Teamentwicklung oder Verkäuferschulung in Oberhausen

 

Sie wollen sich im Führungsbereich als Teamleiter oder Nachwuchsführungskraft weiterbilden? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig! Schauen Sie sich um, hier finden Sie ganz sicher das passende Training für sich oder Ihre Kollegen. Als Weiterbildungsexperten (Kundenmanagement, Gesprächskompetenz, Einzelcoaching, Reklamationen, Führungskräfteseminar, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Oberhausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oberhausen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Informelle Strukturen nutzen: Manche Informationsflüsse stehen auf keinem Organigramm: informelle Strukturen. Sie finden sich häufig in hierarchisch strukturierten Unternehmen. Wichtig ist es, sie zu erkennen. Noch wichtiger kann es sein, sie zu nutzen. Sei es, um am Chef vorbei unbürokratisch zu handeln, sei es, um Projekte voranzutreiben. Achtung Seilschaftsalarm: - Ältere und jüngere Mitarbeiter, die nicht gemeinsam arbeiten, sitzen zusammen. - Gemeinsame Tätigkeiten (z.B. Mittagessen oder „Feierabendbierchen”) haben einen rituellen Charakter. Doch wie nutzen Sie informelle Strukturen? So nutzen Sie selbst informelle Strukturen: - Sprechen Sie erkennbare Hauptglieder informeller Strukturen direkt an. - Selbst wenn es nur darum geht, eine Information weiterzuleiten: Behandeln Sie den- oder diejenige wie den Bearbeiter. - Machen Sie deutlich, dass Ihnen am Schulterschluss ebenso gelegen ist, wie am kurzen Dienstweg. - Alles, was Sie tun, dient nicht Ihrem persönlichen Wohl, sondern der Firma. Die nächst höhere Stufe: dem Wohl des Chefs. Wer nach dieser Maxime handelt, dem können sich ungeahnte Türen öffnen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Größenphantasien: Im Moment bin ich ja noch ziemlich erfolglos, aber eigentlich sind meine Fähigkeiten weit überdurchschnittlich. Im Grunde müsste ich längst an erster Stelle stehen, wenn die anderen mich nur endlich anerkennen würden. Naja, geniale Menschen haben es eben immer schwer… Kommen Ihnen derartige Gedankenspiele bekannt vor? Oft kompensieren erfolglose Menschen Ihr Unglück mit Größenphantasien: Hier sind sie die besten, größten und genialsten, ganz unbehelligt von der Wirklichkeit. Leider haben diese Phantasien einen Nachteil: Sie zerplatzen schnell an der Realität – und das tut dann weh. - Spinnen Sie heimlich Größenphantasien? Das tut fast jeder. Wichtig ist, dass es nicht dabei bleibt: Setzen Sie sich Ziele und fangen Sie an, Ihren Traum umzusetzen! - Chronische Größenphantasien hindern Sie daran, Alltagsarbeit und Routinen ernst zu nehmen, weil diese zu „profan“ sind. Diese Einstellung ist gefährlich, denn kein Ziel ist ohne die „Mühen der Ebene“ zu erreichen. - Reiben Sie sich an Kleinigkeiten auf, perfektionieren Sie Banales? Hinter dieser Gewohnheit verbergen sich oft Größenphantasien: Man ist aktiv im Kleinen, weil man das Große nicht wagt.
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Starke Verhandlungen führen
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
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Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Warteschleife, Akquise, Telefoncoaching, Center, Gesprächsverhalten oder Telefonakqusiteur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Training-on-the-Job, Gesprächsdauer, Kundenkommunikation, Außendienstcoaching, Argumentationstraining oder Kundenrückgewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Oberhausen

Wir sind Führungsspezialisten und gehen in der Trainingsgestaltung voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unser Team an hochmotivierten und erfahrenen Trainern kommt direkt aus der Praxis. Von uns erhalten Sie also nicht nur trockenes Fachwissen, sondern praxisnahe Tipps und Anregungen direkt von den Profis. Ganz gleich ob im Gruppenseminar oder im Einzelcoaching. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Führungstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Führungstrainer für Sie tätig werden.

unsere Referenzen ...

 

Small-Talk für Führungskräfte

Der Sägeblatt-Effekt: Sie sind mit einer wichtigen Aufgabe beschäftigt und arbeiten vertieft und hoch konzentriert. Doch sobald Sie unterbrochen werden, ist nicht nur Ihre Konzentration dahin - es dauert auch einige Minuten, bis Sie sich wieder in Ihre Aufgabe vertieft haben. Unangemeldete Besucher, Telefonate oder Gespräche mit Kollegen verursachen den sogenannten Sägeblatt-Effekt. Wird man von seiner Aufgabe auch nur für einen kurzen Moment abgelenkt, sinkt die Leistungsfähigkeit mit einem Schlag auf Null und Sie brauchen wieder einige Minuten, um voll konzentriert weiterarbeiten zu können. Grafisch umgesetzt entspräche Ihr Konzentrationslevel einer gezackten Linie. Durch Unterbrechungen geht so wesentlich mehr Zeit verloren, als die Störung tatsächlich dauert. Es ist daher entscheidend, Unterbrechungen nach Möglichkeit zu vermeiden.

 

 

 

... um eine sachliche und funktionale Lösung oder Einigung geht es sowieso schon längst nicht mehr. Zur allgemeinen Verteidigung der Methoden der Kampfrhetorik wird immer wieder angeführt, dass uns das „Gutmenschentum“ gerade im Berufsleben einfach nicht weiter bringt, dass Fairness und Höflichkeit zwar ganz nett und wünschenswert sind, jedoch im Zweifelsfalle aus uns nur Verlierer machen. Wer sich durchsetzen will, muss andere Saiten aufziehen und darf sich dann von den ungewohnten Tönen nicht erschrecken lassen – doch diese Tonlage ist nun einmal erschreckend … Auch die Rabulistik wird manchmal zu Rate gezogen, wenn es um Schlagfertigkeit geht. Diese Strategie geht zwar etwas feinsinniger vor als die Kampfrhetorik, die Ergebnisse untersc ...

 

(Führungs-Impulse. Unsere Publikationen zu Mitarbeiterberatung, Schulungen, Kundengesprächsworkshop oder Telefon-Zentrale)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oberhausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugungstechniken, Verkaufsaufgabe, Kundennutzen, Vertriebstraining, Außendienstcoaching, Außendienstschulung, Vertriebscoaching
  • Führung: Gruppenführung, Führungsnachwuchs, Führungstechniken, Rollenverständnis, Verhaltensmuster, Rollenverständnis

  • Rhetorik: Metaphern, Kommunizieren, Rhetorikkurse, Kommunikationsseminar, Dialektik, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Leadgenerierung, Messecoaching, Messeauftritte, Messeschritte, Aussteller
  • Telefon: Seminare, Lehrgang, Zentrale, Telefonschulung, Lehrgang, Gesprächsführung
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Mitarbeiter motivieren

Vertrieb, Beschwerden, Präsentation, Projektmanagement, Teamentwicklung, Grundlagenseminar. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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