Teamentwicklung oder Neukunden in Herne

 

Sie wollen sich im Führungsbereich als Teamleiter oder Nachwuchsführungskraft weiterbilden? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig! Schauen Sie sich um, hier finden Sie ganz sicher das passende Training für sich oder Ihre Kollegen. Als Weiterbildungsexperten (Führungspersönlichkeit, Intensivschulung, Hardselling, Verkaufskompetenz, Verkaufsstrategien, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Herne oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Herne.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Mitarbeiter anderer Teams: Sie kennen Ihr Team und Sie führen es. Manchmal erweitert sich Ihr Team auch um Mitglieder anderer Teams. Sei es im Rahmen eines übergreifenden Projektes, als Aushilfen oder als Verbindungsglieder. Sollen sie integriert werden oder doch lieber außen vor bleiben? Die goldene Regel: Sie leben Ihre Führungsgrundsätze, weil Sie diese für richtig erachten. Dann gelten sie auch für alle, die mit Ihnen arbeiten! Welche Regeln sollten Sie noch beachten? Regeln im Umgang mit Mitarbeitern aus anderen Teams: - Binden Sie Mitarbeiter anderer Teams automatisch mit ein. Auch bei gemeinsamen Unternehmungen oder „Jours fixes“. - Geht es um ein längerfristiges Projekt, dann stellen Sie dem Mitarbeiter einen Paten aus Ihrem eigenen Team zur Seite. - Lassen Sie sich nicht in Diskussionen verwickeln, was in anderen Teams anders gemacht wird. Es geht um Ihre Führung, nicht um Meinungsaustausch. - Wenn man Ihnen zu verstehen gibt, Sie seien besser als die gewohnte Führungskraft: Nehmen Sie es einfach hin, spielen Sie es niemals aus. So etwas kann immer zum Bumerang werden!
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Führungsstärke ausstrahlen
Perfektionismus: Viele Menschen stellen an sich hohe und unrealistische Ansprüche: chronischer Perfektionismus. Erfüllen sie die eigenen perfektionistischen Erwartungen dann nicht, ist das Gift für das Selbstbewusstsein. Wie sagen Sie dem Perfektionismus ade? Vorweg: Es geht nicht darum, keine Ansprüche an sich zu stellen – doch es bringt auch nichts, die Messlatte zu hoch zu legen. - Erster Schritt: Akzeptieren Sie, dass niemand perfekt ist. - Seien Sie sich selbst gegenüber ein fairer Kritiker. Trennen Sie sich von unrealistischen Erwartungen und befreien Sie sich von unangemessenem Druck. - Überlegen Sie, welche Ziele Ihnen wirklich wichtig sind und konzentrieren Sie sich bewusst darauf. Sie werden erstaunt sein, zu welchen Leistungen Sie fähig sind. - Begrenzen Sie Ihren Perfektionismus auf Aufgaben, die wirklich wichtig sind. Niemand würdigt es, wenn Sie die Garagenauffahrt perfekt jäten – aber für Ihr durchdachtes Marketingkonzept werden Sie die verdiente Anerkennung bekommen.
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Starke Verhandlungen führen
Vorwegnahme Gerade in angespannten und schwierigen Verhandlungssituationen ist es ratsam, sich auf kritische Punkte vorzubereiten und diese offensiv anzusprechen. Das hat den Vorteil, dass Sie die Initiative behalten und bestimmen, wann diese Themen zur Sprache kommen. Bereiten Sie sich auf kritische Punkte so vor, dass Sie diese ansprechen können, ohne in eine nachteilige Verhandlungsposition zu geraten. Beispiel: Es ist vorab deutlich geworden, dass die andere Seite erhöhten Produktionskosten sehr kritisch gegenübersteht. Eine Vorwegnahme könnte so lauten: „Unserer Erfahrung nach ist das Thema Umweltverträglichkeit in letzter Zeit stark in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Lassen Sie mich deshalb vorab darstellen, wie wir unsere Produktionstechnik so angepasst haben, dass wir bei gleichbleibenden Kosten umweltfreundlich produzieren können.“
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Kundengewinnung, Telefonregeln, Telefonseminare, Telefontrainings, Training oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Herne oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Kundengewinnung, Fragetechniken, Hardselling, Verhandlungstaktiken, Kundenansprache oder Einwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Herne oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Herne

Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminare oder Vortrag: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Führungscoaches stimmt die Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Bezug zur Praxis gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Führung oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

E-Mails organisieren: E-Mails sind als Kommunikationsmittel unersetzlich geworden. Doch auch hier ist es empfehlenswert, sich einen effizienten Umgang mit den elektronischen Nachrichten anzugewöhnen. Wie kann man verhindern, dass E-Mails Zeiträuber werden? Eine Flut von Mails landet täglich im elektronischen Postfach. Damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können, hier ein paar einfache Regeln: - Schalten Sie das Tonsignal aus, das eine neue Mail ankündigt, oder rufen Sie die Mails ausschließlich per Mausklick ab. - Legen Sie Zeiten fest, zu denen Sie Ihre E-Mails kontrollieren und beantworten. Also nicht alle paar Sekunden nachschauen. - Speichern Sie alles in einem übersichtlich organisierten Ordnersystem - so finden Sie die E-Mails schneller wieder. - Verbringen Sie nicht zu viel Zeit damit, E-Mails zu archivieren. - Löschen Sie E-Mails. Tipp: Stellen Sie Regeln auf. CC-E-Mails gleich vom Posteingang in einen „Lese ich später”-Ordner verschieben.

 

 

 

... ie in den weiteren Kapiteln noch eine umfangreiche Zusammenstellung verschiedener Zitate, die Sie für Ihre nächsten Schritte nutzen können. Doch Schlagfertigkeit hat auch eine dunkle Seite. Mithilfe der Schlagfertigkeit ist es möglich, andere Menschen zu manipulieren, zu beschämen, bloßzustellen oder auch zu beherrschen. Wer besonders gewitzt oder skrupellos ist, wird vermutlich ohne große Mühe andere Menschen mit seiner Schlagfertigkeit an die Wand spielen können. Dumme Sprüche, Ignoranz, so genannte Killerphrasen, Frechheiten oder sogar Beleidigungen und massive Provokationen sind die gängigen und durchaus schlagkräftigen Waffen auf diesem Turnierplatz. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über diese doch sehr fragwürdigen Meth ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Kommunikation, Gesprächsinhalte, Verkaufsstrategien oder telefonieren)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Herne oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Herne. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstaktiken, Key Account Management, Grundlagenseminar, Business-to-Business Verkauf, Gesprächsziele, Intensivseminar, Business-to-Business Verkauf
  • Führung: Gruppenführung, Selbstorganisation, Kommunikationsmanagement, Optimierungsprozesse, Teamorganisation, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Stimmbildung, kontern, schlagfertig reagieren, Fragetechnik, Präsentation, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Besucher ansprechen, Aussteller, Messetrainer, Messeschulungen, Messetraining
  • Telefon: Telefonkurse, Bildung, CRM, Servicecenter, Kommunikationsverhalten, Telefonkompetenz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Grundlagentraining, Leadership, Service Center, Anrufer, Teamentwicklung, Gesprächsführungstraining. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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