hätte Ihr Vorbild die Situation gemeistert? Arbeiten Sie die Unterschiede heraus – und machen Sie sich Gedanken, was Sie das nächste Mal anders machen wollen. - Auch Ihr Vorbild hat einmal klein angefangen und von anderen gelernt. - Vieles von dem, was Sie für Souveränität halten, ist vielleicht nur Schauspielerei und heiße Luft.
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Starke Verhandlungen führen
Rollenzuweisungen Bei dieser Technik werden Sie nicht als Person wahrgenommen, sondern auf Ihre Funktion innerhalb Ihres Unternehmens reduziert. Auch hier gilt es, die Rhetorik des Gegenübers zu entlarven, um mit der entsprechenden Gelassenheit reagieren zu können. „Als Vertreter der Einkaufsabteilung ist Ihr Verhandlungsspielraum vermutlich eingeschränkt.“ Zu einer solchen Aussage kann Ihr Gegenüber unterschiedlich motiviert sein. Vielleicht möchte er Sie entmachten, um Ihnen seine Bedingungen diktieren zu können, vielleicht provozieren, um Sie zu unbedachten Zugeständnissen zu verleiten. Entscheidend ist auch hier, dass Sie sich nicht verunsichern lassen und den Angriff am besten ignorieren. Führen Sie das Gespräch schnell wieder auf eine inhaltliche Ebene zurück.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefon-Zentrale, Telefonakquisition, Call-Center, Gesprächsweitergabe, Empfang oder Zentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Empfehlungsgeschäft, Kundennutzen, Ertragsmanagement, Coaching, Gesprächseröffnung oder Verkäuferseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Koblenz

Unsere Führungsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg in verschiedenen Führungsbereichen gearbeitet. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Führungsschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Führung.

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Small-Talk für Führungskräfte

Die Einmal-Regel: Wie oft nehmen Sie Schriftstücke in die Hand, bis Sie diese bearbeiten? Bei unangenehmen Tätigkeiten kann dies mitunter oft der Fall sein. Doch ist es wirklich hilfreich, Schriftstücke immer wieder in die Hand zu nehmen? Die Einmal-Regel besagt: Berühren Sie jedes Schreibstück nur einmal. Sie bekommen eine Unterlage, Sie schauen darauf, Sie arbeiten daran, Sie legen sie ab. Das gilt ebenfalls für Briefe, Mitteilungen, E-Mails. Und: Legen Sie die Unterlagen dort ab, wo Sie diese auch wieder finden: in einem strukturierten Ablagesystem. Ob Sie das alphabetisch oder chronologisch ordnen, ist egal. Wichtig ist, dass Sie Ihre Unterlagen wiederfinden.

 

 

 

... Kampfrhetorik gern einmal auf diese lästigen Beschränkungen und bedient sich auch unfairer Mittel. Wertvolles Instrument im verbalen Streit sind hier das Ausloten und Ausnutzen der kommunikativen oder auch persönlichen Schwächen des Gesprächpartners, der auch schon mal als „lästiger Konkurrent“ bezeichnet wird. Wichtig ist, dass sich der schwächere Gegner im Zweifelsfalle wenigstens publikumswirksam in die Flucht schlagen lässt. Dabei sollen die eigenen Schwächen und Unsicherheiten natürlich möglichst verborgen werden, um selbst keine Angriffsfläche zu bieten. Die Methoden der schlagfertigen Abwehrtechniken zielen in der Kampfrhetorik vor allen Dingen auf Ablenkung, Ausweichen und Zeitgewinn. Die inhaltliche Klärung der Sache scheint k ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Verkaufsknigge, Argumentation, Servicecenter oder Empfehlungsgeschäft)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Koblenz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kontaktfähigkeit, Verkäuferschulung, Verkaufsrhetorik, Vertriebsstrategie, Business-to-Business Verkauf, Kundenanalyse, Verhandlungstaktiken
  • Führung: Delegation, Projektmanagement, Motivation, Selbstmanagement, Optimierungsprozesse, Teamarbeit

  • Rhetorik: gute Reden halten, reden, Lautstärke, Redeseminar, Kontern, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Aussteller, Aussteller, Leads, Leadgenerierung, Messestand
  • Telefon: Gesprächstechniken, Telefonhörer, Vertriebsinnendienst, Voicebox, Telefon, Dienstleistung
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Mitarbeiter motivieren

Führungsziele, Telefontrainer, Telefonapparat, Schlagfertig, Managementtraining, Gesprächsdauer. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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