Teamentwicklung oder Kommunikationsverhalten in Dresden

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an qualifiziertem und individuell ausgerichtetem Führungstraining. Hier finden Sie Seminare, Training und Coaching rund um das Thema Führung. Informieren Sie sich in Ruhe über Ihre Weiterbildung als Führungskraft. Als Weiterbildungsexperten (Führungsrolle, Optimierungsprozesse, Telefonkompetenz, Gesprächseröffnung, Call, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Dresden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dresden.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Probleme ansprechen: Wenn Sie erkennen oder offenkundig ist, dass ein Teammitglied persönliche Probleme hat, dann stehen Sie in der Pflicht. Sie können erste Schritte einleiten, die in jedem Fall sehr wichtig sind. Sprechen Sie Ihren Mitarbeiter auf keinen Fall bei einer x-beliebigen Gelegenheit direkt darauf an, beispielsweise nach einem Meeting, sondern bitten Sie um ein Gespräch unter vier Augen. Was sollten Sie noch beachten? Ein paar Tipps zum Umgang mit Problemen eines Teammitglieds: - Machen Sie im Vorfeld klar, dass Ihr Mitarbeiter keine Angst haben muss. - Sagen Sie deutlich, was Ihnen und anderen aufgefallen ist. Verklausulieren Sie nichts. - Machen Sie deutlich, dass Sie besorgt sind und dass Sie ein offenes Ohr haben. - Sichern Sie persönliche Hilfe und 100%ige Diskretion zu. - Bei Merkmalen einer Suchtkrankheit halten Sie im Vorfeld Rücksprache bei zuständigen Stellen im Hause oder erkundigen Sie sich bei einem Suchtberater. Klären Sie genau, wie Sie damit umgehen müssen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Zu Gefühlen stehen: Kennen Sie Menschen, die nie Ihre Gefühle zeigen, die alles immer in technische oder wissenschaftliche Fachbegriffe kleiden und die stets „man“ sagen statt „ich“? In der Regel wirken sie steif und wenig selbstbewusst. Zu seinen Gefühlen zu stehen, hat keineswegs mit Schwäche zu tun. Wer ehrlich mit den eigenen Emotionen umgeht, wirkt nicht nur sympathisch, sondern erklärt zugleich, warum er wie handelt. Wie werden Sie offener? Ein Tipp: Viele Menschen haben Probleme, Emotionen in Worte zu fassen. Hier helfen Vergleiche: „Ich fühle mich wie ein Tintenfisch, dessen Arme in alle Richtungen ziehen.“ Emotionale Kompetenz bedeutet nicht, die Umgebung wahllos mit den Gefühlen zu überschütten. Zwei Faustregeln helfen: - Positive Gefühle (Lob, Sympathie, Interesse) sind fast immer willkommen, negative nicht. Negatives sollten Sie mit Bedacht ansprechen. - Positive Gefühle sind nur dann wirksam, wenn sie echt sind. Wer Begeisterung heuchelt, wirkt unauthentisch. Achtung: Bestimmte Gefühle sind im Berufsleben nach wie vor tabu: Angst vor dem Kunden oder dem Chef, Versagensängste oder Hass auf Kollegen sind ein No-Go. Sprechen Sie über Derartiges mit Ihrem Partner oder mit Freunden, um sich zu entlasten.
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Starke Verhandlungen führen
Maßnahmenplan Nachdem Sie nun hart, aber fair verhandelt haben, gilt es, die erzielten Ergebnisse festzuhalten und erste Schritte zur Umsetzung in die Wege zu leiten. Um Verbindlichkeit herzustellen, ist ein schriftliches Festhalten empfehlenswert. Dazu ist ein Maßnahmenplan hilfreich. Nehmen Sie ein Flipchart, eine Metaplanwand oder einfach ein weißes Blatt Papier und fertigen Sie folgende Tabelle an: - Was ist zu tun? - Bis wann? - Von wem? - Wer kontrolliert? Achten Sie darauf, auch eventuelle Abhängigkeiten aufzuzeigen. Dieser Plan ist schnell abfotografiert und/oder per E-Mail an alle verschickt.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Warteschleifen, Innendienst, Telefonakquise, Telefonschulungen, Seminar oder Lehrer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dresden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Gesprächsführungstraining, Kundenerwartungen, Verkaufsknigge, Konkurrenzbeobachtung, Selbstmotivation oder Verhandlungsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dresden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Dresden

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Führungskraft oder Teamleiter. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Führungstrainings und Coachings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Salami-Taktik: Das Projekt ist interessant, anspruchsvoll und verspricht, Sie auch in beruflicher Hinsicht weiterzubringen. Doch im Moment fühlt es sich für Sie an, als müssten Sie den Mount Everest besteigen. Wie können Sie damit umgehen? Große Aufgaben und Projekte schüchtern aufgrund der schieren Masse der zu bewältigenden Arbeiten ein. Ein Trick ist es, sie in übersichtliche Teilabschnitte zu gliedern. Sofort erscheinen sie leichter zu bewältigen und weniger bedrohlich. - Fangen Sie mit der einfachsten Aufgabe an. Diese wird Ihnen leichtfallen und Sie haben bald das Gefühl, schon einen Teil abgearbeitet zu haben. - Beginnen Sie mit der Ihnen unangenehmsten Arbeit, können Sie in überschaubarer Zeit darauf zurückblicken und sich gelassen den restlichen Aufgaben widmen. Tipp: Legen Sie die Reihenfolge des Vorgehens fest und auch Erledigungstermine für jeden Teilabschnitt.

 

 

 

... em Streitgespräch, Telefonat, Verkaufsgespräch, jeder Präsentation, jedem Interview kommt es im Zweifelsfall darauf an, dass Sie über hochentwickelte rhetorische und kommunikative Fähigkeiten verfügen. Da Menschen nun aber nicht grundsätzlich friedliebend sind (Der Mensch ist des Menschen Feind ), reicht es nicht aus, immer alles nur schön, gut und richtig zu machen. Sie sollten gewappnet sein gegen Angriffe und gerüstet für Attacken. Nur: Mit dem Repertoire Ihrer Vorväter kommen Sie hier nicht weiter. Denn gegen einen gut geführten rhetorischen Angriff wird eine Urzeitkeule rein gar nichts ausrichten. Sie könnten damit höchstens Ihren Gegner im wahrsten Sinne des Wortes mundtot machen, indem Sie ihn k.o. schlagen. Davon ist allerdings ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Seminaranbieter, Managementseminar, Kommunikation oder Präsentationsverhalten)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Dresden oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dresden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Key Account Management, Grundlagenworkshop, Vekaufsverhalten, Gesprächsziele, Vermarktung, B2C Verkauf, Absatzwirtschaft
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Führungstechniken, Priorisierung, Führungsverhalten, Gruppenführung, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Präsentation, Parlieren, Präsentationskurs, Korrespondenztraining, Präsentationsseminar, Metaphern
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messeschritte, Vertriebstraining, Messeschritte, Besucher ansprechen, Hostessen
  • Telefon: Vertrieb, Call center, Service-Center, Hotline, Terminvereinbarungen, Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Angebot, Schlagfertigkeitsschulung, Hotlinetraining, Vertriebsschulung, Teamentwicklung, Präsentation. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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