Teamentwicklung oder Gesprächspartner in Ludwigshafen

 

Seminare, Trainings, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und die führungsspezifischen Fähigkeiten von Teams und Ihren Leitern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Führungstraining und Coaching informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Als Weiterbildungsexperten (Kundenbindungsseminar, Telefon Marketing, professionelle Weiterbildung, Anrufer, klar kommunizieren, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Ludwigshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ludwigshafen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vorstellung beim Team: Sie sind neue Führungskraft. Ganz gleich, ob es der erste Posten ist oder Sie bereits Erfahrungen haben: Der erste Schritt ist die Vorstellung beim Team. Doch bereits hier gibt es Fallstricke! Was sollten Sie beachten, wenn Sie sich Ihren Mitarbeitern stellen? Einige Hinweise für Ihre Vorstellung bei Ihrem neuen Team: - Ein „Hallo, ich bin der/die...“ kann ebenso unsicher wie plump wirken! Stellen Sie sich mit Ihrem vollständigen Namen vor. - Wenn Sie neu in der Firma sind, schildern Sie Ihre letzte Position. Sollten Sie intern befördert worden sein, gehen Sie nicht darauf ein. Ihr Team weiß ohnehin Bescheid. - Bitten Sie die Teammitglieder, sich vorzustellen. Das verschafft Ihnen einen ersten Überblick. Zeigen Sie dabei Führung im Gespräch. - Ziele und Aufgaben? Nicht jetzt. Es geht um den ersten Eindruck. Und der sollte sein: weder zu vertraulich noch zu autoritär. Tipp: Vermeiden Sie pauschale Ankündigungen und Versprechungen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Kleider machen Leute: Der erste Eindruck kann täuschen – trotzdem beeinflusst er stark, was wir über einen Menschen denken. Innerhalb weniger Sekunden fällt die Entscheidung, wen wir sympathisch finden und wen nicht. Ihre Kleidung wirkt sich aber auch darauf aus, wie Sie sich selbst fühlen. Im Abendkleid vor einem Konzert fühlen Sie sich attraktiver als in der alten Jogginghose auf der Couch. Finden Sie heraus, was Ihnen steht – zusammen mit einer kompetenten Freundin oder einem professionellen Stil- und Imageberater. Worauf müssen Sie bei der Kleidung achten? - Wer im Beruf viel mit Menschen zu tun hat, muss auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achten. Dazu zählen gekämmte Haare, gepflegte Kleidung, geputzte Schuhe und gegebenenfalls ein passendes Make-up. - Gibt es ein Kleidungsstück, das Sie besonders mögen? Was drückt es aus? Wie können Sie diesen Teil Ihrer Persönlichkeit noch mehr betonen? - Wer selbstbewusst auftreten möchte, braucht nicht jeden Trend mitzumachen. Wichtig ist, dass Sie Ihren eigenen Stil entwickeln. - Achten Sie darauf, dass Sie sich dem Anlass angemessen anziehen – wer nicht selbstsicher ist, fühlt sich rasch nicht schick genug oder overdressed.
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Starke Verhandlungen führen
Aktives Zuhören Aktives Zuhören bedeutet sicherzustellen, dass Sie Ihren Verhandlungspartner so verstehen, wie dieser verstanden werden möchte. Dabei vermeiden Sie, das Gehörte sofort mit Ihren Erwartungshaltungen zu filtern und möglicherweise schnell und unüberlegt darauf zu antworten. Aktives Zuhören hilft Ihnen dabei. Wiederholen Sie beim aktiven Zuhören die Aussagen Ihres Partners in eigenen Worten. Mit diesen Formulierungen können Sie Ihre Wiederholung einleiten: „Wenn ich Sie richtig verstanden habe,…“, „Für Sie kommt es in der Verhandlung also auf Folgendes an…“, „Ihre Prioritäten liegen wie folgt…“, „Um Missverständnisse zu vermeiden…“. Geben Sie kurze Rückmeldungen, stellen Sie Zwischenfragen und signalisieren Sie Ihre Aufmerksamkeit durch Worte wie „mmh“ oder „ja“ oder „aha“. Ebenfalls hilfreich: kleine Zwischenbemerkungen und Kurzzusammenfassungen des Gesagten.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Telefon, Dienstleistung, Kommunikationsverhalten, Seminare, Gesprächstechniken oder Telefon sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Akquise, Grundlagenseminar, Verkaufsschulung, Kundenrückgewinnung, Kaufsignale oder After Sales Management sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Ludwigshafen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Führungstrainer konnten als Teamleiter oder Manager persönliche Erfahrung sammeln. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Führungstraining oder zu einem Training im Bereich Selbstmanagement. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Führungstrainer für Sie tätig werden?

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

E-Mails schreiben: Sie erhalten täglich nicht nur eine Menge E-Mails, sondern schreiben auch unzählige. Dabei gibt es einiges zu beachten. Was sollten Sie beim Schreiben und Verschicken von E-Mails beachten? - Verschicken Sie keine ‚An Alle’-Mails. Sie wollen ja auch keine. - Verzichten Sie darauf, Witz-Filmchen weiterzuleiten. - Wenn jemand etwas für Sie erledigen soll, dann schicken Sie eine E-Mail an diese bestimmte Person. - Wenn jemand nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, wird sich derjenige nicht mehr melden, sagt die Erfahrung. Fragen Sie nach.

 

 

 

... nbindung’ habe ich ...“ Überzeugen müssen hierbei der Inhalt und die Prägnanz der Aussage, denn nur wenige Menschen haben einen Status, der es ihnen erlaubt, ihre Argumentation mit der Autorität der eigenen Person zu untermauern. Der letzte Abschnitt dieses Kapitels soll Ihnen noch einmal ganz konkrete Hilfestellungen für Ihre Schlagfertigkeit mit Zitaten geben. Dazu finden Sie im Folgenden typische Situationen, bei denen Sie Zitate einsetzen können, aufgelistet und durch thematisch passende Zitate oder Redewendungen ergänzt. Sie können diese situationsbezogen sortierte Sammlung als Vorlage nutzen, um tatsächlich anstehende Rede- oder Gesprächssituationen vorzubereiten. Genaue Anregungen für die Umsetzung haben Sie ja in den vorangega ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Kundenansprache, Telesales, B2C Verkauf oder Inhousetraining)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ludwigshafen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ludwigshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundengewinnung, After Sales Management, Vertriebscoaching, Überzeugungstechniken, Argumentationstraining, Verkaufstrainer, Vertreter
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Gruppenführung, Zielerreichung, Zeitplanung, Delegation, Teammanagement

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Briefe schreiben, Parlieren, Kontern, Stimmbildung, argumentieren
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Publikumsmesse, Messeerfolg, Fachmesse, Vertriebstraining, Hostessen
  • Telefon: Zentrale, Kommunikationsverhalten, CRM, Schulung, Inhouse, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Termin, Inboundtraining, Telefonnotiz, Gesprächspartner, Teamentwicklung, Einstellungsgespräche. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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