Managementtraining oder Telefontrainings in Moers

 

Das Thema Führung hat Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie hier genau richtig. Auf diesen Seiten finden Sie eine Übersicht zu unserem Angebot sowie Informationen zu unseren Trainern. Als Weiterbildungsexperten (Kommunikationsregeln, Telefonkurs, Gesprächskonflikte, Training, Innendienst, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Moers oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Moers.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Team-Rivalität: Sie wissen, dass mehrere Teams in der Firma an derselben Sache arbeiten. Sollen Sie das einfach ignorieren oder Rivalität als Teil eines gesunden Leistungsklimas betrachten? Auch wenn es kein Thema sein sollte: Selbstverständlich stehen Sie im Leistungsvergleich! Machen Sie sich das bewusst, und regelmäßig auch Ihrem Team! Was sollten Sie beachten? Umgang mit Team-Rivalität: - Manches Team hat einfach einen guten Ruf. Finden Sie heraus, an welchen Faktoren sich das festmachen lässt, und führen Sie diese ggf. selber ein. - Fehlleistungen anderer Teams? Arbeiten Sie daran, diese Fehler zu vermeiden. - Arbeiten Sie am guten Ruf Ihres Teams, indem Sie mit Leistungsdaten aufwarten. Legen Sie ruhig die Parameter eigenständig fest – und verschaffen Sie sich Vorsprung. Beispiele sind Krankenstand, Pünktlichkeit, Geschwindigkeit oder Anzahl der Kundenkontakte. Übrigens: Man wird nicht besser, indem man die Schwächen anderer herausstellt.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Rhetorik: Eine sichere Rhetorik trägt stark zu einem selbstbewussten Auftritt bei. Viele Menschen vermuten hinter diesem Begriff eine Art Geheimwissen, das nur Eingeweihten zugänglich ist. Was genau ist eigentlich Rhetorik? Und wie werden Sie rhetorisch souveräner? Rhetorik ist Redekunst (Kunst der Beredsamkeit) – und umfasst nicht nur Kompetenzen wie Wortwahl und Ausdruck, sondern auch Atemtechnik, Stimmbildung und Körpersprache. Ein paar Tricks: - Ein Redebeitrag wirkt selbstsicher vor allem durch folgende Faktoren: langsames Tempo, tiefe Stimme, sichere Wortwahl, aufrechte Haltung, ruhiger Blick. - Zentrale Mittel sind die Pause und die Kunstpause. Machen Sie eine Pause hinter jedem Satz und hinter jedem gedachten Komma sowie eine Kunstpause vor jedem zentralen Wort – damit geben Sie ihm Bedeutsamkeit. - Üben Sie: Sprechen Sie banale Sätze (z. B. aus Zeitungsartikeln) mit Betonung. Achten Sie im Fernsehen auf die Artikulation berühmter Schauspieler. - Typischer Anfängerfehler in der Rhetorik: Sie betonen zu stark – weniger ist oft mehr!
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Maßnahmenplan Nachdem Sie nun hart, aber fair verhandelt haben, gilt es, die erzielten Ergebnisse festzuhalten und erste Schritte zur Umsetzung in die Wege zu leiten. Um Verbindlichkeit herzustellen, ist ein schriftliches Festhalten empfehlenswert. Dazu ist ein Maßnahmenplan hilfreich. Nehmen Sie ein Flipchart, eine Metaplanwand oder einfach ein weißes Blatt Papier und fertigen Sie folgende Tabelle an: - Was ist zu tun? - Bis wann? - Von wem? - Wer kontrolliert? Achten Sie darauf, auch eventuelle Abhängigkeiten aufzuzeigen. Dieser Plan ist schnell abfotografiert und/oder per E-Mail an alle verschickt.
weitere Tipps ...

 

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefontrainings, Gesprächsabschluss, Warteschleife, Center, Verkaufstraining oder Sekretärin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Moers oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Gebietsmanagement, Außendienstkurs, Vertriebsleitung, Verhandlungstaktiken, Verkäuferseminar oder Intensivseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Moers oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Moers

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Bereich der Arbeit als Führungskraft sammeln. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen direkt von den Profis. Sie möchten Mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Führungstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema Führung zukommen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Vermeidungsstrategien: Bei jedem neuen Projekt haben Sie enorme Anlaufschwierigkeiten und können nicht so richtig starten? Versuchen Sie gezielt, Ihre Vermeidungsstrategien zu erkennen. Oft reicht es schon, einfach nur anzufangen oder sich eine Belohnung in Aussicht zu stellen. Die eigenen Vermeidungsstrategien zu erkennen ermöglicht es, wachsamer zu werden und die Momente, in denen wir damit beginnen, einer Aufgabe auszuweichen, zu identifizieren. So können Sie den Automatismus unterbrechen: Fragen Sie sich: Wann genau sind Sie undiszipliniert? Welche Arbeiten wandern auf den Stapel der Dinge, die Sie gerne vor sich herschieben? Was tun Sie, wenn Sie einer Aufgabe ausweichen? Wie lenken Sie sich ab? Schreiben Sie überflüssige Mails, telefonieren Sie? Und wie fühlen Sie sich dabei? Überfordert? Unfähig? Voller Versagensängste? Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, können Sie anfangen, Ihr Verhalten zu ändern!

 

 

 

... anipulierenden, rhetorischen, dialektischen oder rabulistischen Kniffe zurück, um das Gespräch und die Gesprächspartner zu führen, zu lenken und zum angestrebten Ergebnis zu bringen. Im Zweifelsfalle wird so lange aneinander vorbeigeredet, bis man selbst auf jeden Fall Recht behält – ganz gleich, ob man gute Argumente hat oder nicht. Inhaltliche Argumente spielen hier nämlich überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil: Gerade wenn man keine hat, soll diese Art der Rhetorik weiterhelfen. Eine lösungsorientierte Auseinandersetzung wird sogar als lästig bezeichnet, weil dabei der Spaßfaktor viel zu kurz käme und kein Raum für taktische und strategische Spielchen bliebe. Außerdem gäbe es gar keine richtigen Gewinner und Verlierer, keinen Sieg und ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Telefonberatung, Basisverkaufstraining, Führungskraft oder Verkaufserfolge)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Moers oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Moers. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Cross-Selling, Verhandlungen, Vertriebstraining, Außendiensttraining, Grundlagentraining, Leistungssteigerung, Vertriebsstrategie
  • Führung: Projektmanagement, Teamarbeit, Planung, Mitarbeitergespräche, Krisengespräche, Teamstruktur

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Rede, Rhetorikworkshop, erfolgreiche Gespräche, Kommunizieren, reden
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Messeschulungen, Messeseminar, Publikumsmessen, Messetrainer, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Anrufer, Telefonanruf, Kommunikation, Dienstleister, Telefonkommunikation, Seminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Inbound, Schlagfertigkeitsqualifizierung, Verkaufsgespräch, Managementseminar, Managementtraining, Grundlagenseminar. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...