Teamentwicklung oder Telefonseminare in Krefeld

 

Die Tätigkeit als Führungskraft gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Teamleiter, aber erfolgreiches Führen und Delegieren ist lernbar. In unseren Workshops zeigen wir Ihnen wie! Als Weiterbildungsexperten (Messepersonal, Mitarbeiter leiten, Verkaufsrhetorik, Seminaranbieter, Einzelcoaching, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Krefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Krefeld.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Feedback-Regeln: Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen und die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen. Von Anderen kann man also immer etwas lernen, vorausgesetzt man redet darüber. Feedback, also Rückmeldung, ist ein wertvolles Werkzeug des Lernens, wo immer Menschen zusammenarbeiten. Überlegen Sie, wie Sie folgendes Feedback umformulieren können: Negatives Beispiel: „Am Telefon sind Sie ja total unfreundlich. Das ist mir letzten Monat immer aufgefallen! So geht das nicht!” Bitte halten Sie folgende Regeln ein: - Beschreibend: Beschreiben Sie, was Sie beobachten, vermeiden Sie eine Interpretation. - Konkret: Beschreiben Sie eine konkrete Situation. - Angemessen: Vermeiden Sie Übertreibungen und Verallgemeinerungen. - Konstruktiv: Geben Sie einen Hinweis auf ein besseres Verhalten, oder äußern Sie einen Wunsch! Beispiel: „Ich habe gestern ein Kundentelefonat mitgehört. Ich habe bemerkt, dass Sie ihm öfter ins Wort gefallen sind. Das könnte beim Kunden negativ ankommen. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Gesprächspartner deutlich mehr Redeanteile als Sie haben!”
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Führungsstärke ausstrahlen
Coolness: Es stimmt: Wer ständig auf cool macht, um anzugeben oder sich abzugrenzen, verbaut sich wichtige Kontaktmöglichkeiten. Dennoch gibt es Situationen, in denen eine Portion Coolness nicht schaden kann. Welche? Und wie werden Sie cool? Vor allem in Stresssituationen und bei Begegnungen mit unangenehmen Personen kann einstudierte Coolness Ihnen helfen, ein Stück weit unangreifbar zu wirken und Angst oder Unsicherheit zu verbergen. Schalten Sie einfach in den Coolness-Modus – das ist einfacher, als Sie denken: - Ihr Gesicht ist ausdruckslos – Sie lächeln nicht. Vor dem Spiegel üben! - Ihre Körperhaltung ist aufrecht, aber entspannt. - Sie beschränken Blickkontakte auf das Nötigste. - Sie sagen wenig. Wenn ja, dann sprechen Sie langsam und monoton. - Sie vermeiden schnelle Körperbewegungen und überflüssige Gesten. - Wenn Sie einen Ort verlassen, tun Sie es bedächtig und ohne sich umzublicken.
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Starke Verhandlungen führen
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern anrufen, Telefonverhalten, Hotline, Offenes Training, Gesprächsentgegennahme oder Anruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Gesprächsziele, Ertragsmanagement, Grundlagenseminar, Kundenmanagement, Verkaufspräsentation oder Fortbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Krefeld

Unsere Führungsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg in verschiedenen Führungsbereichen gearbeitet. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Führungsschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Führung.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Die Perfektionismus-Falle: Wer perfekt sein möchte, kommt in Zeitverzug. Was sollten Sie beachten? Gehören Sie zu den Menschen, denen Kleinigkeiten wichtig sind? Problematisch wird es dann, wenn Sie sich in Details verlieren. Das kostet Zeit. Besonders natürlich dann, wenn Sie der Meinung sind, alle anderen arbeiten weniger genau. Nehmen Sie sich vor, Dinge mal gezielt „unperfekt“ zu lassen! Auch wenn es Ihnen „in den Fingern juckt“, den Brief, der eigentlich schon fertig ist, nochmals umzuformulieren. Zum Beispiel können Sie sich am Abend damit zufriedengeben, wenn Sie nur 3 der 5 Punkte Ihrer To-do-Liste geschafft haben. Grübeln Sie nicht den ganzen Abend darüber nach, sondern denken Sie daran, was Sie erreicht haben!

 

 

 

... derzuzwingen und um jeden Preis als der Siegreiche aus dem Schlagabtausch hervorzugehen. Was zählt, ist, das richtige Wort zur rechten Zeit parat zu haben, als Persönlichkeit durch geistige Beweglichkeit zu glänzen. Schlagfertigkeit bringt frischen Wind in die Sache. Schlagfertigkeit bedeutet, einen souveränen Auftritt zu haben und sich Raum zu verschaffen. Raum für Ihre Kreativität und Spontaneität. Schlagfertigkeit hilft Ihnen, Angriffe elegant und mit Esprit abzuwehren, Ihre Kommunikation farbiger zu gestalten, ja sogar andere Menschen zu begeistern. Und: Schlagfertigkeit darf, ja soll sogar Spaß machen! Wer schlagfertig ist, begibt sich nicht mehr ins wilde Kampfgetümmel, sondern eher in einen sportlichen Wettstreit. Können Sie sic ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Teamführung, Teamstruktur, Führungskräfteseminar oder Kundenservice)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Krefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstseminar, Zusatzverkäufe, Beratung, Verkaufsoptimierung, Vorwandbehandlung, Außendiensttraining, Verkaufstrichter
  • Führung: Teambildung, Teamführung, Teamführung, Stressmanagement, Planung, Delegation

  • Rhetorik: Kommunizieren, Small-Talk, Dialektik, Kommunikationsseminar, Präsentation, reden
  • Messeauftritte: Leads, Messecheckliste, Messeauftritte, aktive Besucheransprache, Messetrainer, Messeziele
  • Telefon: Telefonapparat, Begrüßung, entgegennehmen, Vertrieb, Servicecenter, Inhouse
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Mitarbeiter motivieren

Widersprechen, Verhandlung, Offenes Training, Inboundkurse, Teamentwicklung, Krisenkompetenz. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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