Managementtraining oder Kundenorientierung in Neuss

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Internetseiten zu qualifizierten Führungstrainings, Managementseminaren und Schulungen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Führungstraining oder -coaching sind, dann sind Sie hier genau richtig. Als Weiterbildungsexperten (Außendienstschulung, Telefonkompetenz, Kundenkommunikation, Akquise, rhetorische Missverständnisse, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Neuss oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neuss.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Phasen der Teamentwicklung: Mitarbeiter ausgesucht, vielleicht neue eingestellt und los geht’s mit voller Kraft? Wenn das so einfach wäre. Denn Gruppen und Teams gehorchen eigenen Gesetzen und müssen Zeit und Energie dafür einsetzen, erst einmal leistungsfähig zu werden. Übrigens: Die Anfangsphasen können Sie beschleunigen, wenn Sie erfahrene Teammitarbeiter in neue Teams mitaufnehmen. Vier Phasen der Teamentwicklung: - Erste Phase: Forming. Das Arbeitsziel wird definiert und vereinzelt angegangen. Teammitglieder arbeiten unabhängig voneinander; erste Kontakte werden hergestellt. - Zweite Phase: Storming. Unterschiedliche Auffassungen zur Aufgabe, zu Lösungswegen und Herangehensweisen werden widersprüchlich und im Wettbewerb diskutiert. Hohes Konfliktpotenzial! - Dritte Phase: Norming. Die Gruppe erreicht Übereinstimmung in der Aufgabe, Funktionen und Rollen festigen sich. Regeln der Zusammenarbeit entstehen. - Vierte Phase: Performing. Die Gruppe arbeitet an ihren Aufgaben. Sie ist eingespielt und leistungsfähig.
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Führungsstärke ausstrahlen
Kritik äußern: Stört Sie etwas? Glauben Sie, dass jemand sich falsch verhält oder Sie schlecht behandelt? Dann dürfen Sie ihn kritisieren! Klingt einfach – doch vielen Menschen fällt es schwer. Ein erster wichtiger Tipp: Sagen Sie dem Kritisierten zuerst, was Sie an seiner Arbeit oder seiner Art schätzen. Dann erst wenden Sie sich dem zu, was Sie kritisieren wollen. Was sollten Sie noch beachten, um fair Kritik zu äußern? - Machen Sie sich bewusst: Sie können nicht hundertprozentig sichern sein, dass Ihre Kritik gerechtfertigt ist. Drücken Sie dies aus mit einer Formulierung wie „Ich habe den Eindruck...“ - Kritisieren Sie so konkret wie möglich. Sagen Sie nicht „Du bist unzuverlässig“, sondern „Du bist in der letzten Woche dreimal zu spät gekommen“. - Gut ist, wenn Sie einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag parat haben. - Stellen Sie fest, dass Ihre Kritik verkehrt war? Dann hilft nur eins: Seien Sie mutig und entschuldigen Sie sich!
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Starke Verhandlungen führen
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Seminare, Telefontrainings, Lehrgang, Telefon-Warteschleife, Telesales oder Service-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Grundlagenseminar, Verkaufsseminare, Verkaufsweiterbildung, Verkaufsstrategien, Verkaufsweiterbildung oder Verkaufsknigge sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Neuss

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasste Einzelcoachings rund um das Thema Führung und Motivation. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher könne wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Telefontrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Informieren Sie sich zu Führungstrainings, Führungsseminaren und Führungscoachings und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Führungstrainer für Sie tätig werden.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Zeitinseln: Sie sind gewohnt, lange und intensiv zu arbeiten. Doch Konzentration und Leistungsfähigkeit lassen nach und Fehler schleichen sich ein. Schaffen Sie sich kleine Zeitinseln, um Kraft zu tanken. Betrachten Sie Pausen nicht als Zeitverschwendung, sondern als erholsames Auftanken von Energie. Gerade die bewegungsarme Arbeit im Büro und am Computer ist anstrengend und führt oft zu Kopfschmerzen und Verspannungen. Nur die Mittagspause genügt nicht, um den ganzen Tag über leistungsfähig zu bleiben. Am besten ist es, nach einer Arbeitsstunde fünf bis zehn Minuten Pause zu machen, bei der Sie auch den Arbeitsplatz verlassen. Wer öfters eine kleine Zeitinsel in den Tagesplan einbaut, kann neue Kraft tanken und seine Aufgaben danach wesentlich konzentrierter und dadurch effektiver erledigen. Der vermeintliche Zeitverlust ist also gar keiner, sondern zahlt sich doppelt aus.

 

 

 

... ignoriert er auch einfach, was Sie gesagt haben, weil es ihm nur absurd vorkommt, und wiederholt seine Äußerung, womit wir wieder am Anfang wären. Keine dieser Reaktionen brächte irgendeinen Fortschritt. Die einzige positive Reaktion, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass Ihr Gesprächspartner Sie für einen ausgemachten Witzbold hält und schallend zu lachen beginnt. Aber ist es das, was Sie beabsichtigen? Hin und wieder ist auch zu lesen, dass ein solches Nonsens-Zitat helfen soll, nicht nach einer intelligenten Antwort suchen zu müssen – denn das Finden einer intelligenten Antwort würde zu lange dauern, um damit schlagfertig sein zu können. Das ist Unfug. Denn einmal ganz abgesehen davon, dass dumme Antworten nichts mit Schlagferti ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Stressvorbeugung, Testanruf, Lampenfieber oder Organisation)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neuss. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamationssicherheit, Intensivseminar, Intensivschulung, Kundenwunsch, Argumentation, Wertesystem, B2B Verkauf
  • Führung: Führungstechniken, Verhaltensmuster, Selbstverantwortung, Zeitplanung, Krisenkompetenz, Gruppenführung

  • Rhetorik: Lautstärke, Redeseminar, Kommunizieren, Metaphern, Kommunikationskurs, Lautstärke
  • Messeauftritte: Leads, Messepersonal, Messeseminar, Massetraining, Messeschritte, Publikumsmesse
  • Telefon: Kaltakquise, Telemarketing, Reklamationen, Telefonmarketing, anrufen, Aussprache
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Mitarbeiter motivieren

Telefonregeln, Absatzwirtschaft, Verhandlungstaktiken, Beschwerden, Managementtraining, Inbound. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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