Teamentwicklung oder Verkaufstaktiken in Leipzig

 

Training und Schulung von Mitarbeitern, die als Führungskraft oder Teamleiter tätig sind, ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und Erfolg versprechende Weiterbildung der Führungskräfte? Informieren Sie sich! Als Weiterbildungsexperten (Argumentation, Telefonschulung, Telefonakqusiteur, anrufen, Outboundkurse, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Leipzig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leipzig.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Leistungen beurteilen: Sie kennen Ihr Können. Aber bei den Leistungen Anderer sind Sie sich nicht so sicher? Keine Panik. Da sind Sie nicht der oder die Erste. Wie kommen Sie über die ersten Hürden der Leistungsbeurteilung hinweg? Diese Tipps helfen Ihnen bei der Beurteilung von Leistungen: - Lassen Sie sich die Ergebnisse nicht einfach vorlegen, sondern bitten Sie um nachvollziehbare Begründungen. - Fragen Sie gezielt nach. Ihr Interesse kommt an und baut Brücken. - Vertrauen Sie Ihren Mitarbeitern. - Urteilen Sie niemals danach, wie Sie es gemacht hätten. So wie Sie ist niemand. Also kann niemand exakt so wie Sie arbeiten. - Suchen Sie immer nach dem Positiven. Dann erhalten Sie auch ein klares Bild von einem guten Endergebnis. Richten Sie den Rest der Beurteilung danach aus.
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Führungsstärke ausstrahlen
Die Erfolgsliste: Fragen Sie sich manchmal: Was kann ich? Worin bin ich wirklich gut? Sicher haben Sie im Leben schon so manches erreicht, wenn Sie ein bisschen darüber nachdenken. Zeit für eine Erfolgsliste, die Ihr Selbstbewusstsein puscht! - Nehmen Sie sich bewusst Zeit und notieren Sie in Ihrer Erfolgsliste, welche Erfolge Sie bereits verbuchen konnten. Betrachten Sie alle Lebensbereiche, und vergessen Sie auch die kleinen Dinge nicht: Konnten Sie ein Projekt erfolgreich abschließen? Hat ein Kunde sich bedankt? Konnten Sie sich einer Situation stellen, vor der Sie Angst hatten? Haben Sie Ihrem Partner eine Freude gemacht? - Schreiben Sie, bis Ihnen nichts mehr einfällt. - Bestimmt ist Ihre Erfolgsliste ziemlich lang geworden. Jetzt dürfen Sie sich selbst auf die Schulter klopfen. Und, wenn Sie wollen, sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnen.
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Starke Verhandlungen führen
Themen auf Eis legen Angenommen, Sie werden in einer Verhandlung von einem Argument Ihres Partners überrascht. Niemand zwingt Sie, sich dem Thema sofort zuzuwenden. Gehen Sie einfach später darauf ein und legen Sie das Thema zunächst „auf Eis“. Doch auch hier kommt es auf die richtige Formulierung an. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenüber signalisieren, dass Sie das Thema als ebenso wichtig anerkennen. Bitten Sie dann höflich darum, es später ansprechen zu dürfen. Tun Sie das mit den richtigen Worten, wird man Ihnen den Wunsch in den seltensten Fällen abschlagen und Sie haben Zeit gewonnen. Beispiel: „Sie sprechen da einen wichtigen Punkt in unserer Verhandlung an. Ich möchte Ihr Argument am Ende unseres Gespräches wieder aufgreifen und zunächst auf etwas anderes eingehen. Ist das o. k. für Sie?” Wichtig: Sprechen Sie das zurückgestellte Thema auf jeden Fall auch wieder an. Tun Sie das nicht, riskieren Sie Ihre Glaubwürdigkeit.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Telefonkurse, Offenes Training, Kundenorientierung, Telefongespräch, Gesprächsverhalten oder Mystery Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Verkaufspräsentation, Vertriebsstrategie, Verkaufstrainer, Argumentationstraining, Grundlagenseminar oder Beschwerdesicherheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Leipzig

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Bereich der Arbeit als Führungskraft sammeln. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen direkt von den Profis. Sie möchten Mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Führungstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema Führung zukommen.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Unterbrechungen: Achten Sie darauf, sowohl die Häufigkeit als auch die Länge von Unterbrechungen zu reduzieren. - Wandeln Sie Anrufe in E-Mails um. - Seien Sie zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar! - Rufen Sie E-Mails nur alle 30 Minuten ab! - Begrenzen Sie die Unterbrechungen zeitlich. Wenn Sie nur fünf Minuten Zeit haben, sollten Sie dies dem Gesprächspartner mitteilen und die Unterbrechung nach fünf Minuten beenden. Stehen Sie auf, gehen Sie zur Tür, machen dem Besucher ein Kompliment (sehr wichtig), bedanken sich für das Gespräch und verabschieden sich. - Eine Wanduhr aufhängen, damit Sie nicht unhöflich auf Ihre Armbanduhr schauen müssen. Tipp: Andere nicht unterbrechen. Sammeln Sie, was Sie von Kollegen und Mitarbeitern wollen. Wenn die Liste voll ist, machen Sie einen Termin.

 

 

 

... isheit in nur einem kurzen Satz: Gewohnheiten sind zuerst Spinnenweben, dann Drähte. Wir alle wissen genau, was Spinnweben sind und wie Draht beschaffen ist. Und der Vergleich zwischen beiden verdeutlicht sehr anschaulich, wie es mit der Zeit immer schwerer wird, Gewohnheiten abzulegen. Können wir Spinnweben noch mit einer leichten Bewegung wegwischen oder zerreißen, sind Drähte beinahe unzerstörbar, wenn man kein entsprechendes Werkzeug besitzt. Wenn wir also zu lange an unseren Gewohnheiten festhalten, werden wir sie am Ende nicht mehr aus eigener Kraft auflösen können. Und so wie leichte Spinnweben sind auch Gewohnheiten anfangs kaum spürbar, so dass sie sich manchmal unbemerkt einschleichen können ... All diese Aussagen (und noch ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Kommunikation, Telefonservice, Managementschulung oder Grundlagenseminar)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leipzig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretercoaching, Intensivseminare, Verkäuferworkshop, Einzelhandelsschulung, Vertretercoaching, Vorwandbehandlung, Training
  • Führung: Führungsverhalten, Kommunikation, Teamkommunikation, Teamarbeit, Zielkontrolle, Rollenverständnis

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Sprechtraining, Präsentationsseminar, Kommunikation und Rhetorik, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Messeteam, Publikumsmesse, Neukundengewinnung, Messeauftritte, Leads, Publikumsmessen
  • Telefon: Service Center, Melden, Telefoncoaching, Telefonschulungen, Telefonservice, Telefonkurse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telefonanruf, Einzelhandelsworkshop, Kundengewinnung, Telefon-Zentrale, Teamentwicklung, Telefongespräch. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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