Managementtraining oder Service-Center in Offenbach

 

Als Spezialist im Bereich Führungscoachings bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein informatives und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Führung, Delegation und Selbstmanagement? Hier finden Sie garantiert das Passende für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Als Weiterbildungsexperten (Gesprächsabschluss, Planung, Führungskompetenz, Messeplanung, Kundenfreundlichkeitsseminar, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Offenbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Offenbach.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Ziele vereinbaren: Eine Aufgabe von Führungskräften besteht darin, den Mitarbeitern Ziele zu vermitteln und sie dabei zu unterstützen, diese auch zu erreichen. Ziele sollten motivierende Kräfte wecken. Doch wie wirksam Ihre Zielvereinbarung ist, hängt nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der sprachlichen Formulierung ab. Wie formulieren Sie „gute” Ziele? Prüfen Sie mit der nachfolgenden Zielformel, ob Ihr definiertes Ziel diesen Anforderungen entspricht. S = Spezifisch Eindeutig definiert und unmissverständlich. M = Messbar Durch messbare Ziele können Sie und die Mitarbeiter den Grad der Zielerreichung kontrollieren (wer, was, wann, wie oft, etc.). A = Angemessen Ziele müssen erreichbar sein. Sorgen Sie dafür, dass genügend Ressourcen vorhanden sind. R = Relevant Ziele müssen bedeutsam sein (Mehrwert). T = Terminiert Zu jedem Ziel gehört eine klare Terminvorgabe.
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Führungsstärke ausstrahlen
Werte und Sinn: Wer in seinem Leben den falschen Job macht, sich mit Freunden trifft, die ihm nicht gut tun und mit einem Partner zusammen lebt, der ihn nicht versteht, wird kaum selbstbewusst durchs Leben gehen. Wie finden Sie heraus, was Sie wirklich wollen und was Ihnen gut tut? - Fragen Sie sich: Wie müsste Ihr Leben aussehen, damit es Ihnen wirklich gut geht? Und wie sieht es real aus? - Überlegen Sie: Was macht Sie wirklich glücklich und zufrieden? Schieben Sie Erwartungen beiseite, die Ihre Umwelt an Sie stellt. Es geht allein um Ihre Wünsche und Träume, nicht ums Sollen oder Müssen. - Schreiben Sie Ihre drei wichtigsten Werte auf – und überlegen Sie, ob Sie diese bereits leben und was Sie dafür getan haben. Was müsste sich ändern? - Wer seinem Leben einen höheren Sinn gibt, ist selbstbewusster als jemand, der nur materiellen Bedürfnissen folgt oder in den Tag hinein lebt.
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Starke Verhandlungen führen
Machtspiele Machtspiele sind in Verhandlungen dann häufig, wenn klar ist, dass mehrere Anbieter im Spiel sind. Das bedeutet, Ihr Gegenüber muss einen Konkurrenten übertrumpfen, wenn er mit Ihnen ins Geschäft kommen will. Wie können Sie Machtspiele erkennen? Vorsicht ist bei folgendem Verhalten angebracht: Ihre Vorgaben und Rahmenbedingungen werden vom Verhandlungspartner nahezu widerstandslos angenommen. Schnell sind alle Punkte geklärt und die Verhandlung ist beendet. Einige Zeit später kommt das böse Erwachen. Sie erhalten Nachricht von Ihrem Partner, dass er aus bestimmten Gründen die getroffenen Vereinbarungen nicht einhalten kann. Jetzt spielt er sein Machtspiel. Er geht davon aus, dass Ihre Planungen auf sein Angebot beschränkt sind und Sie keine Alternativen haben. Der beste Ausweg aus so einer Situation ist es, gar nicht erst hineinzukommen. Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl. Tipp: Entwickeln Sie einen Plan B für das mögliche Machtspiel. Lassen Sie sich nicht erpressen.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Customer-Care-Center, Direktmarketing, Verkaufsgespräche, Serviceleistung, Anrufmanagement oder Vertrieb sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Beratung, Überzeugungstechniken, Gesprächsdauer, Kundenkommunikation, Seminar oder Kundenwunsch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Offenbach

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen spezialisiert in den Themen rund um Führung, Delegation und Motivation. Egal ob Impulsvortrag, Gruppenseminare oder Coachings, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Führungskraft oder Teamleiter. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Führungstraining oder zu einem Training im Bereich Selbstmanagement. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Führungstrainer für Sie tätig werden?

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Puffer: Termin reiht sich an Termin, der Tag ist bis auf die letzte Minute verplant. Am Abend stellt sich heraus: Die Zeit hat nur für die Hälfte der Aufgaben gereicht. Denn: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dass man hin und wieder bei der Arbeit gestört und unterbrochen wird, lässt sich kaum vermeiden. Wenn Sie Spielraum für Unterbrechungen mit einkalkulieren, können Sie gelassener auf unvorhersehbare Ereignisse und Störungen reagieren und Sie geraten mit Ihren Aufgaben nicht völlig in Verzug. Verplanen Sie also nie mehr als 60 Prozent Ihres Arbeitstages - und behalten Sie sich 40 Prozent Ihrer Arbeitszeit als „Puffer” vor. So sind Sie gegen Überraschungen und Zeitdiebe gewappnet, die Sie, wenn Sie ehrlich sind, manchmal auch selbst verantworten. Tipp: Brauchen Sie auch für Ihre Freizeit eine genaue Planung, sollten Sie hier ebenfalls 40 Prozent der Zeit für Unvorgesehenes einbauen.

 

 

 

... f solche Situationen, weil sie selbst in ihrer Formulierung und ihrer Aussage auf das Wesentlichste reduziert sind. Nicht mehr als die allernötigsten Worte, simple Begriffe und ein Verb mit einer glasklaren Botschaft – mehr braucht es offenbar nicht. Dass es gerade diese knappen und klaren Sätze sind, die eine ungeheure Überzeugungskraft freisetzen können, wusste auch der französische Aufklärer Denis Diderot. Er sagte einmal: Prägnante Sätze sind wie scharfe Nägel, welche die Wahrheit in unser Gedächtnis hineinzwingen. Wer kann da schon widersprechen? Zitate und Redewendungen können aber auch Sachverhalte oder Zusammenhänge anschaulich machen, indem sie diese bebildern und über die Bilder die Emotionen der Gesprächspartner ansprechen. ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Mitarbeiterkritik, Leiten, Mitarbeiterschulung oder Moderation)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Offenbach oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Offenbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Verkaufstraining, Verkaufsgespräch, Verkaufsprozess, Key Account Management, Verkaufskurs, Kundenrückgewinnung
  • Führung: Einstellungsgespräche, Selbstmotivation, Führungsstile, Teammanagement, Führungspersönlichkeit, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Redeseminar, Kommunikationskurs, Korrespondenz, Präsentationstraining, Dialektik, Präsentation
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Aussteller, Messecheckliste, Verkaufstraining, Leadgenerierung, Messebewertung
  • Telefon: entgegennehmen, Seminare, Service-Center, Telefonverkäufer, Serviceleistung, Gesprächsentgegennahme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Führungskräfteentwicklung, Telefonhörer, Fortbildung, Kommunikationsqualifizierung, Managementtraining, Customer-Care-Center. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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