Teamentwicklung oder Zusatzverkauf in Hamm

 

Hallo und herzlich Willkommen auf der Homepage für Führungstrainings und alles rund um das Thema Führung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Durchsicht der Seiten. Entdecken Sie unser Angebot an Managementtraining und Seminaren. Als Weiterbildungsexperten (Preisverhandlungen, Schlagfertigkeitskurse, Vertretercoaching, Telefontrainings, Teamkritik, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamm.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Leistungen beurteilen: Sie kennen Ihr Können. Aber bei den Leistungen Anderer sind Sie sich nicht so sicher? Keine Panik. Da sind Sie nicht der oder die Erste. Wie kommen Sie über die ersten Hürden der Leistungsbeurteilung hinweg? Diese Tipps helfen Ihnen bei der Beurteilung von Leistungen: - Lassen Sie sich die Ergebnisse nicht einfach vorlegen, sondern bitten Sie um nachvollziehbare Begründungen. - Fragen Sie gezielt nach. Ihr Interesse kommt an und baut Brücken. - Vertrauen Sie Ihren Mitarbeitern. - Urteilen Sie niemals danach, wie Sie es gemacht hätten. So wie Sie ist niemand. Also kann niemand exakt so wie Sie arbeiten. - Suchen Sie immer nach dem Positiven. Dann erhalten Sie auch ein klares Bild von einem guten Endergebnis. Richten Sie den Rest der Beurteilung danach aus.
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Führungsstärke ausstrahlen
Flexibilität: Stimmt – Flexibilität ist ein Modewort, das Sie aus unzähligen Stellenausschreibungen kennen. Kein Wunder, dass es zunächst Widerwillen erzeugt und Sie wenig Lust haben, „immer flexibel“ zu sein. Warum ist es dennoch manchmal sinnvoll? Flexibilität im Job bedeutet nicht, sich beliebig verbiegen zu lassen, sondern neue Aufgaben als Herausforderungen anzusehen, nicht als Zumutung. - Flexibilität ist ein Stück weit persönliche Freiheit, denn sie macht Sie von schlechten Gewohnheiten unabhängig. Nehmen Sie Ihren Alltag unter die Lupe: Haben sich Gewohnheiten eingeschlichen, die Sie einschränken? Fahren Sie jedes Jahr an den gleichen Urlaubsort – und würden viel lieber Neues sehen? Treffen Sie immer die gleichen Leute – und würden Ihren Horizont lieber durch neue Bekanntschaften erweitern? - Experimentieren Sie, fangen Sie mit Kleinigkeiten an: Die Welt geht nicht unter, wenn es einmal eine Stunde später Abendessen gibt. - Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, hat keine Angst vor Unerwartetem.
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Starke Verhandlungen führen
Destruktives Vorgehen Destruktive Verhandlungstechniken der Gegenseite sind oftmals schwer zu erkennen. Denn keiner Ihrer Partner wird Sie warnen: „Achtung, jetzt wende ich gleich eine unfaire Vorgehensweise an.“ Die Motivation, warum jemand trotz alledem diese Taktiken ins Spiel bringt, ist sehr schwer zu analysieren. Dennoch sollten Sie Ihre Fähigkeit trainieren, unfaire Vorgehensweisen zu erkennen, um dementsprechend reagieren zu können. Wenn in einer Verhandlung immer nur der gesunde Menschenverstand maßgeblich wäre, dann würde sich die Zeitdauer der Verhandlung sehr verkürzen. Ein gegenseitiges Bewerten der Argumente und Ziele würde dann immer dem besseren Argument zum Durchbruch verhelfen. Doch in der Praxis steht dem der einzelne Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, Wünschen, Erfahrungen und Gefühlen gegenüber. Dabei ist jedoch klarzustellen, dass kein Mensch bewusst und absichtlich ein schlechtes und schädliches Verhalten wählt. Vielen ist in stressigen (Verhandlungs-)Situationen nicht bewusst, was sie tun. Helfen Sie Ihren Verhandlungspartnern, solche destruktiven Taktiken zu erkennen, indem Sie sie aufdecken.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern CRM, Reklamationen, Gesprächsführung, Seminar, Reklamationen oder Telefoncoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Verkaufstraining, Verkaufspsychologie, Einzelcoaching, Vertriebstraining, Preisargumentation oder Verkaufscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Hamm

Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminare oder Vortrag: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Führungscoaches stimmt die Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Bezug zur Praxis gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Führungstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

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Small-Talk für Führungskräfte

Die Perfektionismus-Falle: Wer perfekt sein möchte, kommt in Zeitverzug. Was sollten Sie beachten? Gehören Sie zu den Menschen, denen Kleinigkeiten wichtig sind? Problematisch wird es dann, wenn Sie sich in Details verlieren. Das kostet Zeit. Besonders natürlich dann, wenn Sie der Meinung sind, alle anderen arbeiten weniger genau. Nehmen Sie sich vor, Dinge mal gezielt „unperfekt“ zu lassen! Auch wenn es Ihnen „in den Fingern juckt“, den Brief, der eigentlich schon fertig ist, nochmals umzuformulieren. Zum Beispiel können Sie sich am Abend damit zufriedengeben, wenn Sie nur 3 der 5 Punkte Ihrer To-do-Liste geschafft haben. Grübeln Sie nicht den ganzen Abend darüber nach, sondern denken Sie daran, was Sie erreicht haben!

 

 

 

... fertigkeit. Ich muss gestehen, ich bin verwundert. Wie kann man eine halbwegs kultivierte Kommunikation aufrechterhalten, wenn der verbale Tiefschlag nur noch nach der Höhe seiner Trefferquote beurteilt wird und nicht nach seinen Folgen für unser Gegenüber und für die zwischenmenschliche Beziehung? Die Devise lautet hier: Nach mir die Sintflut! Nur der siegreiche Schlag mit der Verbalkeule zählt. Und der sitzt manchmal richtig gut. Und danach? Lösen sich Gegner und Situation gleichsam in Luft auf? Mitnichten. Gerade im Berufsleben – aber selbstverständlich auch in privaten Kontexten – führen verbale Unverfrorenheit oder gar Boshaftigkeit zu wirklich ernsthaften Problemen und Konflikten. Damit verpuffen alle positiven Effekte einer schl ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Testanruf, Teamkonflikte, Telefon oder Kommunikationsverhalten)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaltakquise, Einzelhandelsseminar, Verkaufsgrundlagentraining, Einzelhandelsschulung, Kundennutzen, Workshop, Empfehlungsgeschäft
  • Führung: Planung, Führungsstile, Gruppendynamik, Leadership, Zeitmanagement, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Metaphern, Dialektik, Rhetoriktraining, Gesprächstechniken, Metaphern, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messepersonal, Publikumsmessen, Überzeugen am Messestand, Hostessen, Fachmessen, Publikumsmesse
  • Telefon: Hotline, Anruf, Bildung, Reklamationen, Sekretärin, Seminar
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Mitarbeiter motivieren

Terminvereinbarung, Stimme, Telefongespräch, Testanruf, Teamentwicklung, Zeitmanagementseminar. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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