Teamentwicklung oder Vermarktung in Freiburg

 

Einen qualifizierten Führungstrainer, der sich auf Ihre Situation einstellt zu finden ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wir möchten Ihnen die Suche erleichtern. Als Weiterbildungsexperten (Basisverkaufstraining, Verkäuferworkshop, Vertriebscoaching, Kundenakquise, Kommunikationsschulung, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Kritisieren: Offene Kritik kann durchaus konstruktiv sein. Es kommt aber darauf an, sie zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Auch die Dosis ist entscheidend. Auf jeden Fall sollte Kritik ein Ziel verfolgen: den Mitarbeiter besser zu machen. Vergewissern Sie sich jedoch, dass Ihre Kritik verstanden und angenommen wurde. Nur so ist sie sinnvoll. Was sollten Sie noch beachten? So kritisieren Sie richtig: - Kritisieren Sie sachlich und mit nachvollziehbaren Kriterien. - Kritisieren Sie konsequent. Die Linie zu wechseln, ist auf Dauer kontraproduktiv. - Macht ein guter Mitarbeiter einen Fehler – lassen Sie es ihn wissen. Auch, dass Sie es als einmaligen Ausrutscher betrachten. - Vergleichen Sie Mitarbeiter nicht miteinander. Das fordert nur Widerspruch heraus, im Sinne von „Dafür kann ich aber...“. - Es bringt so gut wie gar nichts, jemanden mit der Nase permanent auf seine Schwächen zu stoßen. - Kritisieren heißt auch, Grenzen zu setzen. Machen Sie deutlich, dass Sie Fehler verzeihen, aber keine Schlampereien.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Gestörtes Selbstwertgefühl: Haben Sie Angst vor unbekannten Orten, fremden Menschen? Fürchten Sie manchmal, einfache Arbeiten nicht zu schaffen? Fühlen Sie sich mit Ihrer Arbeit oder Ihrem Privatleben überfordert? Halten Sie sich für unfähig, für minderwertig, für einen totalen Versager? Dann leiden Sie wahrscheinlich an einem gestörten Selbstwertgefühl. Was können Sie dagegen tun? Wichtig zu wissen: Jeder von uns zweifelt einmal an sich – zum Beispiel nach einer empfindlichen Niederlage. Das ist normal. - Quälende Minderwertigkeitsgefühle, die einen ständig beherrschen, deuten auf eine psychische Erkrankung hin. - Oft hat ein gestörtes Selbstwertgefühl seine Ursachen in negativen kindlichen Erfahrungen – zum Beispiel in einer Erziehung, bei der man mit einem irrationalen Wechsel zwischen euphorischem Lob und aggressivem Tadel konfrontiert wurde. Auch eine einseitig strenge oder verwöhnende Erziehung wirkt sich negativ aus, da die vermittelten Maßstäbe mit der Realität nicht in Einklang gebracht werden können. - Eine krankhafte Störung des Selbstwertgefühls sollte therapeutisch behandelt werden. Suchen Sie sich einen Psychotherapeuten, zu dem Sie Vertrauen haben!
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
weitere Tipps ...

 

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Akquise, Seminaranbieter, Verkaufstraining, Telefonberatung, Kommunikation oder Bildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Intensivseminar, Gesprächsdauer, Vertriebscoaching, B2B Verkauf, Grundlagenseminar oder Einzelhandelsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Freiburg

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Führung an, entweder als Training in der Gruppe oder als intensives Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam selbst praktische Erfahrung im Bereich der Arbeit als Führungskraft besitzt, erhalten Sie bei uns die Tipps direkt von den Profis. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Führungsschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Führung.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

E-Mails organisieren: E-Mails sind als Kommunikationsmittel unersetzlich geworden. Doch auch hier ist es empfehlenswert, sich einen effizienten Umgang mit den elektronischen Nachrichten anzugewöhnen. Wie kann man verhindern, dass E-Mails Zeiträuber werden? Eine Flut von Mails landet täglich im elektronischen Postfach. Damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können, hier ein paar einfache Regeln: - Schalten Sie das Tonsignal aus, das eine neue Mail ankündigt, oder rufen Sie die Mails ausschließlich per Mausklick ab. - Legen Sie Zeiten fest, zu denen Sie Ihre E-Mails kontrollieren und beantworten. Also nicht alle paar Sekunden nachschauen. - Speichern Sie alles in einem übersichtlich organisierten Ordnersystem - so finden Sie die E-Mails schneller wieder. - Verbringen Sie nicht zu viel Zeit damit, E-Mails zu archivieren. - Löschen Sie E-Mails. Tipp: Stellen Sie Regeln auf. CC-E-Mails gleich vom Posteingang in einen „Lese ich später”-Ordner verschieben.

 

 

 

... nbindung’ habe ich ...“ Überzeugen müssen hierbei der Inhalt und die Prägnanz der Aussage, denn nur wenige Menschen haben einen Status, der es ihnen erlaubt, ihre Argumentation mit der Autorität der eigenen Person zu untermauern. Der letzte Abschnitt dieses Kapitels soll Ihnen noch einmal ganz konkrete Hilfestellungen für Ihre Schlagfertigkeit mit Zitaten geben. Dazu finden Sie im Folgenden typische Situationen, bei denen Sie Zitate einsetzen können, aufgelistet und durch thematisch passende Zitate oder Redewendungen ergänzt. Sie können diese situationsbezogen sortierte Sammlung als Vorlage nutzen, um tatsächlich anstehende Rede- oder Gesprächssituationen vorzubereiten. Genaue Anregungen für die Umsetzung haben Sie ja in den vorangega ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Kommunikationsschulung, Schlagfertigkeitsschulung, Präsenz oder Schlagfertigkeitsschulung)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Verkaufskurs, Key Account Management, Vertriebsseminar, Einzelhandelstraining, Außendienstcoaching, Kundenakquise
  • Führung: Zielvereinbarung, Kommunikationspsychologie, Teambildung, Teammanagement, Bewerbungsgespräche, Delegation

  • Rhetorik: Rede, Lautstärke, reden, Hinterfragen, erfolgreiche Gespräche, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Hostessen, Hostessen, Messeschulung, Messeauftritte, Standpersonal
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Telemarketing, Telefonberatung, Einwandbehandlung, anrufen, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telefon-Zentrale, Kundenbindung, Verkaufsschulung, Delegation, Teamentwicklung, Führungsstile. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...