Teamentwicklung oder Teamkonflikte in Karlsruhe

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Seiten. Hier finden Sie viele Informationen rund um das Thema Weiterbildung. Einerlei ob offene Seminare oder firmeninterne Trainings. Als Weiterbildungsexperten (Zeitmanagementseminar, Smalltalk, Unternehmensberatung, Gesprächstechniken, Telefonakquisition, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Fehler anderer Teams: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Und sitzt dieses in einer anderen Abteilung oder einem anderen Team, haben Sie doppelten Kummer: Erstens beschwert sich Ihr Team über Mehrarbeit oder ein schlechtes Ergebnis, zweitens sind Sie als Diplomat gefordert. Wie gehen Sie mit Fehlern von Mitarbeitern anderer Teams am besten um? Einige Tipps im Umgang mit Fehlern von Mitgliedern anderer Teams: - Prüfen Sie, ob der Ausgangspunkt in Ihrer Abteilung oder Ihrem Team lag. - Sprechen Sie zuallererst mit dem anderen Teamleiter, bevor Sie den Teammitarbeiter ansprechen. Ausnahme: Eingebundene Projektmitarbeiter bei einer Matrixorganisation. Denn hier sind Sie zwar nicht disziplinarisch der Chef, aber fachlich. - Machen Sie deutlich, dass Sie eine Lösung anstreben. Im Idealfall arbeiten Sie mit Hilfe Ihrer Aufzeichnungen daran mit. Grundsätzlich gilt: Versuchen Sie das in Eigenregie zu regeln. Ihr gemeinsamer Chef ist kein Schiedsrichter.
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Führungsstärke ausstrahlen
Nein sagen: „Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein“. Zeigen Sie frei nach Kurt Tucholsky also Stärke und lernen Sie es, „Nein“ zu sagen. Oft ist es der Weg des geringsten Widerstands, freundlich zu nicken. Doch ein selbstbewusstes „Nein“ verschafft Ihnen Respekt und macht Sie zufriedener. - Wichtig ist, das „Nein“ tatsächlich auszusprechen und bei Bedarf zu begründen. - Bleiben Sie sachlich und fair statt zu schmollen. - Manchmal wird Ihr Gegenüber wenig erfreut von Ihrem „Nein“ sein und Ihnen ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Lassen Sie sich nicht manipulieren! - Beim Neinsagen ist Konsequenz wichtig. Wer sich immer überreden lässt, wirkt wenig selbstbewusst. - Wo ein stoisches „Nein“ zu unhöflich wirkt, können Sie auf Floskeln zurückgreifen: „Danke, ich möchte das wirklich nicht“, „Ich kann das leider nicht tun“, „Ich kann Ihnen wirklich nicht helfen“, „Es tut mir leid, aber…“
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Starke Verhandlungen führen
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Stimme, Seminar, Telefontraining, Beschwerden, Telefonwarteschleife oder Voicebox sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Verkäufertraining, Verkaufstrichter, Training, Zusatzverkauf, Verhandlungstechniken oder Beratung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Karlsruhe

Von Gruppenseminare über Inhouseschulungen bis hin zum Einzelcoaching und Impulsvorträgen: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Führung. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainer. Als Teamleiter oder Führungskraft haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt von den Profis. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Führung oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Offene Türen: Gern gesehen: immer eine offene Tür und somit immer Ansprechpartner für Kollegen. Aber können Sie sich einen Chirurgen vorstellen, der während einer Operation mal kurz von einem Kollegen angesprochen wird? Oder ein Anwalt, der mitten in einem Prozess mit einem Kollegen plaudert? Schluss mit der offenen Tür. Niemand muss immer und für jeden ansprechbar sein. Persönliche Sperrzeiten helfen. Eine geschlossene Türe hält auch die Kollegen eher davon ab, „nur mal kurz vorbeizuschauen“. Haben Sie wirklich die Pflicht, stets verfügbar zu sein?

 

 

 

... ereits genannten grundlegenden Aspekten beim Gebrauch von Zitaten und Sprichwörtern gehört, dass das Zitat zu Ihnen selbst passen muss. Dieser Punkt ist sehr wichtig und deshalb wird sich dieser Abschnitt noch einmal besonders mit dem persönlichen Zuschnitt von Zitaten befassen. Die einfachste Methode, um ganz allgemein zu überprüfen, ob Zitate zu Ihnen passen, ist die Frage: Gefällt mir dieses Zitat überhaupt? Hier können Sie ganz intuitiv antworten. Und wenn die Antwort „Ja“ lautet, kann das Zitat schon einmal nicht völlig an Ihrer Persönlichkeit vorbeigehen. Denn unsere persönlichen Vorlieben und unser Geschmack sind ja untrennbar mit unserer Persönlichkeit verbunden. Und oft ist es auch so, dass uns in erster Linie solche Dinge gef ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Verhandlungstraining, Trainer, Telefonanruf oder Bühnenpräsenz)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlung, Vertreterseminar, Warm-up, Warm-up, Kundenmanagement, Einzelhandelsseminare, Fortbildung
  • Führung: Stressbewältigung, Führungsgrundsätze, Bewerbungsgespräche, Führungsnachwuchs, Teamkommunikation, Teamleitung

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Rede, Dialektik, Kommunizieren, Präsentationstraining, Kommunikation
  • Messeauftritte: Hostessen, Leadgenerierung, Besucher ansprechen, aktive Besucheransprache, Messeteam, Leadgewinnung
  • Telefon: Direktmarketing, Telefonkurs, Direktmarketing, Terminvereinbarungen, Vertriebsinnendienst, Anrufbeantworter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Personalentwicklung, Call-Center-Fortbildung, Präsentationsverhalten, Mitarbeiterberatung, Teamentwicklung, Seminar. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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