Teamentwicklung oder Schulungsunternehmen in Erfurt

 

Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Führung interessieren. Ganz egal, ob es sich um eine Auffrischung oder die Vorbereitung auf die Tätigkeit als Führungskraft handelt. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Weiterbildungsexperten (kommunikative Kompetenzen, Vertriebsseminar, Produktpräsentation, Telefonzentrale, Messeplanung, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Erfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Erfurt.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Persönliche Probleme: Jeder Mensch verändert sich. Aber was ist normal, und ab wann sollten Sie sich im Rahmen Ihrer Sorgfaltspflicht Gedanken machen? Ein Indiz für Probleme kann sein, wenn ein Mitarbeiter mal übertrieben fröhlich, mal übertrieben traurig wirkt. Was können noch Hinweise auf persönliche Probleme eines Mitarbeiters sein? Das sind Indizien für Probleme bei Mitgliedern Ihres Teams: - Erstes Indiz ist immer die äußere Erscheinung: Kleidung, Pflege, Gewicht. Achten Sie darauf, auch wenn manche Prozesse eher schleichend sind. - Jemand bittet Sie häufiger, früher gehen oder später kommen zu dürfen. - Ein Mitarbeiter telefoniert häufiger und unterbricht das Gespräch sofort, wenn ein anderer den Raum betritt. - Mehrfache Bitten um Gehaltsvorschüsse. - Ein Mitarbeiter arbeitet wie ein Roboter, zuverlässig, aber ohne wirkliche Emotionen. - Ein Mitarbeiter fällt in ein Leistungstief, das über Wochen anhält.
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Führungsstärke ausstrahlen
Rhetorik: Eine sichere Rhetorik trägt stark zu einem selbstbewussten Auftritt bei. Viele Menschen vermuten hinter diesem Begriff eine Art Geheimwissen, das nur Eingeweihten zugänglich ist. Was genau ist eigentlich Rhetorik? Und wie werden Sie rhetorisch souveräner? Rhetorik ist Redekunst (Kunst der Beredsamkeit) – und umfasst nicht nur Kompetenzen wie Wortwahl und Ausdruck, sondern auch Atemtechnik, Stimmbildung und Körpersprache. Ein paar Tricks: - Ein Redebeitrag wirkt selbstsicher vor allem durch folgende Faktoren: langsames Tempo, tiefe Stimme, sichere Wortwahl, aufrechte Haltung, ruhiger Blick. - Zentrale Mittel sind die Pause und die Kunstpause. Machen Sie eine Pause hinter jedem Satz und hinter jedem gedachten Komma sowie eine Kunstpause vor jedem zentralen Wort – damit geben Sie ihm Bedeutsamkeit. - Üben Sie: Sprechen Sie banale Sätze (z. B. aus Zeitungsartikeln) mit Betonung. Achten Sie im Fernsehen auf die Artikulation berühmter Schauspieler. - Typischer Anfängerfehler in der Rhetorik: Sie betonen zu stark – weniger ist oft mehr!
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Starke Verhandlungen führen
Ziele anderer antizipieren Versuchen Sie, die Verhandlung mit den Augen Ihres Verhandlungspartners zu sehen. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Gegenübers. Damit schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für mögliche Schwachstellen in Ihrer eigenen Argumentation. Um zu lernen, die Verhandlung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, können Sie sich eine Reihe nützlicher Fragen stellen. - Welche Erwartungen und Ziele könnte mein Partner verfolgen? Hat er persönliche Motive? - Welches Ergebnis würde ihm am meisten nutzen? - Welche bisherigen Erfahrungen hat er mit mir gemacht und welche Vermutungen hat er über meine Strategie/Ziele/Wünsche? - Welche Rolle nimmt er in seiner Organisation ein und mit wem muss er sich abstimmen? Wie groß sind seine Entscheidungskompetenzen? - Wo liegt seine Schmerzgrenze bei Zugeständnissen und was müsste passieren, damit er die Verhandlung abbricht? - Welches Ergebnis würde meinem Verhandlungspartner am meisten nutzen?
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern CRM, Headset, Dienstleistung, Telefonschulungen, Telefonapparat oder Telefonwarteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Kundenrückgewinnung, Preisverhandlung, Training-on-the-Job, Verkaufspsychologie, Beratung oder Vekaufsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Erfurt

Wir sind ein Trainingsunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Führung, Delegation, Motivation und Selbstmanagement. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Trainings nie fehlt: der direkte Bezug zu Ihrem Alltag, die Interaktivität und das Eingehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Führung und Selbstmanagement an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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Small-Talk für Führungskräfte

Private Unterbrechungen: Trotz eines vorliegenden Tagesplans und der Motivation, die heutigen Aufgaben zu schaffen, erreichen Sie Ihr Tagespensum nicht? Vielleicht liegt es an häufigen Unterbrechungen durch Kollegen, unangemeldeten Besuchern oder lästigen Telefonanrufen. Reservieren Sie eine bestimmte Zeit für ein Schwätzchen mit Kollegen. Halten Sie sich aber an diese Beschränkung. Hilfreich ist auch die Einführung einer „stillen Stunde“, in der Sie den Anrufbeantworter einschalten und den Kollegen Bescheid geben, dass Sie nicht gestört werden wollen. Am Telefon oder bei unangemeldeten Besuchern können Sie einen Rückruf oder neuen Termin anbieten. Oder sagen Sie einfach mal NEIN - auf höfliche Art und Weise natürlich.

 

 

 

... ngszusammenhang herstellen können. Dieser kann durchaus auch über gewagte Assoziationen entstehen, was den Überraschungseffekt erhöht. Allerdings nur, wenn die Verbindung auch für den Gesprächspartner noch nachvollziehbar ist. Sie können Ihr Gegenüber zwar ruhig etwas herausfordern und den gedanklichen Bogen so weit spannen, dass es ein paar Sekunden dauert, bis er ans Ziel kommt – nur überspannen sollten Sie ihn nicht. Denn allzu verstiegene intellektuelle Kapriolen machen Ihnen selbst vielleicht noch Spaß, bleiben aber wirkungslos, wenn sie von anderen nicht verstanden werden. Und der Erfolg bleibt zwangsläufig aus, unabhängig davon, wie treffend und schlagfertig Ihr Zitat hätte sein können. Leider lassen sich keine allgemeingültige ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu After Sales Management, Inboundtraining, Servicecenter oder Seminaranbieter)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Erfurt oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Erfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Weiterbildung, Absatzwirtschaft, Verkaufstraining, Gesprächsinhalte, Argumentation, Intensivschulung, Argumentation
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Gruppenmotivation, Optimierungsprozesse, Priorisierung, Einstellungsgespräche, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Lautstärke, Korrespondenz, Dialektik, Metaphern, Schlagfertigkeit, Präsentationsseminar
  • Messeauftritte: Messepersonal, aktive Besucheransprache, Messeseminare, Messeauftritt, Neukundengewinnung, Messestand
  • Telefon: Telefontraining, Center, Einwandbehandlung, CRM, Testanruf, Vertriebsinnendienst
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Verkäuferworkshop, Verkaufscoaching, Kundenerwartungen, Preisargumentation, Teamentwicklung, Callcenter. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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