Teamentwicklung oder Leiten in Kiel

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Internetseiten zu qualifizierten Führungstrainings, Managementseminaren und Schulungen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Führungstraining oder -coaching sind, dann sind Sie hier genau richtig. Als Weiterbildungsexperten (Rhetorikschulung, Mitarbeiterpotentiale, Grundlagenworkshop, zurückrufen, erfolgreiche Kommunikation, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Ziele vereinbaren: Eine Aufgabe von Führungskräften besteht darin, den Mitarbeitern Ziele zu vermitteln und sie dabei zu unterstützen, diese auch zu erreichen. Ziele sollten motivierende Kräfte wecken. Doch wie wirksam Ihre Zielvereinbarung ist, hängt nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der sprachlichen Formulierung ab. Wie formulieren Sie „gute” Ziele? Prüfen Sie mit der nachfolgenden Zielformel, ob Ihr definiertes Ziel diesen Anforderungen entspricht. S = Spezifisch Eindeutig definiert und unmissverständlich. M = Messbar Durch messbare Ziele können Sie und die Mitarbeiter den Grad der Zielerreichung kontrollieren (wer, was, wann, wie oft, etc.). A = Angemessen Ziele müssen erreichbar sein. Sorgen Sie dafür, dass genügend Ressourcen vorhanden sind. R = Relevant Ziele müssen bedeutsam sein (Mehrwert). T = Terminiert Zu jedem Ziel gehört eine klare Terminvorgabe.
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Führungsstärke ausstrahlen
Schwächen: Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten: Viele Stärken sind durch Schwächen bedingt, und in vermeintlichen Schwächen verstecken sich häufig positive Aspekte. Wie gehen Sie selbstbewusster mit Ihren Schwächen um? - Notieren Sie Ihre Schwächen – und schreiben Sie auf, welche guten Seiten sich hinter ihnen verbergen. Zum Beispiel: Wer auch einmal faul sein kann, respektiert eigene Bedürfnisse. Oder: Wem es schwer fällt, zuzuhören, der weiß vielleicht längst die Lösung, weil er schneller denkt. - Betrachten Sie Misserfolge als Sprungbrett: Analysieren Sie, wo der Fehlschlag lag, ohne sich abzuwerten – und lernen Sie daraus. - Wenn jemand auch einmal eine Schwäche preisgibt, ist das ein Zeichen von Stärke und wirkt sympathisch. - Stehen Sie zu Ihren Schwächen. Niemand ist auf allen Gebieten stark.
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Starke Verhandlungen führen
Persönliche Hausaufgabe Um seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, ist es sehr hilfreich, das Erlebte und das Feedback in Form von persönlichen Hausaufgaben umzusetzen. Formulieren Sie sich kleine Aufgaben, die Sie bis zur nächsten Verhandlung erledigt haben wollen. Hilfreich für die Formulierung dieser Aufgabe sind diese Fragen: - Wenn ich die Verhandlung nochmals führen dürfte, was würde ich dann anders machen? - Wie zufrieden bin ich mit dem Verlauf? - Wie zufrieden bin ich mit den Ergebnissen? - Habe ich mein Ziel erreicht? - Wie zufrieden bin ich mit meiner Vorbereitung? - Was muss passieren, damit ich noch zufriedener bin?
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Mystery Call, Inbound, Kundengewinnung, Meldung, Verkaufstraining oder Telesales sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Angebot, Akquisitionsschulung, Cross-Selling, kundentypen, Grundlagenseminar oder Selbstmotivation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Kiel

Von Gruppenseminare über Inhouseschulungen bis hin zum Einzelcoaching und Impulsvorträgen: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Führung. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainer. Als Teamleiter oder Führungskraft haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt von den Profis. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Aufschieben: Ein altes Sprichwort besagt: Aufschieben ist der Dieb der Zeit. Was anders gesagt bedeutet, dass es meist aufwendiger ist, Aufgaben erst dann zu erledigen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Manche Menschen schieben Aufgaben in der Hoffnung vor sich her, dass diese sich selbst erledigen. Aber Heinzelmännchen, die nachts unsere unerledigten Stapel abarbeiten, gehören leider ins Reich der Märchen. Prüfen Sie Ihre Gründe, etwas aufzuschieben, sorgfältig! Fragen Sie sich, warum Sie bestimmte Aufgaben scheuen und antworten Sie ehrlich, warum Sie nicht begeistert sind, eine bestimmte Arbeit zu erledigen. Als Gründe kann man meist die Angst ausmachen, sich zu blamieren oder zu scheitern, weil man unsicher ist oder eine Tätigkeit noch nie gemacht hat. Oder man macht eine Aufgabe einfach nicht gerne. Suchen Sie Hilfe, einen Mentor, einen Ratgeber, jemanden, der Ihnen Feedback geben kann. Tipp: Beginnen Sie heute und setzen Sie sich selber einen festen (schriftlichen) Termin!

 

 

 

... erwundert. Wie kann man eine halbwegs kultivierte Kommunikation aufrechterhalten, wenn der verbale Tiefschlag nur noch nach der Höhe seiner Trefferquote beurteilt wird und nicht nach seinen Folgen für unser Gegenüber und für die zwischenmenschliche Beziehung? Die Devise lautet hier: Nach mir die Sintflut! Nur der siegreiche Schlag mit der Verbalkeule zählt. Und der sitzt manchmal richtig gut. Und danach? Lösen sich Gegner und Situation gleichsam in Luft auf? Mitnichten. Gerade im Berufsleben – aber selbstverständlich auch in privaten Kontexten – führen verbale Unverfrorenheit oder gar Boshaftigkeit zu wirklich ernsthaften Problemen und Konflikten. Damit verpuffen alle positiven Effekte einer schlagfertigen Antwort im Handumdrehen. Wer ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Dienstleister, Schlagfertigkeitsvorträge, zurückrufen oder Schlagfertigkeit)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquise, Supervisor, Verkaufsstrategien, Verkäuferworkshop, Außendienstkurs, Zusatzverkäufe, Preisverhandlung
  • Führung: Teamorganisation, Planung, Einstellungsgespräche, Zieldefinition, Zeitplanung, Teamorganisation

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Sprechtraining, schlagfertig reagieren, argumentieren, Rhetorikseminar, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Messebewertung, Fachmesse, Messetraining, Neukundengewinnung, Messepräsentation, Messeseminare
  • Telefon: Voicebox, Telefon Marketing, Sekretariat, Serviceanrufe, Sekretariat, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Gesprächsziele, Weiterbildungsunternehmen, Verhandlungstechniken, Business-to-Business Verkauf, Teamentwicklung, Widersprechen. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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