Teamentwicklung oder Anrufbeantworter in Hildesheim

 

Training und Schulung von Mitarbeitern, die als Führungskraft oder Teamleiter tätig sind, ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und Erfolg versprechende Weiterbildung der Führungskräfte? Informieren Sie sich! Als Weiterbildungsexperten (Serviceleistung, Bildung, Telefonservice, Gesprächsführung, Kundenbindungscoaching, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Hildesheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hildesheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Spezialisten einsetzen: Einige Ihrer Mitarbeiter sind möglicherweise in speziellen Aufgabenbereichen ganz besonders bewandert. Richtig eingesetzt, können Spezialisten die Leistung des gesamten Teams fördern. Wichtig: Viele Spezialisten weisen Leistungsdiskrepanzen auf und sind im Feld A überdurchschnittlich gut, im Feld B unterdurchschnittlich schlecht. Stellen Sie dem Spezialisten jemanden zur Seite, der Feld B besonders gerne bearbeitet. Was sollten Sie noch beachten? Spezialisten effektiv im Team einsetzen: - Wenn ein Spezialist etwas besonders gut kann, heißt das noch lange nicht, dass die anderen es gar nicht können. Ehe Sie diese mit Routinejobs frustrieren: Jeder ist mal dran! - Einige Ausnahmekönner sind extreme Individualisten. Wenn es sich lohnt, gehen Sie auf Sonderwünsche ein. Wenn es Ihrer Teamkultur schadet, machen Sie diese zu Freelancern innerhalb des Unternehmens. - Wenn ein Spezialist sein Paradegebiet gut erklären kann, sollten Sie das ausnutzen und den Rest des Teams in diesem Bereich schulen. Auch Ihr Spezialist hat mal Urlaub oder fällt aus.
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Führungsstärke ausstrahlen
Fehler: Der wichtige Bericht ist schon im Briefkasten – und plötzlich wird Ihnen bewusst, dass Sie zwei Kernzahlen verwechselt haben. Was können Sie jetzt tun, damit die Welt nicht untergeht? - Die falsche Reaktion: Sie versuchen, Ihren Fehler zu vertuschen – oder hoffen, dass niemand ihn bemerkt. Nur wer wenig Selbstbewusstsein hat, versucht, Fehltritte unter den Teppich zu kehren. - Gehen Sie zu Ihrem Chef und schildern Sie das Problem. Bestimmt lässt man Sie den Bericht nachbessern. - Räumen Sie Ihre Fehler offen ein und stehen Sie dazu – damit vermeiden Sie, dass Kollegen oder der Chef immer wieder auf Ihrem Missgeschick herumreiten. - Prüfen Sie, wie schwerwiegend ein Fehler ist. Ein falsch gesetztes Komma muss nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden – ein falsch geschriebener Name dagegen kann Probleme machen.
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Starke Verhandlungen führen
Killerphrasen Killerphrasen lassen sich durch eine gute Vorbereitung recht einfach aushebeln. Auf der Rückseite finden Sie ein Arsenal dieser Phrasen. Trainieren Sie im geschützten Rahmen Ihre Schlagfertigkeit, indem Sie sich Antworten zu den Einwürfen überlegen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anzahl der Killerphrasen nicht sehr groß ist. Deshalb können Sie sich sehr gut darauf vorbereiten. Auf mehr als die folgenden zehn Killerphrasen (in Variationen) werden Sie nicht stoßen: - Dafür haben wir kein Geld. - Das ist nicht vernünftig. - Sie sind der Verhandlung nicht gewachsen. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Dafür haben Sie zu wenig Erfahrung. - Das ist alles viel zu theoretisch. - Das kostet zu viel Zeit, ist zu teuer oder bringt nichts. - Das klappt in der Praxis doch niemals. - Sie sind dieser Herausforderung nicht gewachsen. - Das sprengt doch jetzt komplett den Rahmen der Verhandlung.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Testanrufe, Testanruf, Weiterbildung, Telefonanruf, Service-Center oder Telefonakqusiteur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hildesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Inhouseseminar, Konditionenmanagement, Kaltakquise, Konditionenmanagement, Verkaufsmeeting oder Argumentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hildesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Hildesheim

Individuelles Coaching, intensives Gruppenseminar oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Führungstraining oder zu einem Training im Bereich Selbstmanagement. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Führungstrainer für Sie tätig werden?

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Routinen überprüfen: Routinen erleichtern den Alltag in Organisationen. Manchmal werden Handlungsabläufe aber auch zu unproduktiv. Einfache Fragen helfen, wieder Effektivität in Routinen zu bringen. Doch Achtung: Routinen sind Autopiloten – sie können richtig eingesetzt sehr sinnvoll sein. Vergessen Sie aber das Ausschalten nicht! Vier Entlastungsfragen helfen, die eigene Zeit effektiver einzuteilen. Sie eignen sich vor allem dort, wo sich Routine eingeschlichen hat. - „Warum überhaupt?” - Erkennen Sie, welche Teilaufgaben Sie weglassen oder ganz eliminieren können. - „Warum gerade ich?” - Erkennen Sie, ob Sie delegieren können und ob jemand anderes vielleicht besser für die Aufgabe geeignet ist. - „Warum gerade jetzt?” - Entscheiden Sie, welche Aufgaben Sie auf einen bestimmten Termin legen sollten. - „Warum so?” - Beginnen Sie, Ihre Arbeit zu rationalisieren und „schlanke” Lösungen zu suchen.

 

 

 

... zuwerten, sie als irrelevant, bloß theoretisch oder sinnfrei zu diskreditieren und abzuschmettern. Entwickelt ein Gespräch dann doch einmal komplexere Argumentationsverläufe oder konstruktive Gedankengänge, sollte man diese ohne zu zögern mit einer schlagfertigen Killerphrase beenden, um nicht in die Lage zu kommen, ernsthaft argumentieren zu müssen. Ebenso wenig sollte man Fragen des Gesprächspartners direkt beantworten. Denn das würde den Eindruck erwecken, die Fragen hätten eine Legitimation. Stattdessen ist es ratsam, durch Nachfragen – zu bestimmten Begriffen, der Intention und dergleichen – vom eigentlichen Inhalt abzulenken. Oder Sie interpretieren die Frage einfach so lange, bis sie wieder in Ihr eigenes Konzept passt. Dazu kön ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Managementcoaching, Service-Center, Messepersonal oder anrufen)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Hildesheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hildesheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsziele, Empfehlungsmarketing, Kundenzufriedenheit, Vertreterseminar, Verhandlungstaktiken, kundentypen, Präsentationsverhalten
  • Führung: Teamarbeit, Konfliktmanagement, Gruppenprozesse, Kommunikation, Delegation, Optimierungsprozesse

  • Rhetorik: Rede, Gesprächstechniken, Briefe schreiben, Gesprächstechniken, Kommunikation, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Standpersonal, Hostessen, aktive Besucheransprache, Messeseminar, Besucher ansprechen, Messeseminar
  • Telefon: entgegennehmen, Trainer, Telefonakquisition, Kundenservice, Begrüßung, Telefontrainer
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Mitarbeiter motivieren

Leadership, Gesprächsführungstraining, Telefonkommunikation, Telefontrainerin, Teamentwicklung, Teamstruktur. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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