Teamentwicklung oder Kundenservice in Gelsenkirchen

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training. Wir bieten Ihren Führungskräften und dem Führungsnachwuchs eine sinnvolle und Erfolg versprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Führungstrainer von außen macht in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten sichtbar. Als Weiterbildungsexperten (Teamkritik, Rhetorikfortbildung, Kundengespräch, Seminaranbieter, Zieldefinition, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Gelsenkirchen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gelsenkirchen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Team-Rivalität: Sie wissen, dass mehrere Teams in der Firma an derselben Sache arbeiten. Sollen Sie das einfach ignorieren oder Rivalität als Teil eines gesunden Leistungsklimas betrachten? Auch wenn es kein Thema sein sollte: Selbstverständlich stehen Sie im Leistungsvergleich! Machen Sie sich das bewusst, und regelmäßig auch Ihrem Team! Was sollten Sie beachten? Umgang mit Team-Rivalität: - Manches Team hat einfach einen guten Ruf. Finden Sie heraus, an welchen Faktoren sich das festmachen lässt, und führen Sie diese ggf. selber ein. - Fehlleistungen anderer Teams? Arbeiten Sie daran, diese Fehler zu vermeiden. - Arbeiten Sie am guten Ruf Ihres Teams, indem Sie mit Leistungsdaten aufwarten. Legen Sie ruhig die Parameter eigenständig fest – und verschaffen Sie sich Vorsprung. Beispiele sind Krankenstand, Pünktlichkeit, Geschwindigkeit oder Anzahl der Kundenkontakte. Übrigens: Man wird nicht besser, indem man die Schwächen anderer herausstellt.
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Führungsstärke ausstrahlen
Körpersprache: Selbstbewusste Menschen erkennt man auf den ersten Blick an ihrer Körperhaltung: Etwa 80 Prozent des äußeren Eindrucks resultieren aus der Körpersprache. Im Beruf ist es besonders wichtig, selbstsicher aufzutreten – vor allem bei neuen Kunden zählt der erste Eindruck. Doch auch, wer eine wichtige Besprechung hat, zum Chef zitiert wird oder ein Referat hält, muss bewusst auf seinen Auftritt achten. Wie lässt man den Körper sprechen? - Befreien Sie sich von dem Gedanken, dass eine nervöse oder falsche Körpersprache Sie „verrät“. Es gibt nichts zu verraten, was nicht auch in anderen Menschen wäre, wie Ängste oder Unsicherheit. - Richten Sie sich auf! Wer den Kopf hebt, die Wirbelsäule streckt und die Schultern gerade richtet, wirkt selbstsicher. - Stehen Sie fest auf zwei Beinen. Wenden Sie sich ihrem Gesprächspartner mit dem ganzen Körper zu. - Achten Sie auf eine entspannte Stimme und darauf, dass Sie langsam sprechen. - Vermeiden Sie unter emotionalem Druck Grimassen zu schneiden oder ein Demutslächeln aufzusetzen. - In Stresssituationen: Pokerface aufsetzen.
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Starke Verhandlungen führen
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Dienstleister, Vertriebsinnendienst, Akquise, Beschwerde, Gesprächstechniken oder Reklamationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gelsenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Verkaufsituationen, Verkaufscoaching, Überzeugungstechniken, Einzelhandelsseminar, Vertriebstraining oder Aussendienstseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gelsenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Gelsenkirchen

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen spezialisiert in den Themen rund um Führung, Delegation und Motivation. Egal ob Impulsvortrag, Gruppenseminare oder Coachings, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Führungskraft oder Teamleiter. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Vermeidungsstrategien: Bei jedem neuen Projekt haben Sie enorme Anlaufschwierigkeiten und können nicht so richtig starten? Versuchen Sie gezielt, Ihre Vermeidungsstrategien zu erkennen. Oft reicht es schon, einfach nur anzufangen oder sich eine Belohnung in Aussicht zu stellen. Die eigenen Vermeidungsstrategien zu erkennen ermöglicht es, wachsamer zu werden und die Momente, in denen wir damit beginnen, einer Aufgabe auszuweichen, zu identifizieren. So können Sie den Automatismus unterbrechen: Fragen Sie sich: Wann genau sind Sie undiszipliniert? Welche Arbeiten wandern auf den Stapel der Dinge, die Sie gerne vor sich herschieben? Was tun Sie, wenn Sie einer Aufgabe ausweichen? Wie lenken Sie sich ab? Schreiben Sie überflüssige Mails, telefonieren Sie? Und wie fühlen Sie sich dabei? Überfordert? Unfähig? Voller Versagensängste? Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, können Sie anfangen, Ihr Verhalten zu ändern!

 

 

 

... flächlich und somit kurzfristig. Auf lange Sicht wird es Ihnen wenig nutzen, ein paar äußerliche Verhaltensweisen zu ändern oder anzunehmen, wenn Ihre Persönlichkeit dahinter sich nicht auch verändert. Mehr als auf die einzelne konkrete Technik kommt es nämlich auf die persönliche Einstellung an, wenn es um Schlagfertigkeit geht. Hier sind Entwicklungen notwendig und fruchtbringend. Mit Zitaten beschreiten Sie einen anderen Weg. Zwar geben sie Ihnen im ersten Schritt auch nur einige wenige Antworten an die Hand, die Sie bei Bedarf nutzen können, gehen dann aber sehr viel weiter. Zitate sind äußerst nützlich, um den eigenen Umgang mit Sprache zu erweitern, und sie schärfen Ihr Bewusstsein für Inhalte, Situationen und Konstellationen. Si ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Kommunikationsverhalten, Termin, Bühnenpräsenz oder überzeugendes Auftreten)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Gelsenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gelsenkirchen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminare, Gesprächsziele, Abschlusstaktiken, Akquisitionstraining, Angebot, Kurs, Vertretercoaching
  • Führung: Zieldefinition, Gruppenführung, Selbstmotivation, Führungsnachwuchs, Optimierungsprozesse, Zeitplanung

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Dialektik, Stimmtraining, Kommunikationsworkshop, Metaphern, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeschulungen, Messeseminare, Messeseminare, Messetraining, Messeschulungen
  • Telefon: Telefonakqusiteur, Voicebox, Telefontraining, Gesprächsführung, Telefonmarketing, Telefonkommunikation
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Mitarbeiter motivieren

externe Kommunikation, Smalltalk, Gruppenmotivation, Vorwandbehandlung, Teamentwicklung, Zentrale. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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