Managementtraining oder Verkaufsknigge in Neuss

 

Gute und erfolgreiche Führungskräfte besitzen vielseitige Fähigkeiten. Und diese kann man lernen! Wir als Führungstrainer und -coaches helfen Ihnen gerne dabei und unterstützen Sie durch Führungstraining, Managementtraining und Kurse. Als Weiterbildungsexperten (Call-Center, Testanruf, Serviceanrufe, Telefongespräch, Messeplanung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Neuss oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neuss.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Personalhandbuch: Sie haben einen neuen Mitarbeiter. Da versteht es sich von selbst, dass Sie ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn er mit Fragen zu Themen wie Rahmenbedingungen, Abläufen und Strukturen zu Ihnen kommt. Das kostet Sie immer wieder viel wertvolle Zeit. Zudem entstehen immer wieder unnötige Missverständnisse und ärgerliche Reibereien mit anderen Abteilungen. Eine einheitliche Personalpraxis sollte Standard sein. Die kann in einem Personalhandbuch niedergelegt sein, das Sie jedem Mitarbeiter aushändigen. Inhalte dieses Handbuchs können sein: - das Leitbild des Unternehmens - die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - die Produkte - die Märkte - die Grundzüge der Personalpolitik - der Arbeitsvertrag - die Versicherungsleistungen Schriftlichkeit schafft Klarheit und Verbindlichkeit!
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Führungsstärke ausstrahlen
Die Erfolgsliste: Fragen Sie sich manchmal: Was kann ich? Worin bin ich wirklich gut? Sicher haben Sie im Leben schon so manches erreicht, wenn Sie ein bisschen darüber nachdenken. Zeit für eine Erfolgsliste, die Ihr Selbstbewusstsein puscht! - Nehmen Sie sich bewusst Zeit und notieren Sie in Ihrer Erfolgsliste, welche Erfolge Sie bereits verbuchen konnten. Betrachten Sie alle Lebensbereiche, und vergessen Sie auch die kleinen Dinge nicht: Konnten Sie ein Projekt erfolgreich abschließen? Hat ein Kunde sich bedankt? Konnten Sie sich einer Situation stellen, vor der Sie Angst hatten? Haben Sie Ihrem Partner eine Freude gemacht? - Schreiben Sie, bis Ihnen nichts mehr einfällt. - Bestimmt ist Ihre Erfolgsliste ziemlich lang geworden. Jetzt dürfen Sie sich selbst auf die Schulter klopfen. Und, wenn Sie wollen, sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnen.
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Starke Verhandlungen führen
Machtspiele Machtspiele sind in Verhandlungen dann häufig, wenn klar ist, dass mehrere Anbieter im Spiel sind. Das bedeutet, Ihr Gegenüber muss einen Konkurrenten übertrumpfen, wenn er mit Ihnen ins Geschäft kommen will. Wie können Sie Machtspiele erkennen? Vorsicht ist bei folgendem Verhalten angebracht: Ihre Vorgaben und Rahmenbedingungen werden vom Verhandlungspartner nahezu widerstandslos angenommen. Schnell sind alle Punkte geklärt und die Verhandlung ist beendet. Einige Zeit später kommt das böse Erwachen. Sie erhalten Nachricht von Ihrem Partner, dass er aus bestimmten Gründen die getroffenen Vereinbarungen nicht einhalten kann. Jetzt spielt er sein Machtspiel. Er geht davon aus, dass Ihre Planungen auf sein Angebot beschränkt sind und Sie keine Alternativen haben. Der beste Ausweg aus so einer Situation ist es, gar nicht erst hineinzukommen. Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl. Tipp: Entwickeln Sie einen Plan B für das mögliche Machtspiel. Lassen Sie sich nicht erpressen.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Service Center, Telefontraining, Beschwerden, Serviceleistung, Telefonanruf oder Telefonanruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Konkurrenzbeobachtung, Verhandlungen, Gesprächsablauf, Verkaufsoptimierung, Verkaufstraining oder Gesprächsdauer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Neuss

Wir sind ein Trainingsunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Führung, Delegation, Motivation und Selbstmanagement. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Trainings nie fehlt: der direkte Bezug zu Ihrem Alltag, die Interaktivität und das Eingehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Führungstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Führungstrainings bei Ihnen melden.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Zeittagebuch: Wie nutzen Sie Ihre Zeit? Welche Tätigkeiten führen Sie aus? Wo lauern Zeitdiebe? Machen Sie eine Bestandsaufnahme, wie Sie Ihren Tag verbringen. Führen Sie hierzu ein Zeittagebuch oder Zeitprotokoll, bei dem Sie verschiedene Gruppen bilden, um Zeitdiebe zu kategorisieren. Was gilt es dabei zu beachten? Notieren Sie zu jeder Tätigkeit Folgendes: - Uhrzeit - Tätigkeit - Warum diese Tätigkeit? - Wie verlief die Tätigkeit? - Ihre Gedanken und Gefühle - Welche Priorität hatte die Tätigkeit? Sie können bei der Auswertung Ihres Zeitprotokolls feststellen, wo die Zeitdiebe lauern und ob Sie Ihre Arbeitszeit sinnvoll nutzen. Sie können ebenfalls feststellen, wo Sie die Zeit anderer Leute stehlen. Bei der Auswertung sollten Sie differenzieren, welche Störungen von außen kamen und wo eigene Verhaltensweisen oder Gewohnheiten „Zeit gefressen” haben.

 

 

 

... r über diese doch sehr fragwürdigen Methoden. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber mit den ungestümen Hau-drauf-Methoden oder den kniffligen Techniken aus dem schaurig-schönen Gruselkabinett der tausend guten Ratschläge kann ich persönlich nur wenig anfangen. Diese zielen entweder so klar unter die Gürtellinie, dass man seinen Gesprächspartnern danach nicht mehr in die Augen sehen mag, oder sie entziehen sich ganz einfach einer sinnvollen praktischen Anwendung, weil sie viel zu kompliziert sind und meist nur oberflächlich wirken. Andere Strategien wiederum verlieren sich in kunstvollen, aber nutzlosen Sticheleien, die im besten Falle gerade noch von Eloquenz und einem gewissen Bildungsgrad zeugen. Doch auch hier ist von wirklicher S ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Schlagfertigkeitsvortrag, Kundenkommunikation, Telefonregeln oder Hotline)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neuss. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Business-to-Business Verkauf, B2C Verkauf, Kundenservice, Vermarktung, Verhandlungen, Verkäufertraining, Leistungssteigerung
  • Führung: Selbstverantwortung, Teamkommunikation, Rollenfindung, Führungsverhalten, Gruppenprozesse, Führungsstile

  • Rhetorik: Präsentation, Rede, Kommunikationskurs, Gesprächstechniken, Kommunikation, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Neukundengewinnung, Messecheckliste, Überzeugen am Messestand, Messeschulungen, Messecoaching
  • Telefon: Testanruf, Customer-Care-Center, Trainer, Telefontrainings, Hotline, Outbound
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Mitarbeiter motivieren

Telefonschulungen, Anruf, Inboundkurse, Führungsangst, Managementtraining, Kundenbindungsseminar. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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