Managementtraining oder Leistungssteigerung in Oberhausen

 

Sie sind Führungskraft und interessieren sich für ein konkretes Angebot für eine Weiterbildung im Managementbereich? Sie möchten mit einem Team an qualifizierten Führungstrainern Kontakt aufnehmen? Hier sind Sie dafür richtig. Als Weiterbildungsexperten (Mitarbeiterseminar, Kundengesprächstraining, Kundenorientierungstraining, Verkauf, Organisation, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Oberhausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oberhausen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Überbringer sein: Von Zeit zu Zeit wünschen sich manche, kein Chef zu sein. Nämlich dann, wenn es darum geht, Entscheidungen der Geschäftsführung zu vertreten. Denn nicht alle davon sind angenehm. Was sollten Sie beachten, wenn Sie unliebsame Argumente und Entscheidungen von oben an Ihr Team weitergeben sollen? So vertreten Sie die Argumente der Geschäftsführung: - Machen Sie Ihren Chef nicht zum Monster: Ihre Vorgesetzten sind weder Diktatoren noch Sonnenkönige. Auch sie werden mit Zwängen konfrontiert, die sie häufig selber nur ungern weitergeben. - Für manche Entscheidungen gibt es einfach keine Erklärungen. Tragen Sie diese daher einfach vor. Punkt. - Niemand kann von Ihnen verlangen, den Roboter zu spielen. Daher ist es Ihnen durchaus erlaubt, Ihr Bedauern auszudrücken. - Oft hätten Sie die passende Erklärung für eine Entscheidung parat. Nur ist diese vertraulich. Sagen Sie genau das. Und kein Wort mehr.
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Führungsstärke ausstrahlen
Zu Gefühlen stehen: Kennen Sie Menschen, die nie Ihre Gefühle zeigen, die alles immer in technische oder wissenschaftliche Fachbegriffe kleiden und die stets „man“ sagen statt „ich“? In der Regel wirken sie steif und wenig selbstbewusst. Zu seinen Gefühlen zu stehen, hat keineswegs mit Schwäche zu tun. Wer ehrlich mit den eigenen Emotionen umgeht, wirkt nicht nur sympathisch, sondern erklärt zugleich, warum er wie handelt. Wie werden Sie offener? Ein Tipp: Viele Menschen haben Probleme, Emotionen in Worte zu fassen. Hier helfen Vergleiche: „Ich fühle mich wie ein Tintenfisch, dessen Arme in alle Richtungen ziehen.“ Emotionale Kompetenz bedeutet nicht, die Umgebung wahllos mit den Gefühlen zu überschütten. Zwei Faustregeln helfen: - Positive Gefühle (Lob, Sympathie, Interesse) sind fast immer willkommen, negative nicht. Negatives sollten Sie mit Bedacht ansprechen. - Positive Gefühle sind nur dann wirksam, wenn sie echt sind. Wer Begeisterung heuchelt, wirkt unauthentisch. Achtung: Bestimmte Gefühle sind im Berufsleben nach wie vor tabu: Angst vor dem Kunden oder dem Chef, Versagensängste oder Hass auf Kollegen sind ein No-Go. Sprechen Sie über Derartiges mit Ihrem Partner oder mit Freunden, um sich zu entlasten.
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Starke Verhandlungen führen
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefonanruf, Freundlichkeit, Anruf, Neukundengewinnung, zurückrufen oder CCC sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Kundenanalyse, Verkaufspsychologie, Verhandlungen, Weiterbildungsanbieter, Abschlusssicherheit oder Salesmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Oberhausen

Als Team professioneller und praxiserfahrener Führungstrainer bieten wir Ihnen ein breites Spektrum: vom Gruppenseminar bis hin zum Impulsvortrag. Unsere Trainer und Dozenten stammen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und können nicht nur auf ein umfangreiches theoretisches Wissen, sondern auch eine Vielzahl persönlicher, praktischer Erfahrungen als Führungskraft oder Teamleiter zurückgreifen. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Führungstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Die Einmal-Regel: Wie oft nehmen Sie Schriftstücke in die Hand, bis Sie diese bearbeiten? Bei unangenehmen Tätigkeiten kann dies mitunter oft der Fall sein. Doch ist es wirklich hilfreich, Schriftstücke immer wieder in die Hand zu nehmen? Die Einmal-Regel besagt: Berühren Sie jedes Schreibstück nur einmal. Sie bekommen eine Unterlage, Sie schauen darauf, Sie arbeiten daran, Sie legen sie ab. Das gilt ebenfalls für Briefe, Mitteilungen, E-Mails. Und: Legen Sie die Unterlagen dort ab, wo Sie diese auch wieder finden: in einem strukturierten Ablagesystem. Ob Sie das alphabetisch oder chronologisch ordnen, ist egal. Wichtig ist, dass Sie Ihre Unterlagen wiederfinden.

 

 

 

... in den allerseltensten Fällen wirken so genannte Schachmatt-Techniken, die den Gegner wirklich sprachlos machen. Außerdem ist es durchaus fraglich, ob so etwas überhaupt wünschenswert ist. Was nützt mir denn ein rhetorischer Sieg, wenn der Besiegte hinterher nichts mehr mit mir zu tun haben will und wenn der Gegenstand der Auseinandersetzung weiterhin ungeklärt bleibt? Und wie wird sich so ein Schlagabtausch wohl entwickeln, wenn beide Seiten die schwersten Geschütze auffahren? Sie können es sich wahrscheinlich lebhaft vorstellen … Natürlich gibt es im privaten und selbstverständlich auch im beruflichen Umfeld immer wieder Situationen, in denen kommunikative Fairness auf den ersten Blick nicht weiterhilft. Sei es, weil der Gesprächspar ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu freundliches Widersprechen, Intensivseminare, Gesprächskompetenz oder entgegennehmen)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oberhausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Angebot, Aussendienstseminare, Verkaufsweiterbildung, Salestraining, Inhouseseminar, Basisverkaufstraining, Fragetechniken
  • Führung: Optimierungsprozesse, Organisation, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Mitarbeitermotivation, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Stimmbildung, Schlagfertigkeit, Kommunizieren, Hinterfragen, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messeschritte, Messevorbereitung, Messeteam, Überzeugen am Messestand, Messevorbereitung
  • Telefon: Mystery Call, Telesales, Gesprächsentgegennahme, Kommunikationsverhalten, Telefonmarketing, Bildung
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Mitarbeiter motivieren

Training, Weiterbildungsunternehmen, Trainer im Team, Kundengewinnung, Managementtraining, Messequalifizierung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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