Managementtraining oder Zusatzverkäufe in Mannheim

 

Ein Führungsseminar oder -coaching bietet die Möglichkeit neue Ansätze kennen zu lernen und bestehende Verhaltensweisen als Führungskraft oder im Team zu überprüfen. Gerne möchten wir Sie unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen. Durch Vorträge, Workshops oder ein Training bei Ihnen vor Ort. Als Weiterbildungsexperten (Fortbildung, Telemarketing, zurückrufen, Gruppendynamik, starke Körpersprache, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Mannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mannheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Bewerbungen: Bitteschön! Und schon liegt eine Bewerbungsmappe auf dem Tisch, oder gar ein ganzer Haufen. Sie treffen die Vorauswahl, wer eingeladen wird und wer nicht. Grundsätzlich gilt: Bitte bearbeiten Sie die Bewerbungen so schnell wie möglich. Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie jeden Tag auf den Briefträger gewartet haben? Eben! Was sollten Sie noch beachten? Einige Tipps, wenn Bewerbungen ins Haus flattern: - Ist ein Bewerber fachlich geeignet: Einladen. Wenn nicht: Mitleid hilft keinem weiter. - Sie erhalten eine „kreative” Bewerbung. Leider wenig aussagekräftig. Haken Sie ggf. telefonisch nach. Das erspart Ihnen die Enttäuschung oder fördert die Vorfreude. - Jemand, der Beziehungen zu Ihnen hat, erkundigt sich für seinen Nachwuchs. Nichts versprechen! Aber auch nicht gleich ablehnen. Behandeln Sie ihn wie alle anderen Bewerber. Erläutern Sie eine Absage im Vorfeld aber persönlich. Wenn zu brisant: Ein Fall für das Nachbarteam?
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Führungsstärke ausstrahlen
Komplexe und Handicaps: Fast jeder Mensch hat eine Schwäche, die ihn angreifbar macht – das kann ein äußerlicher Makel sein wie eine zu große Nase oder ein Handicap wie eine Rechenschwäche. Wer Handicaps zu viel Bedeutung beimisst, entwickelt schnell einen Komplex, der sein Selbstwertgefühl unnötig schwächt und es ihm schwer macht, selbstsicher aufzutreten. Bei Handicaps, die sich nicht ändern lassen (z. B. Körpergröße, Behinderung) ist es der falsche Weg, sie verbergen zu wollen, denn das erzeugt Angst, „enttarnt“ zu werden. Gehen Sie mit derartigen Dingen offen und selbstbewusst um. Stehen Sie mit einem Schuss Selbstironie zu Ihrem Makel – vielleicht ist es auch gar keiner? - Manche Handicaps (z. B. Sprachfehler oder starkes Übergewicht) lassen sich reduzieren, wenn Sie an sich arbeiten. Oft sind derartige Schwächen sogar der Auslöser für spätere Höchstleistungen. - Haben Sie Angst, wegen eines äußeren Makels angepöbelt oder verhöhnt zu werden? Machen Sie sich klar: Derartige Situationen sind im Erwachsenenleben selten. Wer so handelt, disqualifiziert sich selbst. - Legen Sie sich Erwiderungen zurecht, mit denen Sie notfalls antworten können: „Schade, dass Sie sich auf dieses Niveau begeben. Ich hätte Sie für intelligenter gehalten.“
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Starke Verhandlungen führen
Fragetechnik „Wer fragt, der führt.“ Vielleicht haben Sie diese Aussage schon einmal gehört. Denn allein über Ihre Fragetechnik können Sie eine Verhandlung beeinflussen. Setzen Sie offene Fragen ein, um die Verhandlung bewusst zu führen. Auf diese Weise behalten Sie die Initiative. Offene Fragen beginnen mit Fragewörtern „Wie“, „Wer“, „Was“, „Wo“ und „Weshalb“ und gestatten eine aktive Gesprächsführung, da der Gesprächspartner in ganzen Sätzen zu antworten geneigt ist. Dabei gilt die Grundregel: Je präziser Sie fragen, desto höher die Qualität der Antworten. Bei geschlossenen Fragen antworten Ihre Gesprächspartner meist mit „Ja” oder „Nein”. Verwenden Sie daher in der letzten Phase der Verhandlung eher geschlossene Fragen, um nicht immer wieder neue Themen anzusprechen. Achtung bei Warum-Fragen: Diese lösen oft eine Rechtfertigungssituation beim Gegenüber aus.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Kaltakquise, Warteschleife, Inhouse, Seminaranbieter, Headset oder Telefonseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Verhandlungstechniken, Kundenkommunikation, Verkaufskompetenz, Verkaufstaktiken, After Sales Management oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Mannheim

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasste Einzelcoachings rund um das Thema Führung und Motivation. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher könne wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Telefontrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Führungstrainings und Führungscoachings zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

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Small-Talk für Führungskräfte

Nein sagen: Vielen Menschen fällt es schwer, Nein zu sagen. Die Konsequenz: langwierige Diskussionen. Wie lernen Sie - höflich, aber bestimmt -, Ihre Grenzen aufzuzeigen? Nein sagen kann Zeit sparen. Gewöhnen Sie sich an, klar und eindeutig zu kommunizieren. Will ein Mitarbeiter eine Fortbildung, Sie haben aber dafür kein Budget, sagen Sie: Nein! Lassen Sie sich auf keine Diskussion ein, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern Sie laufen auch Gefahr, Zugeständnisse zu machen, die Sie hinterher bereuen! Will jemand Ihre Hilfe und Sie haben keine Zeit, genügen sanfte, weiche Neins anstatt der harten (z.B. „Ich kann dafür im Moment keine Zeit frei machen, frage erst jemand anderen, wenn niemand sonst dir hilft, kannst du dich auf mich verlassen.”) Tipp: Fällt es Ihnen schwer Nein zu sagen, üben Sie im Rollenspiel mit Partner oder Freunden.

 

 

 

... Menschen an Situationen herangehen? Es sind wohl diese drei Eigenschaften, die wir am stärksten mit Schlagfertigkeit in Verbindung bringen. Und deshalb möchte jeder gerne schlagfertig sein. Und wie steht es mit Ihnen? Sie sind sicher nicht weniger intelligent und geistreich als Ihr Nachbar, der auf jeder Gartenparty mit flotten Sprüchen brilliert und auch die hundertste Lobrede auf seine Ehefrau originell und liebeswert inszeniert. Sicher denken Sie auch nicht langsamer als Ihre Kollegin, die Einwände – egal ob von Kunden oder Vorgesetzten – stets mit Leichtigkeit und Witz pariert. Und bestimmt haben Sie mindestens genauso viel Esprit wie der charmante Pressesprecher, der jedes Mal aufs Neue mit seinen klugen und sympathischen Entgegnu ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Präsentation, gelungener Auftritt, Kundenbindungstraining oder Serviceanrufe)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Verkaufsknigge, Verkaufspräsentation, Vertriebsstrategie, Verkaufstrainer, Argumentationstraining, Grundlagenseminar
  • Führung: Führungsstile, Delegation, Prozessorganisation, Stressvorbeugung, Konfliktmanagement, Gruppendynamik

  • Rhetorik: argumentieren, argumentieren, sich durchsetzen, Kontern, Stimmtraining, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Messetraining, Messeseminare, Messeziele, aktive Besucheransprache, Publikumsmessen, Messecheckliste
  • Telefon: telefonieren, Dienstleistung, Terminvereinbarung, Vertriebsinnendienst, Telefon-Warteschleife, Dienstleistung
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Mitarbeiter motivieren

Anruf, Gesprächsführungsseminar, Messevorträge, Konkurrenzbeobachtung, Managementtraining, Sekretariat. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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