Teamentwicklung oder Gesprächsführungstraining in Hildesheim

 

Seien Sie herzlich gegrüßt bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Führung. Hier finden Sie alles für Ihre Weiterbildung als Führungskraft: von offenen Seminaren über Inhousetrainings bis hin zu intensiven Einzelcoaching und Keynote-Speakern. Als Weiterbildungsexperten (Mitarbeiter motivieren, Gesprächskompetenz, Weiterbildungsinstitut, Preisargumentation, Verkaufsfortbildung, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Hildesheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hildesheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vorschläge bewerten: Es ist immer entspannend, sich zurücklehnen zu können und den Ausführungen eines anderen zu lauschen. Aber Achtung: Früher oder später kommt die Stunde der Wahrheit. Nämlich die schlichte Frage: Und was meinen Sie? Jetzt gilt es, Fettnäpfchen zu vermeiden. Was sollten Sie beachten, wenn Sie Vorschläge bewerten? Hilfestellungen zur Bewertung von Vorschlägen: - Bilden Sie sich Ihre Meinung auf Grund des Vorschlags und nicht auf Grund der Meinung Ihres Chefs. Sie sind Führungskraft. - Hat Ihnen am Vortrag etwas gefehlt, dann haken Sie bitte so früh wie möglich nach! Das macht den Unterschied zwischen konstruktiver Führungskraft und ideenlosem Querulant aus! - Hören Sie Ihren Kollegen oder Mitarbeitern ruhig zu. - Nicht das bisher Gesagte zusammenfassen oder laut nachdenken: Ihr eigenes Ergebnis ist gefragt. - Wenn Sie sich sicher sind, sollten Sie ebenso auftreten. Dann spricht alles für Sie!
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Führungsstärke ausstrahlen
Am Anfang: Es ist eine Alltagsweisheit: Jungen Menschen, die noch am Beginn Ihrer Karriere stehen, fehlt es oft an Selbstbewusstsein. Sie tun sich schwer mit eingefahrenen Büroritualen, wissen nicht, worüber sie reden sollen und wirken in Besprechungen gehemmt. Wie werden Sie als Berufsanfänger selbstbewusster? - Gestehen Sie es sich zu, noch nicht in jeder Situation souverän sein zu können. - Stellen Sie Fragen, profitieren Sie von den Erfahrungen und dem Wissen der „alten Hasen“. - Aller Anfang ist schwer. Die erste Präsentation vor Auslandskunden in Englisch bereitet Ihnen noch schlaflose Nächte – aber bei der nächsten geht es schon leichter, und bald stellt sich eine Routine ein. - Widerstehen Sie der Versuchung, mit akademischem Wissen zu brillieren und alteingessene Kollegen belehren zu wollen – Sie wirken damit nicht selbstbewusst, sondern anmaßend. - Passen Sie Ihre Kleidung der Umgebung an. Wer im legeren Backoffice, wo alle Pulli und Jeans tragen, im Zweireiher erscheint, wirkt snobistisch oder unsicher. - Kommen Sie mit einer Aufgabe nicht zurecht? Scheuen Sie es nicht, sich helfen zu lassen.
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Starke Verhandlungen führen
Gegenfrage Mit einer Gegenfrage können Sie in einer schwierigen Situation den Ball an Ihren Partner zurückspielen und damit Zeit gewinnen. In diesem Sinne tarnt sich die Gegenfrage als Verständnisfrage. Wenn Sie also spüren, dass Sie von einem Argument kalt erwischt worden sind und erst einmal Ihre Gedanken sortieren müssen, dann… …finden Sie hier einige Vorschläge für Gegenfragen: - Wie meinen Sie das konkret? - Wie muss der Sachverhalt aussehen, damit Sie zufrieden sind? - Wie lautet Ihre Lösung? - Was wäre außerdem noch möglich? Inwiefern?
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Telefonnotiz, Telefonzentrale, Call-Center, Verkaufstraining, Service-Center oder Melden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hildesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Einzelhandelsschulung, Vekaufsverhalten, Verkaufsgespräch, Beschwerdemanagement, Einzelcoaching oder Einzelhandelsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hildesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Hildesheim

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen spezialisiert in den Themen rund um Führung, Delegation und Motivation. Egal ob Impulsvortrag, Gruppenseminare oder Coachings, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Führungskraft oder Teamleiter. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Führungstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

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Small-Talk für Führungskräfte

Zeitmanagement als Prozess: Zeitmanagement lässt sich als Prozess darstellen. Welche einzelnen Prozessschritte sind dabei wichtig? Folgende Schritte umfasst Zeitmanagement: 1. Zielsetzung: Analyse und Formulierung der angestrebten Ziele 2. Planung: Zielplanung 3. Entscheidung: über durchzuführende Aufgaben 4. Realisation: Organisation und Durchführung von Maßnahmen 5. Kontrolle der Ergebnisse: Wurde das Ziel erreicht? Diese fünf Schritte werden immer wieder durchlaufen.

 

 

 

... s stellen können: Situationen, bei denen Sie verbal angegriffen werden und Wege suchen, passend zu reagieren und diese zu parieren beziehungsweise abzuwehren. Bei Diskussionen oder Präsentationen geht es meist weniger um Abwehr oder Verteidigung, also Ihre Reaktion, sondern eher darum, geistreich und schlagfertig zu kommunizieren. Schließlich werden Sie in bestimmten Situationen, Ereignissen oder bei Äußerungen von anderen eine geistreiche Bemerkung, ein Zitat oder eine Anekdote einfließen lassen wollen. Hier agieren Sie nicht aus einer Angriffs- oder Verteidigungssituation heraus wie im ersten Fall, sondern agieren aus einer Beobachterposition. Sie übernehmen also eher eine kommentierende Funktion. Mit dieser Art der Schlagfertigkeit ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Verhaltensmuster, Führungskräfteseminar, Argumentationstraining oder Vertriebstraining)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Hildesheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hildesheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivseminare, Grundlagenseminar, Verkaufserfolge, Inhouseseminare, Grundlagentraining, Verkaufsweiterbildung, Abschlusstechniken
  • Führung: Teambildung, Stressmanagement, Führungsstile, Einstellungsgespräche, Selbstmanagement, Teamentwicklung

  • Rhetorik: kontern, Präsentationsseminar, erfolgreiche Gespräche, Fragetechnik, Rhetorikkurse, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messestand, Neukundengewinnung, Messeseminare, Besucher ansprechen, Leadgewinnung
  • Telefon: Anrufer, Telefonschulungen, Testanruf, Gesprächsabschluss, Inhouse, Service Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Kundenfreundlichkeit, Lehrgang, CCC, Schlagfertigkeit, Teamentwicklung, Zielerreichung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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