Managementtraining oder Konkurrenzbeobachtung in Moers

 

Willkommen auf der Schulungsplattform rund um das Thema Führung. In schnellen Schritten können Sie sich hier informieren. Ob es um Coaching, Workshops, einen Führungsvortrag oder ein Inhousetraining geht, hier sind Sie richtig. Als Weiterbildungsexperten (Anrufer, Telefonhörer, Telefonkommunikation, Kundenorientierung, Smalltalk, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Moers oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Moers.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Entscheidungen treffen: Viele der Antworten, die Sie geben müssen, sind klare Handlungsanweisungen, die zu geben Ihnen relativ leicht fallen dürfte. Aber werden Sie mit Fragen konfrontiert, die nicht Ihre ureigene Domäne betreffen, wird es schon schwieriger. Das Wichtigste ist, dass Sie überhaupt eine Entscheidung treffen – auch wenn Sie nicht alle Konsequenzen voraussagen können. Denn Hellsehen steht nicht in Ihrer Stellenbeschreibung, Entscheiden und Machen schon! Wie gehen Sie vor? So treffen Sie Entscheidungen: - Wägen Sie alle Fakten in Ruhe ab. Ein Tipp: Haben Sie mehrere Tage Zeit, dann notieren Sie immer ein Pro oder Contra, wenn Ihnen eines einfällt. Am Ende Ihrer Bedenkzeit vergleichen Sie Ihre Notizen. - Ihr Bauch ist ein besserer Ratgeber, als Sie denken. Hören Sie auf Ihr Gefühl. - Seien Sie nicht impulsiv. Nehmen Sie sich Zeit. - Versuchen Sie, zu abstrahieren oder Analogien zu ziehen. Wenn sich etwas vermeintlich Neues so verhält wie im bekannten Falle XY: Dann ist ja alles klar.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Am Anfang: Es ist eine Alltagsweisheit: Jungen Menschen, die noch am Beginn Ihrer Karriere stehen, fehlt es oft an Selbstbewusstsein. Sie tun sich schwer mit eingefahrenen Büroritualen, wissen nicht, worüber sie reden sollen und wirken in Besprechungen gehemmt. Wie werden Sie als Berufsanfänger selbstbewusster? - Gestehen Sie es sich zu, noch nicht in jeder Situation souverän sein zu können. - Stellen Sie Fragen, profitieren Sie von den Erfahrungen und dem Wissen der „alten Hasen“. - Aller Anfang ist schwer. Die erste Präsentation vor Auslandskunden in Englisch bereitet Ihnen noch schlaflose Nächte – aber bei der nächsten geht es schon leichter, und bald stellt sich eine Routine ein. - Widerstehen Sie der Versuchung, mit akademischem Wissen zu brillieren und alteingessene Kollegen belehren zu wollen – Sie wirken damit nicht selbstbewusst, sondern anmaßend. - Passen Sie Ihre Kleidung der Umgebung an. Wer im legeren Backoffice, wo alle Pulli und Jeans tragen, im Zweireiher erscheint, wirkt snobistisch oder unsicher. - Kommen Sie mit einer Aufgabe nicht zurecht? Scheuen Sie es nicht, sich helfen zu lassen.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Vorwürfe Wenn Sie sich Vorwürfen ausgesetzt sehen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Verhandlungspartner selbst in einem emotionalisierten Zustand ist. Helfen Sie ihm, diesen Zustand wahrzunehmen, indem Sie ihm den Sach-Spiegel vorhalten. Lassen Sie Ihrem Partner Zeit, sein Spiegelbild zu erkennen und zu reagieren. - Ein Vorwurf lautet: „Ihre Forderungen gehen doch auf keine Kuhhaut mehr.“ - Sach-Spiegel: „Sie sind mit meinen Forderungen also nicht einverstanden.“ - Ein Vorwurf lautet: „Das ist doch wohl lachhaft.“ - Sach-Spiegel: „Sie sehen den Sachverhalt also mit anderen Augen.“
weitere Tipps ...

 

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Beschwerden, Meldung, Vertriebsinnendienst, Kundengewinnung, Gesprächsführung oder Klingelzeichen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Moers oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Einzelhandelsseminar, Angebot, Einzelcoaching, Vertriebsschulung, Vertriebsschulung oder Verkaufsstruktur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Moers oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Moers

Unsere Seminare rund um den Bereich Führungs zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professioneles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Führungsbereich gearbeitet und Erfahrungen gesammelt und gestaltet nun die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre führungsbezogenen Bedürfnisse abgestimmt. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Führungstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Die Perfektionismus-Falle: Wer perfekt sein möchte, kommt in Zeitverzug. Was sollten Sie beachten? Gehören Sie zu den Menschen, denen Kleinigkeiten wichtig sind? Problematisch wird es dann, wenn Sie sich in Details verlieren. Das kostet Zeit. Besonders natürlich dann, wenn Sie der Meinung sind, alle anderen arbeiten weniger genau. Nehmen Sie sich vor, Dinge mal gezielt „unperfekt“ zu lassen! Auch wenn es Ihnen „in den Fingern juckt“, den Brief, der eigentlich schon fertig ist, nochmals umzuformulieren. Zum Beispiel können Sie sich am Abend damit zufriedengeben, wenn Sie nur 3 der 5 Punkte Ihrer To-do-Liste geschafft haben. Grübeln Sie nicht den ganzen Abend darüber nach, sondern denken Sie daran, was Sie erreicht haben!

 

 

 

... ngsgrad bei den Anwesenden voraussetzt, der die Annahme rechtfertigt, dass sie den zitierten Philosophen überhaupt kennen und verstehen. Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt, so Ludwig Wittgenstein. Das fachspezifische Zitat bezieht sich selbstredend auf die Anwendung in ebenso fachspezifischen Zusammenhängen. Das können zum Beispiel für Spitzenmanager wichtige Aussagen von Wirtschaftsexperten oder für Forscher die Argumente von Koryphäen ihres Fachs sein. Aber auch Zitate aus sehr speziellen Zusammenhängen oder Werken, die nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, fallen in diese Kategorie. Zu Beginn des Buches ist schon einmal der Opernfreund erwähnt worden. Für ihn wird ein Satz des Tristan aus Tristan und Isolde ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Managementseminar, Gruppenführung, Supervisor oder Kundenbindungskurse)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Moers oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Moers. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbedürfnisse, Einzelcoaching, Verkaufsstruktur, Gesprächsziele, Empfehlungsgeschäft, Verkaufstaktiken, Verkaufstraining
  • Führung: Optimierungsprozesse, Gruppendynamik, Projektmanagement, Teamarbeit, Gruppenführung, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Parlieren, Rhetorikkurse, kontern, Gesprächstechniken, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messeseminare, Hostessen, Messetrainings, Messeseminare, Messetraining, Messecoaching
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Telefonanruf, Telefon-Zentrale, Telefonberatung, Telefon-Warteschleife, Telefonschulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Managementseminar, Verkaufsprozess, Telefonverkäufer, Fragetechniken, Managementtraining, Empfang. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...