Managementtraining oder Gesprächsführung in Leipzig

 

Sie interessieren sich für ein konkretes Angebot zum Thema Führung? Sie möchten mit einem Team an qualifizierten Führungstrainern Kontakt aufnehmen? Hier sind Sie dafür richtig. Als Weiterbildungsexperten (Mitarbeiter leiten, Mitarbeiterschulung, kommunikative Kompetenzen, Melden, Warteschleifen, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Leipzig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leipzig.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Ein Meeting leiten: Bevor Sie zu einem Meeting einladen, sollten Sie sich die Frage stellen, ob es wirklich nötig ist, sich zu treffen. Denn: Oft gibt es auch andere Kommunikationsformen wie E-Mails, Telefonate, Videokonferenzen. Ganz wichtig: Sorgen Sie für ein zeitnahes Protokoll. Übrigens: Oft können auch Inhalte und Vereinbarungen schon während des Meetings festgehalten werden. Was sollten Sie noch beachten, um Ihr Meeting produktiv und effektiv zu gestalten? Achten Sie besonders auf folgende Punkte: - Klären Sie das Ziel: Was soll mit dem Meeting erreicht werden? Geht es um eine Entscheidung? Geht es darum, Ihre Mitarbeiter zu informieren? Möchten Sie die Meinungen der Mitarbeiter hören? - Kündigen Sie das Meeting an. Die Vorankündigung sollte beinhalten: das Ziel, die Tagesordnung, den zeitlichen Rahmen die Ergebnisse, die Sie vom Meeting erwarten. - Achten Sie darauf, nur Mitarbeiter zum Meeting einzuladen, die erforderlich sind. - Führen Sie durch das Meeting. Das bedeutet: klarer Beginn mit Agenda, klarer Abschluss mit Dank an die Teilnehmer. - Legen Sie Meetings – wenn möglich – nicht auf die frühen Abendstunden. Achtung: Je besser Sie vorbereitet sind, desto zielführender ist ein Meeting.
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Führungsstärke ausstrahlen
Stärken: Menschen mit hohem Selbstbewusstsein kennen ihre Stärken, wertschätzen ihre Leistungen und lieben sich selbst. Wem es an Selbstbewusstsein mangelt, der sieht vor allem die eigenen Fehler – und tut sich schwer, positive Seiten zu erkennen. Wie wird man sich seiner Stärken bewusst? Jeder Mensch hat Stärken. Nehmen Sie ein Blatt Papier und schreiben Sie Ihre positiven Seiten auf. Lassen Sie danach einen Freund, den Partner oder ein Familienmitglied auflisten, wo er Ihre starken Eigenschaften sieht. Vergleichen Sie nun beide Listen. Gibt es Abweichungen? Überlegen Sie, warum Sie sich anders sehen als Ihre Umwelt: - Sehen andere in Ihnen Stärken, die Ihnen nicht bewusst sind? Greifen Sie künftig auf diese positiven Eigenschaften zurück! - Haben Sie Schwächen und Macken, die nur anderen auffallen? Wer hier an sich arbeitet, verbessert sein Potential meist erheblich. - Stimmt Ihre Persönlichkeit mit Ihrem Outfit überein? Kompensieren Sie mit Ihrer Kleidung Schwächen (z. B. betont formelle Kleidung bei ängstlichen Personen)? Oder betont sie Ihre Stärken?
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Starke Verhandlungen führen
Teilziele festhalten Eine Verhandlung besteht nicht nur aus einem einzigen „Ja“, sondern aus vielen kleinen Schritten. Achten Sie daher darauf, auch auf Teilziele hinzuarbeiten. Notieren Sie einzelne Punkte, die erreicht werden sollen. Halten Sie Teilziele fest. So riskieren Sie nicht, in eine andere Richtung gedrängt zu werden und können die Verhandlung unter Kontrolle halten. Außerdem werden hier schon Gemeinsamkeiten formuliert, auf die Sie später eventuell zurückgreifen können, falls sich die Verhandlung anders entwickelt. Notieren Sie auch die tatsächlich erreichten Ziele - besonders für die Nachbereitung ist dies wichtig. Verlieren Sie aber durch das Hinarbeiten auf Teilziele nicht das eigentliche Ziel aus den Augen.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefonverkauf, Innendienst, Telefonverkauf, Gesprächsentgegennahme, Testanruf oder Servicecenter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Abschlusstaktiken, Abschlusstaktiken, Verkäuferseminar, Verkaufsituationen, Kundenservice oder Außendienstseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Leipzig

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Führung und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

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Small-Talk für Führungskräfte

Die Perfektionismus-Falle: Wer perfekt sein möchte, kommt in Zeitverzug. Was sollten Sie beachten? Gehören Sie zu den Menschen, denen Kleinigkeiten wichtig sind? Problematisch wird es dann, wenn Sie sich in Details verlieren. Das kostet Zeit. Besonders natürlich dann, wenn Sie der Meinung sind, alle anderen arbeiten weniger genau. Nehmen Sie sich vor, Dinge mal gezielt „unperfekt“ zu lassen! Auch wenn es Ihnen „in den Fingern juckt“, den Brief, der eigentlich schon fertig ist, nochmals umzuformulieren. Zum Beispiel können Sie sich am Abend damit zufriedengeben, wenn Sie nur 3 der 5 Punkte Ihrer To-do-Liste geschafft haben. Grübeln Sie nicht den ganzen Abend darüber nach, sondern denken Sie daran, was Sie erreicht haben!

 

 

 

... Augenscheinlichen, das Eigentliche hinter dem Konkreten offenbaren und so das Komplizierte oder Komplexe vereinfachen und (wieder) verständlich machen. So beschreibt der immer wieder zitierte Ausspruch Das Runde muss in das Eckige des Fußballtrainers Sepp Herberger längst nicht nur die Grundkonstellation eines Fußballspiels, sondern ruft auch jedem Anwesenden zu: Konzentriert euch auf das Wesentliche! Und genau zu diesem Zweck wird er immer wieder verwendet. Wenn es deutlich zu sagen gilt, dass es nun darum gehen muss, sich auf das Eigentliche zu besinnen, zu den Grundideen zurückzufinden, die ursprünglich ganz simpel waren, dann werden nicht selten diese berühmten Worte des Trainers zitiert. Und diese passen eben deshalb haargenau au ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Präsentationstraining, Smalltalk, Training oder Telefonakquise)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leipzig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Verkaufspsychologie, Inhousetraining, Cross-Selling, Neukundengewinnung, Außendienstseminar, Verkäuferworkshop
  • Führung: Selbstverantwortung, Stressvorbeugung, Organisation, Gruppenführung, Stressvorbeugung, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Redekurs, sich durchsetzen, Redeseminar, schlagfertig reagieren, Korrespondenztraining, Kontern
  • Messeauftritte: Messeteam, Messeschritte, Messetrainer, Messepräsentation, Messecheckliste, Messeseminar
  • Telefon: Anruf, Termin, Anrufer, Telefonakquise, Telefonanruf, Schulungen
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Mitarbeiter motivieren

Innendienstworkshop, Kundenbindungskurse, Führungskräftecoaching, Managementaufgaben, Managementtraining, Telefonanruf. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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